Wir sind im März 6 Nächte in Key Largo, Ankunft ist an einem Mittwochabend, Abreise am Dienstagmorgen.
Da am Wochenende die Straße nach Key West und der Ort selbst immer sehr überfüllt sein sollen, bleiben für die Fahrt nach Key West nur der Donnerstag und der Montag. Am Donnerstag sind wir evtl. noch platt von der Anreise und haben keine Lust, im Auto zu sitzen und am Dienstag sitzen wir auch den ganzen Tag im Auto um nach Port Charlotte zu fahren. Also ist der Montag auch nicht der ideale Reisetag.
Nun überlege ich, ob wir es wagen können, uns Sonntag auf den Weg nach Key West zu machen? Eigentlich müsste die Straße in die Richtung nicht mehr voll sein, da die meisten Leute freitags oder samstags fahren. Gibt es da Erfahrungswerte? Ab wann setzt die Rückreisewelle von Key West Richtung Miami ein?
Wie sieht es am Wochenende in den Everglades aus? Ist die Straße nach Flamingo sehr voll? Ich denke nicht, dass wir ganz bis runter fahren, aber zumindest der Anhinga Trail sollte drin sein. Allerdings habe ich auch keine Lust, da durchgeschoben werden wie samstags in der Fußgängerzone.