usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: YankeeBaby
« am: 06.01.2014, 22:06 Uhr »

Der Olympiapark ist echt schön und das Wasserspiel toll gemacht, hatten wir uns am ersten Abend angeschaut und es war emotional ein Volltreffer, wir sind angekommen, alles ist gut :)
aber zu spät darf man da nicht hin ab halb 11 oder so ist nur noch halbe Show...

Mich würde interessieren wie die Zombietour ist, ich mache wie gesagt meine eigene, aber neugierig bin ich schon :)

Viel Spaß :D
Autor: emsar39
« am: 06.01.2014, 21:04 Uhr »

Den Olymipiapark hatte ich noch gar nicht auf dem Plan, den sollte ich dazu nehmen, die Zombie Tour google ich auch mal...
Dank dir!!
Autor: YankeeBaby
« am: 04.01.2014, 23:03 Uhr »

Hey
Zu Atlanta: Hoffe das West Inn wird nicht mehr renoviert da oben haha. Wir hatten da Pech im Mai. Aber da ich diesen Mai wieder fliege, starte ich noch einmal einen Versuch.
Das Marriott Marquis ist wirklich ein Hammer Hotel. Haben dort die erste Nacht geschlafen und es war traumhaft. Werde auch dieses Mal wieder das Hotel wählen. Der Olympiapark ist dann auch nur 5 Blocks oder so entfernt, und auch sehr empfehlenswert, vor allem Abends. Aber eben nicht so spät hin, da ab halb 11 oder so hören die Wasserspiele auf. War bei uns so ;) Dann kommt nur noch langweiliges Geplätscher ;)

Stone Mountain liegt ja nicht direkt um die Ecke, da wäre der Tag komplett weg denke ich. Hatten wir auch vor, aber haben es zeitlich innerhalb der 10 Tage nicht geschafft ;) Nächstes Mal vielleicht...

Ansonsten gibts auch die Atlanta Zombie Tour, die wohl recht gut ist (Ich als The Walking Dead Fan mache meine eigene Tour zu den Locations, aber bei der Zombie Tour sind wohl auch noch Locations aus anderen Filmen dabei).

Ansonsten ist eigentlich eher der Umkreis von Atlanta schön. Klar, die Stadt hat auch was, aber so richtig Südstaatlich wird es eher südlich von Atlanta, nette Kleinstädte und sehr viel Charme. Wir sind wieder in Peachtree City, da kann man toll Golf spielen und die Stadt ist richtig schön.

Naja, ich denke ihr werdet den Tag rum bekommen. Stone Mountain frisst wie gesagt viel Zeit, ich empfehle Abends aber noch das deutsche Restaurant "Der Biergarten". Sehr lecker dort!
Hab die Adresse leider nicht im Kopf, aber kannst ja googlen ;)

Liebe Grüße und viel Spaß
Steffi
Autor: Drummond
« am: 31.12.2013, 16:17 Uhr »

Wenn man schon mal in der Gegend ist,
dann in die Heimat von Jack Daniel's, Lynchburg!
Allerdings ein trockenes schönes Nest! :P
Autor: TheHonk
« am: 31.12.2013, 16:02 Uhr »

Hehe... Jerry Reed ist bei mir auch schon sehr lange fest auff dem MP3-Player aber nicht nur East Bound and Down.  :lol:
Was die Mundy Mills Road angeht, so wirst du dieses Strassenbild sehr oft in den Südstaaten finden.

Ich warte dann mal gespannt auf deinen Bericht!  :wink:

Ebenfalls guten Rutsch!
Autor: emsar39
« am: 31.12.2013, 02:42 Uhr »

Die jetzige Planung (die wahrscheinlich eh wieder gekürzt werden muss...) sieht nach euren Tipps vor:

Atlanta
Ganz oben auf der Liste steht die Mudys Mill Road in Jonesboro! Die kennt ihr nicht? Da wurde in den 80ern der Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr", im Original "Smokey And The Bandit" gedreht. Den Film kenne ich auswendig (inclusive aller Dialoge) und der Soundtrack dazu ist mein treuer Begleiter auf allen Autofahrten seit vielen Jahren. Auch wenn man vermutlich heute nicht mehr viel von den Plätzen erkennt will ich da unbedingt hin!!!
Wenn wir gerade bei Filmen sind... Kennt Ihr Band of Brothers? Einmal auf den Currahee, 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter? Ist etwa 80 Meilen östlich von Atlanta, wenn die Zeit reicht geht es auch dahin.
In Atlanta selbst soll es in den "Underground", ins West Inn und zum Stone Mountain gehen, eventuell die Coca Cola World.

Nashville
Selbstverständlich MUSS ein Abend Grand Ole Opry sein! Mir geht es da ähnlich wie TheHonk, ich wurde seit frühester Kindheit mit Country konfrontiert; was soll da anderes bei rauskommen als ein Country-Fan. Orte wie die Hall Of Fame, Johnny Cash Museum, etc. sind da natürlich obligat.
Nach euren Vorschlägen sind das Studio B, Memorial Gardens Hendersonville und The Hermitage-Home of President Andrew Jackson noch dazugekommen. Verbleibende Zeit in Nashville wird einfach in Honky Tonk´s totgeschlagen.
Ich habe noch eine Tante in Tennessee, die ich noch nie gesehen habe, auch die will sicher mal besucht werden...

