usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Juergen703
« am: 29.09.2012, 19:45 Uhr »

Zitat
In dem einen Parkhaus sind plötzlich zwei Wachleute aufgetaucht und waren super sauer, wollten die Polizei rufen und mir die Kamera wegnehmen.

Das ist aber nicht neu.

Wir wurden schon 1992 darauf hingewiesen das Innenfotos von Gebäuden verboten sind. Uns faszinierte damals so der Bahnhof von Chikago.

Mit Stativen darf man auch nicht mehr auf Aussichtstürmen fahren.
Autor: thorsti
« am: 29.09.2012, 15:48 Uhr »

Dann hättest du mal lieber auf mich hören sollen :grins:

oder auf mich  :wink:


Ja, Mama  :schlafend:
Autor: Palo
« am: 27.09.2012, 18:49 Uhr »

Dann hättest du mal lieber auf mich hören sollen :grins:

oder auf mich  :wink:


Autor: Raigro
« am: 27.09.2012, 08:54 Uhr »

Dann hättest du mal lieber auf mich hören sollen :grins:
Autor: thorsti
« am: 27.09.2012, 03:59 Uhr »

Hat leider nicht mehr geklappt. Das Städte Capitol ist wie gesagt ein gerüstet und die Dame an der Touristen Information, hatte leider auch nur den Tipp es mal von einem Parkhaus aus zu probieren. Das hätte ich besser gelassen. In dem einen Parkhaus sind plötzlich zwei Wachleute aufgetaucht und waren super sauer, wollten die Polizei rufen und mir die Kamera wegnehmen. Zum Glück ließen sie sich dann doch noch beschwichtigen. In einem anderen Parkhaus, in dem ich auch geistig hatte, war auch sofort eine Da e vom Sicherheitsdienst da und hat mit bestimmt aber sehr nett klar gemacht, dass es generell verboten ist in Parkhäusern zu fotografieren.
Autor: thorsti
« am: 26.09.2012, 18:13 Uhr »

Wie nun? Die Frage war doch nach Denver, aber in der Beschreibung geht esnum Salt Lake City? Ich kann mich auch nicht entsinnen, in Denver nHe desbState Capitol auch einen Bergnoder Hügel gesehen zu haben?

Ich fürchte, der TO muss weiter suchen, auch wenn der Tipp fürbSLC sich sehr gut liest ;)

Danke für den Hinweis. Stehe gerade vor dem Städte capitol in denver und wäre fast losgelaufen :-)

Danke an alle für die hinweise!
Autor: U2LS
« am: 26.09.2012, 12:27 Uhr »

Wie nun? Die Frage war doch nach Denver, aber in der Beschreibung geht esnum Salt Lake City?

Ooooops, sorry, da hab ich wohl geträumt!
Autor: Raigro
« am: 26.09.2012, 09:36 Uhr »

Vom City Park in Denver hat man über den Duck Lake eine nette Aussicht auf die Stadt mit den Roclies im Hintergrund. Noch besser wird die Aussicht, wenn man im Denver Museum of Natural History in das Cafe auf der Dachterasse geht, aber ich glaube dort kommt man nur hin, wenn man Eintritt ins Museum bezahlt.
Autor: Palo
« am: 26.09.2012, 06:32 Uhr »

Vom west patio des Museum of Nature and Science

http://www.dmns.org/

oder vom Lookout Mountain in Golden oder vom Red Rocks Park.

Schade, dass das Capitol eingeruestet ist, das waere naemlich toll. Trotzdem solltest du hineingehen, denn die Rotunda ist auch sehenswert. Wenn ich mich recht erinnere gibt es die Beschreibung fuer die Einzelheiten des Capitols dort auch auf deutsch, geh einfach an dem Besucher Desk vorbei und frage.
 
Viel Spass!




Autor: Inspired
« am: 26.09.2012, 05:31 Uhr »

Wie nun? Die Frage war doch nach Denver, aber in der Beschreibung geht esnum Salt Lake City? Ich kann mich auch nicht entsinnen, in Denver nHe desbState Capitol auch einen Bergnoder Hügel gesehen zu haben?

