usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausflüge San Francisco & Los Angeles  (Gelesen 2383 mal)

schminaldo

• Full Member
    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D1BC6E83F6FBB8E6BB11A5A6B2488C9D.png[/img]
Ausflüge San Francisco & Los Angeles
« am: 26.07.2008, 10:37 Uhr »
Hi Leute,

also wir sind im Sept & Okt in San Francisco u Los Angeles unterwegs jetzt meine Frage an euch wie sieht es denn mit Sightseeing Tours aus hat die schon mal jemand von euch gemacht ? Bzw. soll man die vorher buchen oder erst vor ort? Klar ist mir das ich z.B. Alcatraz vorher online buchen werde aber ich meine so Städtrundfahrten mit Führung usw. Ihr wisst schon was ich meine :-) wo einem die Stadt in 3-5 Stunden gezeigt wird... das man mal einen Überblick bekommt :-) denke ich das dies eine gute Wahl sein wird was meint Ihr?

Vielen Dank schon im Voraus,

Grüße 8) 8)

biggs-83-

• Full Member
Re: Ausflüge San Francisco & Los Angeles
« Antwort #1 am: 26.07.2008, 10:44 Uhr »
Hi!

Wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit in SFRA. Wir haben weder die Boots- Fahrt vorgebucht - noch die Stadtrundfahrt. Das konnte man direkt unten am Pier buchen. Alkatraz kann ich Dir nicht sagen, da waren wir nicht drauf.
Wenn es Dir reicht, ein paar Infos während der Hafen - Bridge Bootsfahrt zu bekommen, kannst Du auch auf Alkatraz verzichten. Du fährst sehr dicht an dem Gefängnis vorbei und kannst Fotos schiessen.

Aber wenn es Dich sehr interessiert ist das natürlich keine Alternative. 
Viel Spass ind Sfra - ungrlaublich schön. Und wenn Ihr nach LA fahrt, besuche Monterey... ein wunderschöber Ort zum entspannen...

Gruss, Biggs

Chipsi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 26.07.2008, 10:56 Uhr »
Hallöchen

Ich war zweimal im September in San Francsico 2001 und 2006.
Im Jahr 01 war der Ausflug auf Alcatraz drei Tage ausgebucht. Wir konnten dann nur eine Boot-Tour um die Insel machen.
Im Jahr 2006 hatte ich Alcatraz online gebucht - alles prima!

Eine Stadtrundfahrt hatte ich jetzt nie gemacht ist aber sicher nicht übel. Es gibt grössere und kleinere Touren zwischen 2 und 6 Stunden.
Geniesse San Francisco! Ist absoult meine Lieblingsstadt  :lol:

LA ist halt riesig. Ich denke da kannst du auch auf eigene Faust eine Tour machen. Santa Monica, Venice Beach, West Hollywood (Bars), Universal Studios, Baseball-Spiel der Dodgers, Six Flagg Magic Mountain (Vergnügunspark  :lol:) usw.
Ich machte dazumal noch einen Tagesausflug nach San Diego ins Seaworld.

Ach ja, für Universals Studio und Seaworld gibts ein Kombi-Eintritt (sparst glaubs etwa 30 Dollar)

Gruss und viel Spass

merengue

• Silver Member
« Antwort #3 am: 26.07.2008, 11:20 Uhr »
Hallo schminaldo,

wir werden in L.A. mit "Mr. Wings" hier aus dem Forum eine Tour machen.

Schau mal hier

http://www.wings-travel.de

da die Tour erst noch stattfindet kann ich dir über die Qualität nichts sagen.

liebe grüsse
Merengue

schminaldo

• Full Member
    • [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D1BC6E83F6FBB8E6BB11A5A6B2488C9D.png[/img]
« Antwort #4 am: 26.07.2008, 11:21 Uhr »
Danke für die Tipps :-)

Also Alcatraz habe ich schon gebucht :-) grad eben und ich war erstaunt wie die Preisunterschiede sind... hab direkt beim Anbieter gebucht und dafür 24,50 $ bezahlt auf ner anderen Page hätte das gleiche Ticket 39$ gekostet echt übel naja wer suchet der findet :-)

Denke das ich Sea World und Universal Studios nicht vorbuchen muss oder ? Es gibt ja das Kombi Ticket für Sea World und Universal Studios LA ? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Grüße

schminaldo

• Full Member
« Antwort #5 am: 26.07.2008, 11:25 Uhr »
Hi Merengue

Was hast du denn gezahlt bei WIngs Travel? Sehe irgentwie keine Preise :-)

