usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Grand Canyon  (Gelesen 1589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buschmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #15 am: 14.01.2004, 18:45 Uhr »
Hi,
wir haben die umgekehrte Strecke mit einer Übernachtung in Kingman gemacht.
Die Zeit sollte man sich nehmen.
Ich würde versuchen, nachmittags in LV loszufahren, die Nacht im GC-Village (sehr nett: Maswik-Lodge für ca. 80$) oder in Tusayan (außerhalb des Parks und daher etwas billiger) zu verbringen, evtl. den Sonnenuntergang am Canyon zu beobachten und am nächsten Tag ganz früh zum Sonnenaufgang wieder am Rim zu stehen, danach verschiedene View-Points anzufahren und gegen Mittag wieder nach LV aufzubrechen.

Die Route 66 würde ich mir schenken, da wir auf unseren ganzen 2500 Meilen keine langweiligere Strecke als diese gefahren sind. Für den Flair reichen (meiner Meinung nach) die "End-Städte" Williams, Seligman und Kingman.

Ciao
Christian
Ciao
Buschmann

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #16 am: 15.01.2004, 06:37 Uhr »
Ich dachte immer, Santa Monica wäre die "End-Stadt" der Route 66 ?
Cheers,

Hank !




Anonymous

  • Gast
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #17 am: 15.01.2004, 08:18 Uhr »
Hi Hank,

ich dachte jetzt an den speziell ausgewiesenen Teil der Route 66 in Arizona, der auch als Umweg im Vergleich zur Interstate zu fahren ist.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #18 am: 15.01.2004, 11:27 Uhr »
kann man schon fast als Endstädte bezeichnen, weil die Route 66 wirklich nicht mehr durchgängig befahrbar ist und somit immer mehr Enden in der Mitte bekommt, Kingman aber ausgenommen, da geht es Richtung Westen wieter auf alten Wegen
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #19 am: 16.01.2004, 10:30 Uhr »
Zitat von: Hank
Ich dachte immer, Santa Monica wäre die "End-Stadt" der Route 66 ?


Hallo Hank,

stimmt ja auch, ist aber kaum noch relevant, weil es die Route 66 ja ausser auf der Stecke Seligman - Peach Springs - Kingman (und einigen vernachlässigbaren und vernachlässigten Reststücken) eigentlich nicht mehr gibt.

Mehr als ein Titel für Touristen ist nicht übrig geblieben.

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #20 am: 16.01.2004, 10:35 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Mehr als ein Titel für Touristen ist nicht übrig geblieben.


Das ist aber auf dem zitierten Teilstück auch nicht anders - leider ...  :(
Cheers,

Hank !




Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #21 am: 16.01.2004, 10:47 Uhr »
Zitat von: Hank
Das ist aber auf dem zitierten Teilstück auch nicht anders - leider ...  :(


Aber immerhin ist die Route noch die gleiche und manches Schlagloch sehr wahrscheinlich im Originalzustand. Von den Grand Canyon Caves mal ganz abgesehen!

Ausserdem kann man sich im Aubrey Valley so richtig gut vorstellen, was damals in den "Auswanderern" vorgegangen sein muss.

Gruss

Rolf

Tazmania

  • Gast
Re: Las Vegas - Grand Canyon
« Antwort #22 am: 16.01.2004, 10:48 Uhr »
Zur Route 66 gibt es übrigens die Hampton Inn Safe-A-Landmark initiative:

http://www.hamptoninn.com/en/hp/promotions/route66/index.jhtml