usa-reise.de Forum

Autor Thema: Memphis-Tipps  (Gelesen 767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Memphis-Tipps
« am: 24.02.2004, 08:46 Uhr »
Hallo,
meine Hauptroute für den kommenden USA Trip hab ich ja schon gepostet, doch danach fahre ich noch mit meiner Frau von Tulsa/Oklahoma nach Memphis. Ich war zwar schon mal da - aber nur in Graceland.

Habt ihr vielleicht Tipps was da sonst noch los ist? Evtl. Sehenswertes und zum Abends weggehen?

Dankeschön für eure Tipps!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #1 am: 24.02.2004, 12:03 Uhr »
HI Soulfinger,

ich war von der Stadt Memphis ziemlich enttäuscht.

Gut war Graceland und das National Musuem of Civil Rights (im ehem. Lorraine Hotel, wo Marthin Luther King ermordet wurde), aber schau mal auf meiner Homepage rein, da steht ein bisschen was über Memphis...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #2 am: 24.02.2004, 12:15 Uhr »
Hallo atecki,

danke für den Tipp, dachte mir schon, das in Memphis nicht viel zu sehen ist.

Du sag Mal, ich hab auf deiner Homepage gelesen, das du aus Kirchberg in Tirol kommst. Ein sehr guter Freund von mir ist auch von dort. Schöne Gegend, geh ich gerne Skifahren!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #3 am: 24.02.2004, 13:40 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Hallo atecki,

danke für den Tipp, dachte mir schon, das in Memphis nicht viel zu sehen ist.

Du sag Mal, ich hab auf deiner Homepage gelesen, das du aus Kirchberg in Tirol kommst. Ein sehr guter Freund von mir ist auch von dort. Schöne Gegend, geh ich gerne Skifahren!!


Die Welt ist ein Dorf - vielleicht kenne ich ihn ja auch ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #4 am: 24.02.2004, 13:42 Uhr »
Es heisst: Wolfgang Auinger, seine Eltern haben glaube ich die grösste Bäckerei in Kirchberg!

Na, klingelt's?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Redsox

  • Gast
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #5 am: 27.02.2004, 14:16 Uhr »
Einen Tip für Memphis hätte ich noch: Mud-Island. Ist zwar nicht das Highlight schlechthin, aber ganz nett zum Anschauen. Dort ist der Verlauf des Mississippi in Miniatur nachgebildet. http://www.mudisland.com/riverwalk.asp

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #6 am: 27.02.2004, 14:18 Uhr »
Danke Uli,

sieht dennoch interessant aus!!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Memphis-Tipps
« Antwort #7 am: 27.02.2004, 21:02 Uhr »
Hallo,

das Peabody-Hotel mit seinen fahrstuhlfahrenden Enten (morgens um 10 oder 11 Uhr von der Dachterrasse in die Lobby und gegen 17 Uhr wieder rauf) die über einen roten Teppich zum Brunnen in der Lobby gebracht werden war ganz nett anzusehen.

Gruß Caro