Drumrum
In Jackson ist "Rustys Star Car Museum" wo man unter anderem den GMC Sierra Grande von "Colt Seavers" bewundern kann, auch das wird ein Pflichttermin! Auf dem Weg dorthin könnte sich, laut Bericht vom Honk, ein Stopp auf der Loretta Lynn Ranch lohnen.
Weitere Zwischenstopps werden der Chatanoga Choo Choo und Jack Daniels sein, eventuell mal zum Fort Knox in Kentucky.

Was alles geklappt hat davon könnt ihr nach der Reise hier in meinem Bericht lesen. Nochmal Danke für eure Tipps und einen guten Rutsch,

Gruß Andy
Autor: tiswas01
« am: 30.12.2013, 15:04 Uhr »

Wenige Meilen östl. von Nashville, zw. Hwy 45 und US 70, befindet sich die ehemalige Plantage des Präsidenten A. Jackson.

"The Hermitage-Home of President Andrew Jackson"

Interessantes Herrenhaus mit kleinem Museum, Sklavenhütten, Friedhof und Einblicke in das damalige Leben. Besichtigungszeit ca. 1,5 Stunden.


Ein paar Meilen südlich, kurz vor Murfreesboro, kann man das

"Stones River National Battlefield"

besichtigen und bekommt einen sehr guten Überblick über das Gemetzel im Bürgerkrieg, an dem an zwei Tagen mehrere 10.000 Soldaten starben. Der Loop, der mit dem Fahrzeug gefahren wird, führt an den wichtigsten Stationen dieser Schlacht vorbei, mit ausführlichen Erklärungen. VC ist natürlich vorhanden. Sonntags werden von kostümierten Darstellern Kanonen abgeschossen.
Autor: aeschbi
« am: 30.12.2013, 07:42 Uhr »

Ja, wäre noch spannend  :wink:
Autor: TheHonk
« am: 30.12.2013, 07:38 Uhr »


@TheHonk:
Ich hab zwar bisher nur einen Teil des Berichtes gelesen, aber auf Grund dessen schon die komplette Nashville Planung erneuert...

 :dankeschoen: für die Tipps!

Verrätst du uns noch die Planung?  :wink:
Autor: aeschbi
« am: 29.12.2013, 17:45 Uhr »

Du kannst als nicht Gast problemlos nach oben. Kostet IMHO 5 USD
Autor: emsar39
« am: 29.12.2013, 17:02 Uhr »

@aeschbi:
Studio B wurde hinzugefügt...
Das West Inn schau ich mir mal an, mal hoffen das man dort als nicht Gast nach oben kann.

@TheHonk:
Ich hab zwar bisher nur einen Teil des Berichtes gelesen, aber auf Grund dessen schon die komplette Nashville Planung erneuert...

 :dankeschoen: für die Tipps!
Autor: TheHonk
« am: 27.12.2013, 07:42 Uhr »

Ein Johnny Rockets gibts in Atlanta auch direkt gegenüber vom Aquarium, welches in Laufnähe zur CocaCola-World ist.  8)

Ansonsten findest du vielleicht etwas in meinem Reisebericht vom September 2013:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62558.0

Autor: aeschbi
« am: 27.12.2013, 07:04 Uhr »

Hallo
Obschon Du ja das Programm für Nashville schon hast: Weiss nicht, ob Du das "Studio B" kennst ? Absolut sehenswert und nur im Countrymusic museum and Hall of Fame zu buchen. Einfach hingehen, das geht nicht.
Mein Lieblingshonkytonk ist " Roberts Western World" am Broadway. Gegenüber findest Du den "Ernest Tubb Record Shop". Ein 1A Plattenladen.

Viel Spass in Nashville :-)

Zu Atlanta: Allenfalls ein Besuch im "West Inn". Diese Hotel hat, wenn ich mich nicht irre, einen tollen Blick über die Stadt im 72. Stock :-)

Im Mariott - Marquise Hotel kann man in der Lobby bis in den 58. Stock sehen, gutes Fotomotiv
Bei schönen Wetter ist ein Besuch im Olympiapark zu empfehlen

In "Atlanta- Unterground" findet sich ua ein Johnny Rockets mit sehr guten Burgern :-)

Viel Spass in Atlanta :-)
Autor: emsar39
« am: 25.12.2013, 23:54 Uhr »

Im April 14 geht es endlich wieder los, 10 Tage USA, diesmal nicht Vegas sondern Nashville und Atlanta stehen auf dem Plan! Als Country Fan ist Nashville natürlich ein Pflichtziel, das Programm für die Music City USA steht auch schon größtenteils, aber das Rahmenprogramm fehlt noch...
Wir sind die ersten Beiden und den letzten Tag des 10tägigen Urlaubs in Atlanta. Hat jemand hier ein paar Tipps für Atlanta und Umgebung? Bisher stehen nur die Coca Cola World und Stone Mountain auf dem Plan, eventuell ein Ausflug zum Currahee ("3 Miles up, 3 Miles down")...
Wer weiß noch mehr?
Danke schonmal.