usa-reise.de Forum

Autor Thema: Avenue of the Giants vs. Redwood NP  (Gelesen 1593 mal)

Sunnydale

• Silver Member
Re: Avenue of the Giants vs. Redwood NP
« Antwort #15 am: 02.03.2008, 14:51 Uhr »
Hey Greywolf

Zitat
Mein Vorschlag:
Avenue of the Giants gründlich anschauen, wenn Ihr an dem Tag sowieso mehr Zeit habt. Und wenn man dann am nächsten Tag auf dem Weg nach Norden durch den Redwoods fahrt, nur gezielt einzelne Punkte fahren. Also das Visitor Center, den Strand und vielleicht 1-2 kleinere Wanderungen.

Hört sich gut an- ungefähr so hatten wir uns das jetzt auch schon überlegt.Die Idee im Redwood nochmal an den Strand zu fahren gefällt mir- gibt´s da mehrere Möglichkeiten oder gibt es DIE EINE Abfahrt zum Beach...?

Gruß Sunnydale

Palo

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 02.03.2008, 16:41 Uhr »
In Eureka das Carson Mansion und die gegenübergelegene Pink Lady nicht vergessen (liegt direkt am Hafen)

Der Abstecher nach Ferndale lohnt sich auch allemal, schon die Anfahrt über die Brücken ist interessant

Gruß

Palo

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #17 am: 02.03.2008, 16:51 Uhr »

Die Idee im Redwood nochmal an den Strand zu fahren gefällt mir- gibt´s da mehrere Möglichkeiten oder gibt es DIE EINE Abfahrt zum Beach...?

Das dürfte wohl die Davidson Road sein. Da könnt Ihr Euch am Ende grad noch den Fern Canyon ansehen. Das ist ein ganz einfacher, flacher Spaziergang. Nebenbei solltet ihr auch noch einige Hirsche am Strand sehen können.

In Eureka würde ich mir das Samoa Cookhouse ansehen und einen ordentlichen Hunger mitbringen  :wink:.

Gruss,
Mick

Palo

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 02.03.2008, 17:04 Uhr »
In Eureka würde ich mir das Samoa Cookhouse ansehen und einen ordentlichen Hunger mitbringen  :wink:.
In Eureka wurde ich im Samoa Cookhouse essen. Reichlich und gut, family style
Gruß

Palo

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #19 am: 02.03.2008, 17:53 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Antworten- hat mir bei meiner Planung sehr gut weitergeholfen.

Eine Frage noch zu dieser Davidson Road:

Ist das eine feste Straße oder eher Gravel? So wie es aussieht sind wir mit nem MiniVan unterwegs- ist das dann machbar?

Vielen lieben Dank nochmal.

Gruß Sunnydale

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #20 am: 02.03.2008, 17:57 Uhr »
Ist das eine feste Straße oder eher Gravel? So wie es aussieht sind wir mit nem MiniVan unterwegs- ist das dann machbar?

Die ist Gravel aber unspektakulär. Ich hab sogar einen RV am Parkplatz gesehen. Hier zwei Fotos, eines davon ist von der "schlimmsten" Stelle mit Wasser.

Gruss,
Mick

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 02.03.2008, 21:31 Uhr »
Ich war noch nicht im Fern Canyon aber den Bildern nach zu urteilen ist Founders Grove schöner, mit dickeren Bäumen und größeren Farnen

Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 03.03.2008, 08:04 Uhr »
Also ich fand auch beides sehenswert.
Zum schnellen durchfahren bietet sich natürlich die Ave. of the Giants an.
No retreat, no surrender !

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #23 am: 17.03.2008, 22:08 Uhr »
Wer genug Zeit hat, könnte vom Prairie Creek Visitor Center zum Fern Canyon (bzw. bis zur Gold Bluff Beach) wandern. Das dürfte eine der schönsten Halbtages-Wanderungen (3-4 Std.) im Redwood NP sein. Der James-Irvine-Trail beginnt am Prairie Creek Visitor Center, führt erst durch Redwoods und dann durch den Fern Canyon bis zur Küste. Hirsche gibt's zumindest in der Nähe des Visitor Centers zu sehen, mit etwas Glück auch an der Gold Bluff Beach (Ich hatte den Strand ganz für mich alleine - ohne Autofahrer auf der Davison Road, aber auch ohne Hirsche).