Wir suchen noch tolle Insidertipps!! (außer Museen)
- Andere Bezirke (Bronx, Brooklyn, Queens)
- Streetart mit richtig tollen Graffitis
- Außergewöhnliche Fotomotive
- Vielleicht den ein oder anderen Tipp wo man auch vielleicht mal einen Promi zu Gesicht bekommt – ich weiß: Glückssache
Hallo Jo,
ich werde heuer vor Weihnachten auch zum x-ten Mal in New York sein.
Zu den anderen Bezirken hat ja U2LS schon Williamsburg angesprochen, dort findest du auch (z:B. Bedford Ave) jede Menge Graffitis
In Harlem gibt es auch die sogenannte "Graffiti Hall of Fame" in einem Schulhof, der aber öffentlich zugänglich ist
Alternativ zur Weltreise mit der 7 (siehe U2LS) würde ich noch die Reise mit der F nach Coney Island anbieten. Ab Queens fahren beide Subways weitgehend überirdisch, wodurch man auch was von der Umgebung mitbekommt.
Außergewöhnliche Fotomotive verrate ich nicht
, aber die kann man an jeder Ecke finden.
Zu den Promis kann ich nur so viel sagen, dass ich mir einige Rooftop Bars für meinen nächsten NY-Trip rausgesucht habe, wobei es bei einigen davon hieß, dass hier häufig Promis auftauchen. Google mal nach den Rooftop Bars, da gibt es eine NY-Seite mit vielen Infos.
Überhaupt gibt es auf der NJ-Seite des Hudson River einige schöne Aussichtspunkte auf die Skyline von Manhattan. Das geht vom Süden (Exchange Place), Hoboken, Weehawken, bis weit in den Norden bei Port Imperial. Erreichbar sind die Orte meist durch PATH im Süden und Ferries weiter nördlich.
Roosevelt Island (Seilbahn) im East River hat am Südende auch eine schöne Aussicht auf Manhattan. Im Norden steht ein Leuchtturm. Busse fahren auf Roosevelt Island kostenlos.
Auch ein Besuch auf Governors Island und mit Fahrrad (mieten) rumfahren, wäre bei schönem Wetter sicherlich ganz interessant.