Zunächst einmal möchte ich Dir neben Eureka das kleine Städtchen Ferndale ans Herz legen. Hier ist ein wirklich authentischer Ortskern mit viktorianischen Häusern erhalten geblieben (während es in Eureka nur einzelne Häuser sind) und da gibt es viele nette kleine Geschäfte. Sehr empfehlenswert.
Redwoods vs. Avenue of the Giants:
Ich denke, dass Ihr mit Avenue of the Giants schon sehr viel gesehen habt. Dann nochmal "nur für große Bäume" den Redwoods NP zu machen, könnte dann tatsächlich doppelt gemoppelt sein. Aber:
Beide Bereiche sind sehr unterschiedlich. Sehr positiv ist in der Avenue of the Giants das Verbot von Lastern, was im Redwoods wirklich ein Problem sein kann, wenn ständig diese verdammten Holzlaster an der Stoßstange hängen.
Andererseits bietet der Redwoods sehr schöne kleinere Wanderungen an.
Und während die Avenue of the Giants im Landesinnern liegt, liegt der Redwoods am Meer mit zum Teil wunderschönen Stränden.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Ihr auf dem Weg nach Norden automatisch durch den Redwoods kommt.
Mein Vorschlag:
Avenue of the Giants gründlich anschauen, wenn Ihr an dem Tag sowieso mehr Zeit habt. Und wenn man dann am nächsten Tag auf dem Weg nach Norden durch den Redwoods fahrt, nur gezielt einzelne Punkte fahren. Also das Visitor Center, den Strand und vielleicht 1-2 kleinere Wanderungen.