Ich war ja bei meinen Geschäftsreisen in USA, China und Japan auch schon in ***** Hotels - schließlich konnte man den/die Begleiter des Managements schlecht in andern Hotels unterbringen als den Chef selbst ...
Mir hat das aber überhaupt nicht gefallen - vor allem wenn dauernd Bedienstete um einen rum scharwenzeln. Ein paar Beispiele:
Beim Frühstück steht man kurz auf um sich was am Buffett zu holen - schon haben sie einem Teller und Besteck weg genommen und neues hin gelegt ...
Dass im Restaurant links und rechts einer neben mir steht - und einer hinten, de Dir den Stuhl unter den Hintern schiebt, ist mir auch schon peinlich ...
Ging man abends nach der Arbeit kurz aufs Zimmer um sich die Hände zu waschen und kehrte später zum Schlafen zurück, war das nur kurz benutzte Handtuch schon ausgewechselt - natürlich auch die Bettdecke aufgeschlagen und der Pyjama ausgebreitet ...
(Dabei schlafe ich eigentlich immer nackt - aber im Hotel muss ein Pyjam anscheinend sein ...)
Wir haben dann immer Witze gerissen, ob die in Bejing einem auf Wunsch auch eine kleine Chinesin als Bettwärmerin unter die Decke legen würden ...
Also selbst wenn ich mir das alles leisten könnte (bin weit entfernt davon ...) würde ich es nicht machen!
Mir hat immer das Geld Leid getan, auch bei den Busimness Class Flügen, obwohl ich nicht so extrem bin wie mein englischer Schwager:
Der hat bei seinen Dienstreisen oft das C-Ticket zurückgegeben und dafür für sich und seine Familie Y-Tickets erstanden, das ging bei BA anscheinend ...
PS:
Was mich vor allem bei vielen US-Luxus-Hotels abtörnt ist dieser (jedenfalls in meinen Augen) grauenvolle Kitsch in der Einrichtung!