usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell  (Gelesen 6750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kallos-Man

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« am: 30.07.2006, 22:27 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts oder viel Diskussion um die Zukunft des Lake Powell (Verschlammung, Abbruch des Dammes etc.) gefunden.
:?: Eigentlich habe ich nur eine ganz triviale Frage: Kennt jemand gute Bademöglichkeiten im Lake Powell? Wir werden nur kurz da sein und vermutlich auch kein Powerboat mieten, aber wir wollen es uns nicht nehmen lassen da vielleicht mal reinzuspringen. Wir suchen nicht die paradiesischste Stelle des ganzen Sees, sondern eine ruhige und schön gelegene Bademöglichkeit.
Wer kann mir da weiterhelfen?

besten Dank und beste Grüße
Christian

Westernlady

  • Gast
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #1 am: 30.07.2006, 22:30 Uhr »
Hallo Christian,

da fällt mir sofort der Lone Rock ein  :D

Dort fahre ich immer wieder gerne hin, wenn ich am Lake Powell baden möchte.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #2 am: 30.07.2006, 22:45 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hallo Christian,

da fällt mir sofort der Lone Rock ein  :D

Dort fahre ich immer wieder gerne hin, wenn ich am Lake Powell baden möchte.


Genau der ist mir auch eingefallen.
Wir haben am Lone Rock Beach gezeltet, aber man kann natürlich auch nur zum Schwimmen etc. hin.

Hier ein Bild.



Güße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #3 am: 31.07.2006, 06:16 Uhr »
Zitat
Wir suchen nicht die paradiesischste Stelle des ganzen Sees, sondern eine ruhige und schön gelegene Bademöglichkeit.


Wenn Ihr von einem einsamen Strand träumt, den findet Ihr am Lahe Powell nicht so einfach. Einfach weil es wenige Sandstrände gibt und der größte Teil der Küste keinen Straßenanschluß hat.

Lone Rock Beach ist wirklich schön und gut zu erreichen, aber dadurch eben auch sehr beliebt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #4 am: 31.07.2006, 06:31 Uhr »
Ich spreche mich auch für den Lone Rock aus. Der Strand ist gut mit dem Auto erreichbar (vorsicht, an meinchen Stellen ist der Sand so weich, das man einsinken kann!).

Für das Übernachten sind derzeit 8$ zu entrichten (2007 10$), inwieweit das auch für den day use gilt, weiss ich nicht.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #5 am: 31.07.2006, 08:10 Uhr »
Wir konnten als day use fee den National Park Pass benutzen. War somit frei  :D

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #6 am: 31.07.2006, 12:22 Uhr »
Es gibt noch eine andere, sehr schöne Möglichkeit:

Mietet Euch an der Wahweap Marina ein Motorboot, z.B. für einen halben Tag, und sucht Euch in einem der zahlreichen Canyons einen schönen ruhigen Platz. Davon gibt es reichlich.

Vorteil: Das Bootfahren macht richtig Spaß, und man braucht keinen Führerschein:
Nachteil: Ist nicht ganz billig.

Olaf

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #7 am: 02.08.2006, 19:23 Uhr »
Der Strand unterhalb des Wahweap CG hat uns vor drei Wochen gute Bademöglichkeiten geboten. Sandstrand, flach ins Wasser hinein ( für Kinder nicht ganz unwichtig) und - wie in den Werbprospekten der WOMO-Anbieter- mit dem Fahrzeug direkt ans Wasser.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #8 am: 02.08.2006, 19:24 Uhr »
Ach so, das habe ich noch vergessen: Mit dem Nationalparkpass hat man freien Zugang!!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #9 am: 02.08.2006, 21:29 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Ich spreche mich auch für den Lone Rock aus. Der Strand ist gut mit dem Auto erreichbar (vorsicht, an meinchen Stellen ist der Sand so weich, das man einsinken kann!).
stephan


Oooooooh ja!  :oops:  :cry:  :?  :wink:

Das ist ein sehr guter Tip, und der sollte auch beachtet werden!

Da droht Selbstüberschätzung..... :evil:

...aber der Strand ist wirklich schön, und das Wasser herzerfrischend kühl!

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #10 am: 02.08.2006, 22:29 Uhr »
Zitat von: Stephan_

Der Strand ist gut mit dem Auto erreichbar (vorsicht, an meinchen Stellen ist der Sand so weich, das man einsinken kann!).


Uns hat die Dame am Kassenhäuschen, als wir unsere Camping Fee gezahlt haben, beschrieben, welchen Sandweg (da gibt es ja mehrere) wir zum Strand nehmen sollen. Das hat auch bestens funktioniert, der Weg war problemlos zu befahren.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #11 am: 02.08.2006, 22:42 Uhr »
Jaahaaa, WENN man sich daran hält, ist das ok.  :wink:

Wenn man nicht Walter heißt, und jemanden sieht, der eine Abkürzung nimmt (mit einem 4-Wheeler!), und WENN der schon Probleme hat, DANN muß man ja nicht da noch hinterherfahren und steckenbleiben!  :zuberge:

DAS könnte man halt vermeiden!  :wink:

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #12 am: 02.08.2006, 22:52 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Wenn man nicht Walter heißt, und jemanden sieht, der eine Abkürzung nimmt (mit einem 4-Wheeler!), und WENN der schon Probleme hat, DANN muß man ja nicht da noch hinterherfahren und steckenbleiben!  :zuberge:



Na, aber wenn das doch eine Abkürzung war ...   :lol:

Wir saßen auch in einem 4wd, aber die Dame hat uns trotzdem geraten, den "richtigen" Weg zu nehmen. Sie wird gewusst haben warum ...  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #13 am: 03.08.2006, 08:49 Uhr »
Moin,

wir haben uns an der Marina ein Kajak gemietet ( für 5 h ) und sind damit los. Kosten kann ich nicht sagen, aber für ein Powerboat war ich definitiv zu geizig. Mit dem Kajak sind wir einmal von der Marina auf die andere Seite. Da war ein wunderbar einsamer Strand wo ca. alle 100 m
ein Boot lag. Dort sind wir Baden gegangen. Allerdings war zum erreichen dieser Stelle ein bisserl Muskelkraft nötig. Fahrzeit ne' knappe Stunde.

Ich fand es super, meine Frau hat sich zurück geweigert zu Paddeln.

Grüsse

Hilfsrechtsaussen
LG

Hilfsrechtsaussen

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bademöglichkeiten im/am Lake Powell
« Antwort #14 am: 03.08.2006, 11:36 Uhr »
Ich wohne diesmal im Lake Powell Resort.

Weiß jemand, wie es dort (direkt beim Hotel) mit baden im See aussieht?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.