usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: LillyHH am 01.03.2012, 09:29 Uhr
-
Hallo,
ich habe gerade festgestellt das wir am Memorial Day Wochenende in San Francisco sind (26.05. - 28.05.2012), komischerweise ist mir das bei meiner Planung irgendwie nicht aufgefallen... :kloppen:
Und nun habe ich gerade im Internet gefunden das dieses Jahr die Golden Gate Bridge 75 Jahre wird und das genau an dem Wochenende gefeiert wird.
http://www.usa-reporter.com/reporter/2012/01/18/san-francisco-golden-gate-bridge-wird-75/
http://goldengatebridge75.org/
Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll :verwirrt:
Sonntagabend Feuerwerk hört sich natürlich gut an, aber die Stadt ist dann ja wahrscheinlich gerammelt voll...
Wir wollten eigentlich am Sonntagabend die Alcatras Tour machen. Evtl. ist das ja dann am Montag besser... Oder was meint ihr?
Hat jemand noch mehr Informationen über das Wochenende und ist noch jemand zur gleichen Zeit da?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG Christina
-
Also ich kann keine Erfahrungen dazu liefern aber wenn Ihr Tickets bekommt kann es doch eigentlich kaum was Schöneres geben als die Alcatraz Abendtour, wenn Feuerwerk über der Golden Gate ist.
-
Ich würde recht zeitig Übernachtungen und die geplanten Touren buchen. Natürlich ist die Stadt dann etwas voller, aber man bekommt auch viel geboten, was man sonst beim Besuch dieser Stadt nicht bekommt, also würde ich mich freuen.
Ich war mal Memorial Day in Chicago. Die Klappbrücken über den Chicago River wurden hochgezogen, in der Stadt gab es eine Parade - alles Dinge, die den Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht haben.
Und Feuerwerk über der Golden Gate Bridge hat doch wahrlich nicht jeder.
-
Ein Hotel haben wir zum Glück schon gebucht.
Die vorstellung von einem Feuerwerk Abends über der Golden Gate gefällt mir auch sehr, würde dann glaube ich eher auf die andere Seite der Brücke fahren und von den Aussichtspunkten der Conzelman Road gucken, zumindest war das vorhin mein erster Gedanke. Und am nächsten Tag Abends dann die Alcatras Tour...
Ich hatte vorhin einfach erstmal die Horrorvorstellung das es extrem voll ist und einfach dann auch dementsprechend anstrengend... aber vielleicht sollte ich es auch eher von der positiven Seite sehen und mich darüber freuen das es Sachen zu sehen gibt die es sonst nicht gegeben hätte... :groove:
-
Bedenke, dass die typischen, frei zugänglichen Aussichtspunkte mit Sicherheit überfüllt sein werden. Alcatraz wäre halt ein exklusiver Luxus zu der Zeit ;)
-
Ansonsten wären Treasure Island oder Cavallo Point auch gute Stellen, von wo aus man das Spektakel vor der Skyline der Stadt bewundern könnte. Im Spinnaker in Sausalito könnte ich mir auch vorstellen, am Abend essen zu gehen - aber da wird man wohl jetzt schon keinen Platz mehr bekommen.
-
Kommt ganz drauf an, wieviel Touris an dem Tag die Stadt meiden, die Einheimischen fliehen an dem Wochenende aus der Stadt und das hauptsaechlich nach Yosemite
-
Wir waren 2009 am 04. Juli in SFO.
ich fand es Klasse. Es ist nicht so, daß die Stadt aus allen Nähten platzt, da deren Einwohner eher das Weite suchen (z.B. zum Lake Tahoe). Ansonsten gibt einige Feste auf den Straßen und Plätzen und eben ein Feuerwerk, was man, aufgrund der geographie der Stadt, wunderbar sehen kann.
Also ich denke, daß es am memorial Day nicht anders sein wird und meine daher: GUT 8).
-
Vielen lieben Dank, ihr habt mich etwas beruhigt und ich kann das jetzt inzwischen eher so sehen das es doch ganz nett ist sowas mitzuerleben :lachen07:
Bedenke, dass die typischen, frei zugänglichen Aussichtspunkte mit Sicherheit überfüllt sein werden. Alcatraz wäre halt ein exklusiver Luxus zu der Zeit ;)
Da hast Du natürlich recht, aber das Feuerwerk soll erst um 21:30 Uhr sein wenn ich das richtig gelesen habe, und da wäre man dann doch auch bei der Nachttour von Alcatras schon zurück oder nicht...?
-
Hallo,
mir persönlich würde das ganze nationalistische und hyperpatriotisch-militärische Getue am Memorial Day eigentlich auf den Geist gehen - aaaber 75 Jahre Golden Gate ist natürlich schon ein ganz besonderes Ereignis, das man mitnehmen sollte.
Auf die Schnelle habe ich keine zuverlässige Aussage zur Rückfahrt von Alcatraz entdeckt. Die letzte Tour beginnt um 18:45. Die Tourdauer wird mit 2 1/2 Stunden angegeben. Dementsprechend sollte das letzte Boot ca. 21:15 zurückfahren (wir sind bei unserem Besuch um 20:40 zurückgefahren und das war nicht das letzte Boot). Eine bessere Möglichkeit, das Feuerwerk zu sehen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen => Tickets online kaufen, solange es sie noch gibt!
-
Wenn Du auf Menschenmassen stehst ist die Idee gut, sonst eher schlecht ... ich war am letzten Independence Day am Lake Tahoe ... nie wieder. Das ist nicht wertend gemeint, die Geschmäcker sind verschieden, jeder so wie er mag.
Ich persönlich würde an diesem Tag irgendwo ausserhalb der Stadt etwas unternehmen.
-
Hallo,
Wenn Du auf Menschenmassen stehst ist die Idee gut, sonst eher schlecht ... ich war am letzten Independence Day am Lake Tahoe ... nie wieder.
die Besucherzahl auf Alcatraz ist limitiert und abgezählt.
-
Hmm, kann mich irgendwie noch nicht so richtig entscheiden...
Ich bin halt am überlegen wie wir das Feuerwerk dann zu sehen bekommen wenn es noch nicht in der Zeit los geht während wir auf dem Schiff sind... Dann stehen wir am Pier 33... kann man von da aus dann auch gut gucken?
Bin hin und her gerissen :think:
-
Wir sind einfach die Larkin Street hochgegangen bis knapp unter die Chestnut. Für das Feuerwerk in der Buch ideal, denn man hat auch die Feuerwerke von Oakland, Sausalito etc. gesehen.
-
Soll natürlich Bucht heißen, nicht Buch :?.
-
Mir ist das 2009 auch passiert dass ich am Memorial Day-WE in SFO war, also nicht geplant. Ich hatte noch nicht mal ein Hotel reserviert. Mit dem Erfolg dass wir am Samstag abend nichts gekriegt haben in der Stadt. Erst am Flughafen war es dann moeglich. Haben aber von dort aus dann gleich die naechsten beiden Naechte uebers Internet gebucht fuer ein Motel in der Lombard Street. Es waren dann aber auch genuegend andere Motels/Hotels frei. Wieso nur der Sa so voll war, bleibt mir ein Raetsel.
Und in der Stadt selbst sind mir weder an dem Sonntag, noch am Montag irgendwelche Feiern oder dergleichen aufgefallen.
Soweit meine Erfahrung. Wie sich das nun aber auswirkt in Bezug auf die GG-Bridge, kann ich natuerlich nicht beurteilen.