usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baden in Page?!  (Gelesen 1748 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Baden in Page?!
« Antwort #15 am: 12.09.2007, 12:40 Uhr »
Der Vollständigkeit halber: es gibt keine "Bademeister", dafür aber gefährliche Strudel. Schwimmen auf eigene Gefahr. Ersaufen ist Todesursache Nr. 1 am Lake Powell.

Bootsfahrt: Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen, der Seegang auch. Es gibt ein paar Threads hier zum Thema, z.B. hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26258

Mit pauschalen Aussagen über die Wegstrecken, die zu schaffen sind, wäre ich vorsichtig. Mein wilder Bruder und ich würden 70 km in der Stunde schaffen-bei ruhiger See. Bei dem Tempo machen sich Kinder und meine Frau die Hosen voll, meine Frau würde sich scheiden lassen. Also nur die halbe Strecke. Bei grimmigem Wind und 50-70 cm hohen Wellen (wie bei uns im Mai) nochmal die Hälfte weniger.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Baden in Page?!
« Antwort #16 am: 12.09.2007, 15:02 Uhr »
Es gibt einen Zugang zum Lake Powell wenn man von Page auf die Brücke zufährt, kurz vorher rechts rein. Wir dann einegravel road und zu einem Parkplatz. Von dort kann man kostenlos an den See gelangen und natürlich auch reinspringen. Ansonsten sind fast alle Marinas mit Eintritt verbunden.

An dieser Badestelle ist das Wasser herrlich klar, man liegt allerdings auf Felsen. Diese waren im August leider flächendeckend mit Glasscherben übersäht. Es sah aus, als wäre dies die Partylokaytion No. 1 in Page... :prost:

Am Lone Rock gabs im Wasser viele Öl-Filme und mächtig viel Boots- und Jetski-Verkehr und an Land musste man sich vor den ATV's in Sicherheit bringen. Im September ist es da aber vermutlich etwas ruhiger
Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baden in Page?!
« Antwort #17 am: 13.09.2007, 07:10 Uhr »
Zur Wahweap Marina und bei der Antelope Marina bin ich nämlich auch mit dem Pass durchgekommen, deshalb frag ich ja nochmal nach.
Na super das hätte ich vor 3 Wochen wissen müssen....... :? :? :?

@leia: vom Parkplatz (wewnn man drauffährt) nicht gleich nach links zum See abbiegen, sondern erst ein Stück geradeaus gehen. Da hat man seine Ruhe- keine Scherben etc.. Dabei kann man auch super sehen, wie leer der See eigentlich ist.
No retreat, no surrender !

beifahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Baden in Page?!
« Antwort #18 am: 13.09.2007, 10:01 Uhr »
Zum Tempo des Speedboats: Wir sind "normale Reisegeschwindigkeit" gefahren, allerdings siehst du die Wellen nicht sofort, sodass wir ein paar mal richtig abgehoben sind. Vor allem im Bereich der Einfahrt zum Antelope Canyon und Navayo Canyon ist viel Verkehr und "starker Seegang".  Durch das "durchschütteln" aufgrund des ständigen abhebens und wieder-am-wasser-aufkommens hatten wir am nächsten Tag ziemlichen Muskelkater. Vor allem ich - die Ehefrau - die vorne saß und Schiss hatte ...