usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hannes
« am: 20.01.2005, 21:52 Uhr »

Noch was... ich war da ein paar mal vor Sonnenuntergang, den man wirklich einmalig sehen kann, wenn man ihn sieht und dann läßt man die kommende Dunkelheit auf sich wirken. Toller Anblick auf das immer größer werdende Lichtermeer.
Autor: Hannes
« am: 20.01.2005, 21:50 Uhr »

Tja linchen hat so ziemlich recht. Auch bei Dunkelheit ist da immer noch was los. Ne kleine Taschenlampe wäre vielleicht gar nicht schlecht, denn es doch einige Löcher auf diesem Trampelpfad. Also ich meine der Canyon liegt genau am Mulholland Drive. Man fährt den Laurel Canyon hoch bis zum Mulholland Drive, dann den M.D. ca 3 Meilen entlang, dann sieht man deutlich auf der linken Seite den Aussichtspunkt auf die  Universal Studios. Dann nach ca. 1 Meile stößt man unweigerlich auf den Eingang des Canyons, denn geradeaus ist ein Tor, rechts der Partkplatz mit der Schranke und die Straße macht einen enge Linkskurve. Ist echt leicht zu finden. Weil da immer ziemlich viele Leute mit Hunden rumstehen...
Lohnt sich wirklich...
Autor: linchen
« am: 20.01.2005, 20:07 Uhr »

Hallo  :D

Runyon Canyon bietet definitv eine Mega-Aussicht auf das Lichtermeer von LA!!!

Ich kenne den Weg nur von "unten her" kommend, weil RC mein Workout-Canyon war   :D  Dort rennen viele LA-ler den Berg hoch (viele mit ihren Hunden und auch einige "Stars"  :wink: ) um sich fit zu halten.  Sunset /Ecke Fuller heisst die Kreuzung und Fuller führt direkt zum unteren Eingang des Canyons.

Ich war dort auch oft abends alleine unterwegs und fand es nie unheimlich, es waren auch keine komischen Gestalten unterwegs  :D Es gibt einen asphaltierten Weg und einen Trampelpfad hoch auf den Berg, abends würde ich auf jeden Fall den geteerten Weg nehmen, da der Trampelpfad teilweise ein bisschen tricky ist wenn es dunkel ist :!:

Von "oben" also vom Mulholland Drive her kommend ist die Abzweigung auf meiner Karte leider schlecht zu erkennen, ich meine es ist der Solar Drive oder Cervantes Pl :)

Viele Grüße
linchen

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Canyon ist immer von "dusk till dawn" geöffnet
Autor: Redondo
« am: 20.01.2005, 17:44 Uhr »

Hallo Hannes

Wart Ihr da auch im dunkeln? Ist das sicher, von wegen Absturzgefahr oder rennen da vielleicht finstere Gestalten rum??

Hast Du eine Straßenkreuzung, die als Orientierung dienen kann? Ist das an der Runyan Canyon Road?

Gruß...
Redondo
Autor: Hannes
« am: 20.01.2005, 16:49 Uhr »

Runyon Canyon Park heißt das Zauberwort... Von hier hat man meiner bescheidenen Meinung nach den besten aller Overlooks. der Runyon Canyon liegt auf dem Mullhollanddrive ca. 1 Meile nach dem Universal Overlook vom Laurel Canyon kommend. Es heißt zwar Park nach Sunset geschlossen, aber man kann einen Wanderweg auf die Hügel hinauf trotzdem noch hochlaufen. Allerdings wird neuerdings der Parkplatz durch eine Schranke geschlossen. Macht aber auch nix, denn neben den Wohnhäußern kann man auch parken. Schon vom 1. Hügel aus hat man eine tolle Sicht. Macht man sich die Mühe und läuft ca. 15 Min. weiter nach vorne auf die vorgelagerten Hügel, hat man wirklich alles vor sich. Rechts Santa Monica, links das Sign und Griffith Park und den Rest der Stadt auch noch. bei guter Sicht kann man sogar die Flieger auf dem LAX landen sehen.
Autor: Redondo
« am: 19.01.2005, 20:01 Uhr »

Coole Foto-Seite! Da kann man einiges finden.

Die Bilder vom Hollywood Bowl Overlook am Mulholland Drive sehen ganz nett aus. Dürfte auch gut von der 101 zu erreichen sein.

Foto verlinken oder einbinden klappt leider nicht. :cry:

Gruß...
Redondo
Autor: Piggeldy
« am: 19.01.2005, 19:12 Uhr »

@ nobbie

Ist mir jetzt eingefallen: bei http://www.webshots.com gibts Bilder.

@ Redondo

Bei Tag wird es besser sein. Ich habe gehört, dass man am Wochenende bei Dunkelheit Rennen dort oben fährt, ist also nicht ganz ungefährlich.
Autor: Piggeldy
« am: 19.01.2005, 18:46 Uhr »

Ich bin mal den Mulholland Drive von Hollywood bis zur 405 gefahren. Es gibt Möglichkeiten rauszufahren, soweit ich weiß, zwei oder drei. Allerdings fährt man leicht daran vorbei und meistens ist jemand hinter einem, man kann also nicht so ohne weiteres umdrehen.
Autor: Redondo
« am: 19.01.2005, 18:00 Uhr »

Kann man den Mulholland Drive im Dunkeln gut fahren oder ist da Vorsicht angesagt? Sollten wir uns die Strasse lieber im Hellen oder im Dunkeln vornehmen?

Wie sieht es ausblickmässig mit dem Getty Center aus?

Gruß...
Redondo
Autor: elTribe
« am: 27.12.2004, 20:50 Uhr »

Wir sind einen Teil des Mulholland Drives entlang gefahren, die Aussicht ist wirklich super. Nur mit dem Anhalten ist es so eine Sache, wir haben keine Stelle gesehen, an der man mal eben so hätte halten können um sich für ein paar Minuten das Lichtermeer anzusehen.

Außerdem sind wir dann irgendwie am Ende des Mulholland Drives in Bel Air gelandet und wussten dann nicht mehr so richtig wie wir da rauskommen. Uns ist dann sogar irgendein Auto von so einer privaten Sicherheitsfirma gefolgt, aber wir haben dann doch noch den "Ausgang" gefunden ;) Nur war schon irgendwie etwas blöde....
Autor: nobbie
« am: 26.12.2004, 15:18 Uhr »

Der Mulholland Drive soll einige gute Aussichtspunkte bieten, ich selbst habe ihn allerdings nicht befahren, da es ziemlich neblig war.

Dank David Lynch ist es schwierig geworden, Links und Bilder zur Strasse im Web zu finden, vielleicht hift das hier, auch wenn es nicht besonders ist:
http://www.kame.net/~jinmei/photo2/20040125/PICT0034.JPG

Zumindest das Filmplakat zu Lynchs gleichnamigen Film verheisst ein Lichtermeer
http://www.mun.ca/cinema/image/2002w/mulholland-drive.jpg
Autor: Redondo
« am: 26.12.2004, 13:19 Uhr »

Wir sind immer abends gerne zum Observatorium im Griffith Park gefahren, um einen Blick auf das nächtliche Lichtermeer zu werfen. Nun ist der Platz vor dem Observatorium ja wohl bis Ende 2005 wegen Bauarbeiten gesperrt.

Wer weiss eine gute Alternative, um im Dunkeln auf Los Angeles zu gucken? Sollte natürlich auch sicher sein.

Gruß...
Redondo