usa-reise.de Forum

Autor Thema: Am meisten enttäuscht war ich von...  (Gelesen 14538 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #75 am: 21.03.2007, 22:06 Uhr »
........ unserem letzten Besuch des Yosemite.

Valley total überfüllt und auch auf den Wanderwegen kaum mal ein paar Minuten allein.

Campground voll und laut, sodaß wir nach der zweiten von drei vorgebuchten Nächten einfach den Park verlassen haben. :(

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #76 am: 22.03.2007, 07:10 Uhr »
Disneyland (Anaheim) - so einen Schrott habe ich noch nirgends gefunden !!!
No retreat, no surrender !

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #77 am: 22.03.2007, 08:09 Uhr »
Atlanta. Ausser der Coca Cola Selbstbeweihräucherung hab ich in der Stadr nix interessantes gefunden.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #78 am: 22.03.2007, 08:27 Uhr »
Atlanta. Ausser der Coca Cola Selbstbeweihräucherung hab ich in der Stadr nix interessantes gefunden.
Hast du nicht das Margaret Mitchell House besucht? (Gone with the Wind) Oder das sehr informierende Martin Luther King Center? CNN Studio Tour
Gruß

Palo

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #79 am: 22.03.2007, 09:14 Uhr »
Der mangelnden Servicekultur in den USA.
Markige Sprüche, wenig dahinter!

Jau, dem schließe ich mich an. Insbesondere die schlechte Ausbildung und Fähigkeit Kunden zu beraten ist mir bei meinen vielen USA-Reisen immer wieder und flächendeckend überall aufgefallen (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel...).

Große Enttäuschungen:
a) Trotz intensiver Suche über Tage und Abende hinweg haben wir auf unseren Neu-England-Trips noch immer keine Elche gesehen (außer auf den straßenschildern). Wahrscheinlich ist das auch nur so eine Touristenfalle.

b) Auf unserer langen Fahrt von las Vegas zum Yellowstone haben wir in Provo, Utah halt gemacht und sind zum Sonnen/Baden an diesen Salzsee gefahren. Igitt: grauer stinkender Schleim bedeckte den Grund des Sees, da konnte man wirklich nicht ´reingehen (vielleicht muss das bei Salzseen so sein !?). Außerdem: Picknick-/Strand-Arae direkt am Parkplatz, wo alle ihre Boote und Jetskies ausgeladen haben um dann mit Getöse über den See zu heizen. - Dafür war das Youth Hostel (und Hotel) mit seiner an die Gründerzeit erinnernden Einrichtung schön gruselig. Ich glaube, abgesehen vom Portier und  einem Menschen, der wie ein Schwerverbrecher aussah und im Garten Whiskey gesoffen hat, waren wir die einzigen Personen in diesem alten Haus (schauder)...

Gruß
Kaie

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #80 am: 22.03.2007, 09:22 Uhr »
Das Magic Kingdom in Walt Disney World, Orlando.
Dieser Themenpark sollte nur mit Kindern besucht werden.
Für uns als Erwachsene (ohne Kinder) hatte er nichts zu bieten.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #81 am: 22.03.2007, 09:38 Uhr »
@kaie
da hast du aber wirklich Pech gehabt. Au unserer Fahrt durch Maine Richtung kanadischer Grenze sind uns mind. ein halbes Dutzend Elche begegnet. Die mussten wir gar nicht suchen, die standen meist am Strassenrand und man hatte den Einruch, die haben uns gesucht, naja jedenfalls liessen die uns nicht mehr aus den Augen, als wir zum Foto-Shooting angehalten haben.

Meine Grösste Enttäuschung ist ganz klar der Hollywood-Blvd. und der Touri-Nepp, der dort herrscht.

