Hi, ich kann ich beurteilen, ob ich der einzige bin, dem es so geht, aber bei allem Enthusiasmus, den die Forenmitglieder und -leser für das Traumland USA aufbringen, meine ich, dass in diesem Thread viel zu viel subjektive Kritik geübt wird und sich der unvoreingenommene Leser vielleicht aufgrund einer Einzelmeinung ein völlig falsches Bild von den USA bzw. den vermeintlichen sehenswürdigkeiten macht. Alles,was ich bis jetzt in den USA gesehen und erlebt hat, hat mich mehr oder minder stark beeindruckt und zum Teil zehre ich immer noch von den schönen Erlebnissen und Eindrücken. Lasst doch jeden seine eigenen Erfahrungen machen und stürzt ihn doch nicht schon vorher in Zweifel, ob er die für sich ausgesuchte Sehenswürdigkeit oder Ziel überhaupt noch ansteuern soll. Viele geübte Kritiken sind zum Teil doch eh nur Momentaufnahmen einer sich nicht wiederholenden Situation. Ich für meinen Teil werde mich nur auf meine eigenen Erfahrungen verlassen und sie zur Grundlage meiner Entscheidungen machen
Ich denke, wir können den Lesern soviel eigenes Urteilsvermögen zutrauen, nicht ein vorschnelles Urteil zu fällen, sondern sich selbst ein Bld zu machen, und somit können wir hier unsere subjektiven "Enttäuschungen" reinschreiben.Das ist doch interessant, gerade WEIL das gleiche Gebiet so unterschiedlich aufgefaßt wird!
Uns ist es zum Beispiel mit dem Zion Park ähnlich gegangen, wie oben beschrieben, ich dachte....hmmmm....wie langweilig ist das, rein in den Bus, einmal im Kreis, (ich hasse Busfahren), dann neue Leute einsteigen lassen, andere aus....wir wußten es in dem Moment nicht besser, daß man dort noch so tolle Gegenden erwandern kann, weil wir nicht die Zeit hatten.
Trotzdem bin ich sicher, daß deshalb niemand den Park meiden würde, wenn er von unserer Enttäuschung liest!
Bestes Beispiel ist LA! Da liest man immer wieder, LA....da reicht ein Tag, oder auch LA....hmmm, kannst Du vergessen...oder so ähnlich! Trotzdem haben wir uns dort hinbegeben, weil wir uns ein eigenes Urteil bilden wollten, und ich glaube, so wird es den meisten von uns gehen!
P.S. Das bischen LA, was wir in den paar Stunden ansehen konnten, hat uns übrigens SEHR GUT gefallen (Ausnahme: Der Straßenverkehr!
)
Yosemite: Einer der wenigen Nationalparks, die mich überhaupt nicht beeindruckt haben . Dazu noch völlig überteuert .
Yosemite: Einer der Nationalparks, der mich AM MEISTEN beeindruckt hat!