Ich fürchte, der TO muss weiter suchen, auch wenn der Tipp fürbSLC sich sehr gut liest ;)
Autor: U2LS
« am: 26.09.2012, 04:44 Uhr »

Halte mal nach dem Ensign Peak Ausschau, da will ich Ende der Woche auch hin  :wink:

Viele Grüße aus Driggs, ID

P. S. die nachfolgende Beschreibung hab ich irgendwo aus dem Internet:


  Der Ensign Peak in Salt Lake City

 Eine wunderbare Aussicht auf die Wasatch Front, das Salt Lake Valley sowie auf Downtown Salt Lake City hat man vom Ensign Peak aus. Dieser kleine Huegel befindet sich noerdlich des State Capitol und ist auf einem kleinen, aber recht steilen Hike zu ereichen. Die Anstrengungen lohnen sich allemal, wird man doch mit wunderbaren Blicken auf die Skyline belohnt. Dieser Viewpoint bietet sich auch an, um Nachtaufnahmen von der City zu machen.
Wie kommt man hin? Eigentlich ganz einfach. Am besten startet man am State capitol Building. Von dort aus faehrt man nun auf den East Capitol Boulevard rechts am Capitol vorbei nach Norden. Nach insgesamt 0.6 Meilen geht es auf der linken Seite auf den Edgecombe Drive. Dieser wird nach kurzer Zeit zum Ensign Vista Drive. Nach 0.4 Meillen erreicht man nun den kleinen Stadtpark auf der linken Seite, inmitten eines Wohngebietes.
Parkplaetze gibt es kaum, man parkt einfach am Strassenrand.



Am Trailhead mit dem grossen Parkschild startet man nun, die ersten hundert oder zweihundert Meter sind noch aspaltiert. Man ereicht nun ein Schild, welches in zwei Richtungen hinweist. Hier laeuft man geradeaus weiter und biegt nicht nach links zum Vista Mound Viewpoint ab.


    geradeaus geht es lang



    Auswaschungen entlang des Trails

Aufpassen sollte man bei einigen der Auswaschungen auf dem Trail, damit man nicht ausrutscht.Der Aspalt endet nun und ein breiter Pfad aus Gravel sowie einigen Treppenstufen folgen. Es geht nun schon sehr stetig steil hinauf. Schrub Oaks und einige weitere Buesche verhindern die Aussicht.
 Der Pfad windet sich weiter in die Hoehe, Huegel erheben sich zu allen Seiten des Trails, die haeufig mit vielen Wildblumen bewachsen sind. Hier heisst es, Augen aufzuhalten fuer die Schoenheiten der Natur. Ein erster Blick hinunter ins Tal sowie auf die Wasatch Mountains gibt schon mal einen ersten Eindruck.



Es geht weiter steil hinauf, im Westen erstreckt sich nun der Great Salt Lake in seiner ganzen Pracht.
Allerdings liegt dieser am Nachmittag natuerlich schon im Gegenlicht.


    am Nachmittag leider im Gegenlicht: der Great Salt Lake

Immer wieder stossen wir auf Wildflowers. Vorrangig sind es Evening Primroses, Indian Paintbrush, Lupinen. Der Sommer ist hier wirklich eine der schoensten Zeiten.
 Nach insgesamt 400 Fuss Hoehenunterschied auf einer halben Meile erreichen wir nun den Gipfel mit der Aussichtsplatform. Ein Obelisk sowie ein historischer Marker ist hier zu finden. Die Aussicht auf das gesamte Salt Lake Valley ist wirklich sehr schoen und wer etwas Zeit eruebrigen kann, sollte diesen kleinen Hike auf alle Faelle bei einem Besuch mit einplanen.



    Blick auf die Skyline




Startpunkt: ca. 1 Meile noerdlich des State Capitol
 Laenge: ca 0.9 Meilen Round Trip
Hoehenunterschied: 400 Fuss
 Dauer: ca 1 Stunde
 Schwierigkeitsgrad: mittel, wegen einiger sehr steilen Anstiege
Beste Zeit: Sunset und Spaetnachmittag fuer Skyline Bilder, frueher Vormittag fuer Bilder ueber den Great Salt Lake


Zitat eingefügt von Mod.
Autor: thorsti
« am: 26.09.2012, 03:04 Uhr »

Hallo aus Denver,

Meine Reise nähert sich dem Ende und ich habe morgen noch einen Tag (Mittwoch) in Denver. Gerade hat es nach einem Gewitter aufgerissen und ich konnte in der Ferne Schnee in den Bergen erkennen.
Da sind ja morgen vielleicht noch ein paar coole Photos drin. Gibt es einen anderen Aussichtspunkt als den auf dem Capitol. Das ist nämlich eingerüstet und ich weiss nich , ob man da viel sieht.
Ich habe auch an der I25 einen Freizeitoark mit einem Turm gesehen, aber nur wegen ein paar Photos wollte ich nicht in einen Freizeitpark gehen.

sorry, dass ich nicht selbst Suche, aber meine Reiseführer liegt zu Hause :-) Und diese Nachricht schreibe ich auf meinem Handy, da ist mir die Suche hier im Forum etwas zu mühsam.

Schon mal vielen Dank!!!!!!!