Gruss

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #82 am: 22.03.2007, 09:50 Uhr »
Enttäuschend* waren für mich während meines diesjährigen Trips:

San Francisco im Allgemeinen (zu niedlich, zu clean, zu europäisch, zu "schön")
Wisherman's Warf im Besonderen (eine laute, grelle Mischung aus Ballermann und Oktoberfest)
Monterrey (eine Touristenfassade, in der nichts mehr an das Monterrey Steinbeck's erinnert)
Lone Cypress (ein nichtssagendes, armes, durch Drahtseile und Zäune gesichertes Bäumchen, das man niemals anschauen würde, gäbe es nicht die Hinweisschilder)
Petrified Forrest (ein kleiner Rundgang zwischen ein paar Baumteilen, die halt versteinert sind, aber auch nur wenig anders aussehen als normale Baumteile)

Positiv enttäuscht war ich u.a.:
vom Grand Canyon (von dem ich bis dato dachte, er könne nicht beeindruckender sein als die Fotos, die ich von ihm kannte)
von Los Angeles (das mit jedem Jahr und jeder Reise eine für mich immer faszinierendere Stadt wird)
vom Hwy 1 (den ich mir viel erschlossener und touristischer vorgestellt hatte)
von der Fahrt entlang der Sierra Nevada (von der ich gar keine Vorstellung hatte)
von Las Vegas (weil es sich dank einer freundlichen Slot Machine selbst finanziert hat ;-) )


*wobei ja das Wort "Enttäuschung" eigentlich nur sagt, dass eine Täuschung, der man vorher erlegen war, korrigiert wird. Im Grunde nix Schlechtes...

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #83 am: 22.03.2007, 10:07 Uhr »
Enttäuscht war ich sicherlich von nichts, meine Erwartungen waren zwar groß, wurden aber alle erfüllt.

Nicht ganz so vorgestellt hatte ich mir New Jersey, da waren wirklich nur Fabriken und Schornsteine, aber da ich nur einen kleinen Teil gesehen habe, bild ich mir da kein Urteil, es gibt sicher schönere Gegenden.

Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist dass so viele von SF enttäuscht sind. Diese Stadt kann man einfach nur lieben! Nicht nur, dass sie wunderschön ist, die Häuser, die Golden Gate, Alamo Square usw., die Atmosphäre dort ist einfach toll. Die wird mich niemals enttäuschen und wenn ich das 1.000 Foto von der Golden Gate Bridge schieße, bin ich immer noch fasziniert.



woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #84 am: 22.03.2007, 10:24 Uhr »
Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist dass so viele von SF enttäuscht sind. Diese Stadt kann man einfach nur lieben!
Ich muss leider auch zugeben, dass ich von SF enttäuscht war (war in 2003). Natürlich gibt es Viertel mit unglaublich schönen Häusern, die sehr viel Charme haben. Ich muss aber sagen, dass ich in keiner anderen Stadt der USA so viele Obdachlose auf der Strasse gesehen habe. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Als ich für ein Jahr in Chicago gelebt habe, hab ich mich nie unwohl gefühlt, obwohl dieser Stadt zumindest vor einigen Jahren noch ein schlechter Ruf bzgl. Kriminalität vorauseilte...

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #85 am: 22.03.2007, 10:39 Uhr »
Chrystal Cathedral. Zwar eine beeindruckende Architektur, aber von der Athmosphäre her eher Konzertsaal als Kirche.


Quid licet Iovi, non licet bovi

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #86 am: 22.03.2007, 10:46 Uhr »
Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist dass so viele von SF enttäuscht sind. Diese Stadt kann man einfach nur lieben!
Ich muss leider auch zugeben, dass ich von SF enttäuscht war (war in 2003). Natürlich gibt es Viertel mit unglaublich schönen Häusern, die sehr viel Charme haben. Ich muss aber sagen, dass ich in keiner anderen Stadt der USA so viele Obdachlose auf der Strasse gesehen habe. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Als ich für ein Jahr in Chicago gelebt habe, hab ich mich nie unwohl gefühlt, obwohl dieser Stadt zumindest vor einigen Jahren noch ein schlechter Ruf bzgl. Kriminalität vorauseilte...

