usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Miss T
« am: 06.06.2011, 21:59 Uhr »

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe es bereits vermutet, ihr habt meine Unsicherheit diesbezüglich beseitigt - Avenue of the Giants wird gestrichen!

LG, Eva
Autor: playmaker11
« am: 06.06.2011, 06:56 Uhr »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Im Sequoia gibts genug zu sehen. Extra wegen der Ave. o. t. Giants einen Umweg in Kauf nehmen lohnt m.E. nicht. Wenn dann solltest Du die Oregon Coast, Crater Lake und oder Lassen Volcanic noch einplanen.

Der olle Geysir lohnt m.E. ebenfalls nicht. Wenn dann 1 Tag für das Napa einplanen und sich dort ggf. auch ein tolles Hotel nehmen, ansonsten: links liegen lassen.
Autor: EDVM96
« am: 05.06.2011, 20:28 Uhr »

Auf meiner Reiseroute von Los Angeles nach San Francisco werde ich u. a. den Sequoia NP besuchen. Ich frage mich, ob es sich "auszahlt", auch die Avenue of the Giants im Humboldt Redwood State Park zu besuchen?
Die Frage kannst du wahrscheinlich nur selber beantworten. Die Seqouia-Bäume in der Sierra Nevada haben die massivsten Stämme (bis zu 12m Durchmesser), während die Coastal Redwoods in Nordkalifornien die höchsten Bäume der Erde sind (zum Teil über 100m hoch).

Zitat
Zahlt es sich aus, 235 Meilen bzw. 4,5 Stunden von San Francisco extra wegen der Avenue of the Giants zu fahren und dann dasselbe wieder retour
470 Meilen, das ist schon eine ordentliche Strecke an einem Tag! Alleine dafür würde ich die Strecke nicht fahren.

Zitat
Die Problematik ist vor allem jene, dass ich nördlich von SF eigentlich keine Reiseziele hätte, außer dem Geysir "Old Faithful" bei Calistoga.
Ob sich eine Extra-Fahrt von San Francisco zu diesem Geysir lohnt, bezweifle ich übrigens auch.  :wink:
Autor: et
« am: 05.06.2011, 20:12 Uhr »

Hallo Miss T,

wenn du Sequoia sowieso auf dem Programm hast, kannst Du Dir den Extra-Abstecher zur Avenue of the Giants sparen und die "gewonnene" Zeit an anderer Stelle sinnvoller investieren.

Die Route von SFO nordwärts hat sicherlich ihre Reize, aber nur als Abstecher steht es in keiner Relation zum Aufwand. Im Sequoia siehst du genügend Giganten wie General Sherman etc.

lg Toni
Autor: Miss T
« am: 05.06.2011, 19:11 Uhr »

Hallo!

Ich bin z. Z. heftigst am Planen meiner USA-Reise im Juli und würde Tipps und Erfahrungsberichte zu folgender Problematik benötigen:

Auf meiner Reiseroute von Los Angeles nach San Francisco werde ich u. a. den Sequoia NP besuchen. Ich frage mich, ob es sich "auszahlt", auch die Avenue of the Giants im Humboldt Redwood State Park zu besuchen? Die Problematik ist vor allem jene, dass ich nördlich von SF eigentlich keine Reiseziele hätte, außer dem Geysir "Old Faithful" bei Calistoga. Zahlt es sich aus, 235 Meilen bzw. 4,5 Stunden von San Francisco extra wegen der Avenue of the Giants zu fahren und dann dasselbe wieder retour, oder besteht dazu nach dem Besuch des Sequoia NP kein echter Bedarf mehr?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

LG, Eva