usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: goofy410 am 07.10.2004, 14:10 Uhr

Titel: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: goofy410 am 07.10.2004, 14:10 Uhr
Hallo zusammen!

Berge und Meer bietet im Augenblick eine "relativ" günstige Reise nach Las Vegas für 7 Tage an.
Wir waren schon letztes Jahr im Südwesten, jedoch da nur ca. 1 Tag in LV, so dass wir uns das nun überlegt haben, um uns Las Vegas nicht nur im Schnelldurchgang anzuschauen... zumal wir gerne unsere Hochzeitsreise etwas verrückt nachholen wollen.
Was gibt es denn da sonst für Ausfligsmöglichkeiten, ein grober Blick auf die Karte lääst erst einmal auf Bryce, Zion und Grand Canyon schließen, die wir allerdings auch schon kennen (was natürlich nicht heißt, dass es sich nicht lohnt ein zweites Mal dort hinzufahren???)! Habt Ihr Ideen oder Ratschläge?  
danke!
goofy410 :?:
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: HolgerS am 07.10.2004, 14:20 Uhr
Oak Creek und Red Rock bei Flagstaff fällt mir da spontan ein. Und natürlich Lake Mead, Death Valley, Valley of Fire.
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: frank_gayer am 07.10.2004, 14:23 Uhr
Area 51
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: Volker G. am 07.10.2004, 14:29 Uhr
Wenn Ihr 7 Tage nur in Vegas bleiben wollt, dann ist das Angebot nicht schlecht. Ihr könntet euch noch für 3-4 Tage nen Mietwagen nehmen und euch z.B.

- Valley of Fire State Park (Rote Steine)
- Red Rock Canyon National Conservation Area
- Mount Charleston (Skigebiet)
- Lake Mead NRA
- Route 66 über Oatman (Wilde Esel, einsame Strecke)
- Mojave National Preserve
- Death Valley NP (wenn wieder vollständig geöffnet)

ansehen.

Die Tour zum Grand Canyon oder über Bryce Canyon an einem Tag würde ich euch raten lieber nicht zu machen. Wenn doch solltet ihr einmal jeweils dort Übernachten, aber dann lohnt sich das Angebot schon nicht mehr. Ausserdem liegt das Gold Coast Casino etwas abseits vom Strip und das Luxor kostet ja nochmal 170€ pro Person mehr.

P.S.: 7 Tage kriegt ihr locker rum in Vegas und Umgebung (s.o.) auch ohne die National Parks!!!
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: Kirsten G. am 07.10.2004, 14:58 Uhr
Hallo,

also ich würde 7 Tage in Las Vegas auch gut rumbringen, denn dort gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben ;-)

Wir haben vor einigen Jahren auch mal 7 Nächte in Las Vegas verbracht - und uns ist nicht langweilig geworden (... allerdings haben wir auch in der Zeit dort geheiratet ;-)

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten in Las Vegas (die verschiedenen Themenhotels, Shoppen, etc.) würde ich auf jeden Fall zum Red Rock Canyon und ins Valley of Fire fahren. Dann würde ich mir noch Lake Mead anschauen - und zum Sonnenuntergang ins Death Valley fahren!  Das haben wir mal gemacht - es war zwar eine sehr lange Tour (wir hatten die Fahrzeit etwas verschätzt und sind ziemlich spät wieder im Hotel gewesen...), doch es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Was Ihr auch machen könnt, ist einen Flug von Las Vegas aus über den Grand Canyon.

Ich würde auf jeden Fall auch etwas Zeit in Las Vegas einplanen und Euch die vielen relativ neuen Themenhotels anschauen - das ist auf jeden Fall super interessant! Und einen Tag am Pool zum Relaxen kann ja auch nie schaden, oder?

Viele Spaß in Las Vegas
Kirsten
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: Anette am 07.10.2004, 15:54 Uhr
Hier gibt es sehr viele Tipps für Ausflüge von Las Vegas aus:
Trip of the week (http://www.reviewjournal.com/columnists/pesek.html).
Was wir in 2 Wochen LV unternommen haben, kannst Du in meinem Reisebericht lesen:
Reisebericht LV (http://www.usa-reise.de/magazin/reiseberichte/anette-lv03/index.html)

Anette
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: Piggeldy am 07.10.2004, 16:11 Uhr
Cathedral Gorge State Park lohnt sich auch.
Titel: Re: Ausflüge von Las Vegas
Beitrag von: Easy Going am 07.10.2004, 18:03 Uhr
In der naeheren Umgebung von Vegas ist hauptsaechlich das Valley of Fire uneingeschraenkt zu empfehlen (Stichstrasse zu den White Domes nicht auslassen!).
Red Rock Canyon bietet eigentlich immer wieder die gleiche Sicht von unterschiedlichen Standorten (Viewpoints) kein Muss.

Wenn auch eine Uebernachtung ausserhalb Vegas machbar ist - fahrt doch nach Page. Dort gibt es genug Moeglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell usw.)