Hmm, das mit den Obdachlosen höre ich nicht das erste Mal, mir sind aber damals (2004) nicht so viele aufgefallen, dass es unangenehm wäre. Und dabei war ich sicherlich nicht nur in den schönen Ecken der Stadt unterwegs. Kann nicht sagen, dass ich es anders empfunden habe als z.B. in New York (wo ich mich auch sehr wohl gefühlt habe).



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #87 am: 22.03.2007, 10:55 Uhr »
Ich war ziemlich enttäuscht, wie man die Niagara Fälle einfach in Jahrzehnten mit einer häßlichen Stadt so dermaßen "einmauern" konnte. Als wir in Buffalo reinfuhren und suchten, wo wir langfahren mußten, sah ich von weitem Dampf und dachte, das käme von irgendeinem Schornstein einer Industrieanlage, aber nein, das waren wirklich die Fälle!  :shock:

Ich dachte wirklich, die wären mehr in natürlicher Umgebung!  :zuck:

Naja, auf der Kanadischen Seite ist das zwar hübscher angelegt, aber auch total "eingemauert"!

Das solll aber nicht heißen, daß die Fälle selber nicht beeindrucken, die sind wundervoll und man kann sich nicht trennen!

Eine andere Enttäuschung erlebten wir nach meiner Idee, im schönen, klaren, sauberen Michigan See zu baden, bevor wir weiter nach Chicago fuhren. Wir suchten einen netten Sate Park auf, marschierten zum Ufer und prallten schon vor dem Gestank und der schwarzen Farbe des Schlickes am Ufer zurück.  :shock: Eklig war das, und kilometer lang, wie wir später erfahren haben! :(

Später erfuhren wir in einen kleinen Visitor Center, daß das durch einen extremen Algenbewuchs in einer bestimmten Jahreszeit jedes Jahr so geschieht, allerdings nicht natürlich, sondern durch Landwirtschaft, also durch Menschenhand Jahrzehnte beeinflußt, wie sollte es auch anders sein!  :roll:

Ansonsten fiel mir oft auf, daß irgendeine Tourist Attraction mit den Worten...the greatest...the largest....the highest....usw präsentiert wurde, schon Meilen vorm Ziel mit Plakaten, und wenn man dann ankam, dachte ich manchmal....hmmm....sowas haben wir bei uns doch auch....und mindestens genauso schön!  :lol: :wink:

Je öfter man dann so etwas vorfindet,ist man so schnell nicht mehr enttäuscht, sondern kann inzwischen darüber oft nur noch schmunzeln, so sind sie halt....immer die Größten....(das meine ich jetzt liebevoll, man kennt seine Pappenheimer  :wink:)




L.G. Monika

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #88 am: 22.03.2007, 11:05 Uhr »
Eine andere Enttäuschung erlebten wir nach meiner Idee, im schönen, klaren, sauberen Michigan See zu baden, bevor wir weiter nach Chicago fuhren. Wir suchten einen netten Sate Park auf, marschierten zum Ufer und prallten schon vor dem Gestank und der schwarzen Farbe des Schlickes am Ufer zurück.  :shock: Eklig war das, und kilometer lang, wie wir später erfahren haben! :(
Wenn das bei den stinkenden Fabriken in der Nähe der Indiana Dunes war, wundert mich das gar nicht. Da bin ich nur fluchtartig durch.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Am meisten enttäuscht war ich von...
« Antwort #89 am: 22.03.2007, 11:19 Uhr »
Der mangelnden Servicekultur in den USA.
Markige Sprüche, wenig dahinter!

Jau, dem schließe ich mich an. Insbesondere die schlechte Ausbildung und Fähigkeit Kunden zu beraten ist mir bei meinen vielen USA-Reisen immer wieder und flächendeckend überall aufgefallen (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel...).


Gruß
Kaie

Das kann ich ja gar nicht verstehen! Zu wenig Service in USA? :zuck: :think: :think:
Gruß Matze




San Francisco!!