Grüße

merengue

• Silver Member
« Antwort #6 am: 26.07.2008, 11:48 Uhr »
Hallo schminaldo....

verstehe ich nicht...steht doch auf der Startseite:

Alle Stadtrundfahrten beginnen je nach Absprache zwischen 8:00 und 9:30 Uhr. Wir können Sie von Ihrem Hotel oder Campingplatz abholen und dort wieder hinbringen. Anzahl der Personen: 1-6. Spracheauswahl: Deutsch, Englisch oder Spanisch. Mindestpreis: $150.00 USD oder $70.00 pro Person.......................................
bei Fragen darfst du dich sicher gerne mit einer email an Günther K. (Mr. Wings) wenden.

liebe grüsse
Merengue

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 26.07.2008, 12:00 Uhr »
Auf eine Stadtrundfahrt kann man in SF verzichten (IMO)... fast alles lässt sich zu Fuß oder mit Cable Car finden.

Meine Faves in SF: Haight-Ashbury, Golden Gate Bridge/Park, Chinatown, North Beach.
In LA: Topanga Canyon Scenic Drive, Westwood und bauliche Highlights wie Capitol Tower, Getty Center und Walt Disney Concert Hall.

Zwischen LA und SF.... ein Stop im Monterey Aquarium und das Hearst Castle in San Simeon.

Chipsi

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 26.07.2008, 12:49 Uhr »
Nein Universal Studios und Seaworld musst du nicht vorbuchen.
Wenn du zur Kasse kommst wirst du das Kombi-Ticket angeschlagen sehen.
Ich glaube es kostete im 2006 ca. 95 Dollar. wenn du die Tix einzeln kaufen würdest kostet das Universal 80 Dollar und Seaoworld 35 Dollar. So ungefähr!

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 26.07.2008, 19:21 Uhr »
Die Stadtrundfahrten in SFO musst du keinesfalls vorbuchen. Ich würde Dir auch davon abraten. SFO kann man wunderbar auf eigene Faust erkunden, sei es per Fuß oder mit dem Mietwagen, wenn man den Stadtkern verlassen möchte. Alcatraz muss man in der Ferienzeit zwingend vorbuchen, aber das hast du ja schon gemacht.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

chrisu

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 26.07.2008, 20:33 Uhr »
Lohnt sich Alcatraz denn so? Was gibts denn da zu sehen? Wir sind Nur 2 Tage in SFO und es würde mich schon interessieren ob es sich wirklich so gut ist das man es unbedingt gesehen haben muß. Kann mal jemand was dazu sagen?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.07.2008, 21:05 Uhr »
Lohnt sich Alcatraz denn so? Was gibts denn da zu sehen? Wir sind Nur 2 Tage in SFO und es würde mich schon interessieren ob es sich wirklich so gut ist das man es unbedingt gesehen haben muß. Kann mal jemand was dazu sagen?
Schau mal :

http://www.nps.gov/alcatraz/
Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #12 am: 26.07.2008, 23:17 Uhr »
Das hier klingt lustig, eine Stadtrundfahrt durch San Francisco in einem alten Feuerwehrwagen: http://www.fireenginetours.com/ ;)

http://video.google.com/videoplay?docid=-4231096777075222214  :lol:

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 27.07.2008, 01:06 Uhr »
Also ich fand Alcatraz schon ziemlich interessant. Du musst allerdings insg. mit ca. 4 Stunden rechnen. Bei 2 Tagen kann man natürlich ohnehin nicht alles machen. Ich denke, wenn du jetzt schon unsicher bist, weil es dich nicht so sehr interessierst, lass es und gucke dir andere Sachen a.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #14 am: 27.07.2008, 08:30 Uhr »
Alcatraz ist für mich eine absolute Empfehlung, wenn man in SF ist, allein die Blicke auf die Skyline und Golden Gate, z.B. vom alten Speisesaal aus, sind den Besuch wert. Ganz abgesehen vom Gefängnis und Audiotour selbst... - Auch wenn man nur 2 Tage hat! Einen Tag halt Fishermen's Wharf mit Alcatraz Besuch, Essen gehen, Souvenirs kaufen, Bummeln, evtl. Aquartic Park, einige steile Straßen laufen oder Cable Car Museum und Cable Car-Fahrt.
Zweiter Tag eventuell Rad-Tour mit Golden Gate, Ocean Beach und Park, Haight Ashbury, Painted Ladies, Market Street, China Town, Rückgabe der Fahrräder in Fishermen's Wharf...
Reducing Truck Traffic since 2007!