usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Nina09
« am: 04.06.2007, 20:54 Uhr »

Na dann war es eben etwas durcheinander :)

Na in so einer Anlage mit Schranke waren wir schon mal, da hatten wir aber eine Fernbedienung. Hier war es sehr streng mit dem rein kommen.

Das mit der Maut war so, wir haben geschaut wie hoch die Maut ist und haben uns dabei falsch eingeordnet. An dem Durchgang konnte man nicht bezahlen dort wurde automatisch abgebucht, wenden ging nicht hinter uns hupte man schon. Wir sind eben ehrliche Leute und wollten unseren Dollar los werden. Also paßt auf das es euch nicht auch passiert.

Bilder suche ich dann mal.

Gruß an alle
Martina
Autor: candygirl
« am: 04.06.2007, 18:16 Uhr »

Doch von dem Haiangriff auf den Deutschen stand etwas in der Bildzeitung ( :oops:), da kann ich mich dran erinnern.

Das mit dem Haus und dem Hochsicherheitstrakt klingt wirklich nach einer "gated Community".

Das mit der Maut und dem "Gerenne" zur Bank habe ich aber nicht verstanden, liegt aber wohl daran, dass ich noch nie in Miami war.

Hast Du vielleicht auch ein paar Bilder, so wie die anderen bei Ihren Reiseberichten posten?
Autor: BlueChicago
« am: 04.06.2007, 17:41 Uhr »

Genau, atecki.

Von einem Haiangriff war hier nichts in den Medien (jedenfalls habe ich nichts mitbekommen  :?), und das mit dem Hochsicherheitstrakt ist mir jetzt auch klar.
Autor: atecki
« am: 04.06.2007, 17:35 Uhr »

Ja was wollt ihr noch wissen.


Martina

Hi Martina,

für viele klingt das erste Posting nur etwas durcheinander bzw. gehen gewisse Zusammenhänge nicht daraus hervor...

Grüße

Axel
Autor: Anoka
« am: 04.06.2007, 17:09 Uhr »

Zitat
Na wir haben uns wie im Hochsicherungstrakt gefühlt. Am Anfang war das rein kommen etwas beschwerlich, die Bescheinigung haben wir erst nach 4 Tagen bekommen. Die Türen waren alle mit Alarmanlage, sogar die Kaffeemaschine hat gepiept.

Ich nehme an das Haus stand in einer gated community, wo man zuerst eine Schranke passieren musste?
Autor: Nina09
« am: 04.06.2007, 16:58 Uhr »

Ein Heidelberger ist am Hotelstrand von einem Hai angegriffen worden. Die Hotelanlage war nur ca. 500 m von unserem Strand entfernt. Dort wurde gleich alles abgesperrt. Der 68 jährige war wohl nur 100m ins Wasser gegangen und hat nur einen Stoss bemerkt. Der ganze Oberschenkel war wohl voller Blut, er ist in der Klinik operiert worden. Lt. TV war er schwer verletzt, war aber seit 18 hundert und noch was der 8. Haiangriff. Also keine Angst vor Haien an der Westküste.

Na wir haben uns wie im Hochsicherungstrakt gefühlt. Am Anfang war das rein kommen etwas beschwerlich, die Bescheinigung haben wir erst nach 4 Tagen bekommen. Die Türen waren alle mit Alarmanlage, sogar die Kaffeemaschine hat gepiept.
Die Leute wollen wohl für sich bleiben, wir durften auch nicht sagen das wir Urlauber sind. Wir waren die Verwandten von diesem Mister aus N.Y., Bilder von ihm standen genügend rum. Uns hat es aber sehr gut gefallen, wir sollten uns ja wie zu Hause fühlen.
Autor: squirrel
« am: 04.06.2007, 12:11 Uhr »

@Nina09

Da muss ich aber widersprechen - Coconut Point hat nicht nur teure Läden! Oder nennst Du TJ Maxx teuer???
Hier ist mal ein link zu den Läden die es dort gibt - eine ganz normale Mischung an Läden.
http://www.bonitanews.com/news/2006/jun/21/stores_eateries_abound_coconut_point_mall/

Die Anlage ist recht schön gemacht - lädt zum bummeln ein.

Gruß

Anja
Autor: BlueChicago
« am: 03.06.2007, 23:19 Uhr »

Oder damit:

...
Untergebacht waren wir im Hochsicherheitstrakt, wir sind nur mit bescheibigung rein gekommen und im ganzen Haus hat es gepiept.
...

Hochsicherheitstrakt, im Urlaub?  :think:
Autor: J0J0
« am: 03.06.2007, 23:00 Uhr »

Klar haben wir noch Fragen  :D

Was gewiss jeden interessieren würde:Was hat es mit dem Hai-Angriff auf sich?  :shock:

Autor: Nina09
« am: 03.06.2007, 20:17 Uhr »

Ja was wollt ihr noch wissen.

Das Haus haben wir aus dem Internet www.NaplesGolf.org  über Herrn Jürgen Peters mit dem konnten wir handeln. Wir haben 3000 Euro für 4 Wochen festgelegt alles incl. Das Haus gehört wohl einem N.Y. Unternehmer, wir hatten keinen Kontakt zu ihm. In Naples hatten wir als Ansprechpartner die Helga, sie ist unsere Freundin geworden.  Mailt uns alle 3 Tage.
Die Helga ist vor 45 Jahren ausgewandert. Das Haus war im Island Walk, ist Höhe Vanderbilt. Unser langjähriger Vermieter ist unzuverlässig geworden, wir haben uns von ihm getrennt. Der Herr hatte private Probleme. Den Herrn Peters kann man weiter empfehlen, von ihm wurde auf alle Fragen geantwortet.

Wir machen eigentlich seit 3 Jahren reinen Strandurlaub, da wir Florida schon abgegrast haben. Nächstes Jahr fliegen wir auf die Tortugas, haben wir dieses Jahr nicht geschafft bzw. hat uns der Elan gefehlt. Von Naples aus kann man mit einer kleinen Maschine hin fliegen, 5 Personen haben Platz kostet so circa 170$ pro Person.

Ein neues Einkaufscenter ist an der 41 (Höhe Estero Bay) eröffnet worden, nennt sich Coconut Point. Dort sind aber alles nur teure Läden aber anschauen kann man es sich.

Habt ihr sonst noch Fragen, ich beantworte sie euch gern.

Schöne Grüße an alle

Martina
Autor: Elmo
« am: 03.06.2007, 18:38 Uhr »

Das Gefühl hatte ich auch beim Lesen.

Was sagt mir der Thread vor allem? War das so eine Art Reisebericht?
Autor: J0J0
« am: 03.06.2007, 09:41 Uhr »

Hallo Martina !
Es wäre schön,wenn du ein wenig mehr Detailinfos zu deinen Erlebnissen oder eurem Haus geben könntest.Wenn man deinen Bericht liest meint man,man hätte ein paar Sätze überlesen . :)
Autor: Nina09
« am: 02.06.2007, 21:43 Uhr »

Leider sind die 4 Wochen Urlaub schon wieder vorbei, wir sind schon wieder 2 Wochen in Deutschland. Es war wie immer sehr schön in Naples, nur das die im Moment an allen Ecken bauen. Der Strand ist wieder sehr breit, da wurde ja letztes Jahr dran gearbeitet.

Hatten dieses Jahr allerhand Erlebnisse, sogar eine Tornado Wahrnung der zog aber dann über Naples weiter gen Osten. Vom TV aus hörte man immer einen Hupton und ein rotes Laufband lief auf allen Sendern. Ein Schiff ist umgekippt in Strandnähe, wir haben Benzinkanister und diverse Sachen geborgen. Die Beatch Patrol hat es dankend mitgenommen. Dann haben wir uns in Miami an der Maut verkehrt eingeordnet, eh wir unseren Dollar los worden. Das war ein gerenne erst zur Bank uns einen Scheck holen für einen Dollar. Der Banker von der Wachowia Bank hat uns aber angeguckt eigentlich gibt es Schecks nur ab 5 $, er hat uns aber einen ausgestellt, den haben wir dann an die Adresse von der Visitenkarte geschickt. Nun hoffen wir das alles gut geht.
Den Haiangriff nicht zu vergessen, wir sind dann nicht mehr soweit ins Wasser gegangen.
Untergebacht waren wir im Hochsicherheitstrakt, wir sind nur mit bescheibigung rein gekommen und im ganzen Haus hat es gepiept.
Uns konnte nicht passieren, es hat uns sehr gut gefallen das wir nächstes Jahr das gleiche Haus gebucht haben. Wir hatten ein Arbeitszimmer mit dabei mit Internetanschluß Drucker und .....
Freien Eintritt an den Strandparkanlagen hatten wir auch.

Ach ja solltet ihr bei Macy`s (850 Stores in den USA)einkaufen, geht vorher in den Giftshop(im Laden in einer Ecke oder danach fragen) da könnt ihr mit dem Reisepass eine Savings Card bekommen  für max. 30 Tage, gibt beim Einkau 11% damit.


Es war wie immer sehr heiss und die 4 Wochen waren im Nu um.

Nun warten wir auf April 2008.

Schöne Grüße von Martina aus Chemnitz