usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baden in Page?!  (Gelesen 1746 mal)

lexl74

• Full Member
Baden in Page?!
« am: 12.09.2007, 08:01 Uhr »
Hallo,

da wir auf unserer Südwest Rundreise auch für 2 Tage in Page sind, wollte ich gern wissen ob man dort auch baden kann?? Und wenn ja wo?

Über Infos wär ich dankbar...

Gruß
Alex
1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

Volker G.

• Diamond Member
Re: Baden in Page?!
« Antwort #1 am: 12.09.2007, 08:06 Uhr »
Am Lone Rock Campground hat es nen netten Badestrand.
Wann bist du denn dort - in der Nebensaison stell ich mir das Wasser ziemlich kalt vor?
CU

Volker G.

lexl74

• Full Member
« Antwort #2 am: 12.09.2007, 08:59 Uhr »
Wir sind von 24.9.-26.9. dort.... Müsste aber Wettermäßig noch gehn oder???
2012 - Florida

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.09.2007, 09:00 Uhr »
Mal sehen, bin vermutlich auch am 26.9. in Page, ich denke das Wasser wird sicher dann noch warm genug sein :D
Vielleicht probier ichs dieses Jahr mal aus!
CU

Volker G.

beifahrer

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 12.09.2007, 09:05 Uhr »
Wir waren auch beim Campground beim Lone Rock - dort kann man schön eben ins Wasser gehen, der Untergrund ist sandig, jedoch ist dort aufgrund des "Verkehrs" in der Wahweap-Bay das Wasser relativ unruhig, es fahren sehr viele Motorboote und Wassermopeds vorbei, die viele Wellen verursachen. Du könntest doch gleich ein Speedboat mieten und den See abfahren, haben wir auch gemacht, es ist ein super Erlebnis, kostet zwar eine Stange Geld, jedoch kommst Du sonst nie in die Canyons von der Wasserseite aus. Es zahlt sich echt aus. Der See hat im September noch angenehme Badetemperaturen. Viel Vergnügen.

lexl74

• Full Member
« Antwort #5 am: 12.09.2007, 09:33 Uhr »
Lohnt sich das bei 2 Tagen Page??? Und was kostet sowas zu mieten?? Nen Bootsschein braucht man ja glaub ich net oder???
2012 - Florida

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
« Antwort #6 am: 12.09.2007, 09:34 Uhr »
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !

beifahrer

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 12.09.2007, 10:31 Uhr »
Wir haben am Vortag in der Wahweap Marina das Boot gemietet. Es reicht ein normaler B-Führerschein (Auto), Kaution von 500 € (Kreditkarte) und ca. 400 für das Boot (ganzer Tag). Das war aber im August (Hauptsaison). Jetzt wird es erheblich günstiger sein. Du kannst es so machen wie viele: beim Walmart in Page Proviant kaufen, Kühlbox nicht vergessen, das Boot ab 7 Uhr nehmen und musst es nach 10 Stunden (also 17 Uhr) zurückgeben. Es ist ein Traum, du landest irgendwo an einem Sandstrand an, legst den Strick um einen Stein und kannst ein Picknick machen, baden, in einen Canyon fahren, schauen, fotografieren, baden, trinken, weiterfahren, der Tag dauert ewig lange, du bist binnen kurzer Zeit von A nach B, allerdings den Weg zur Rainbow Bridge kannt Du vergessen, das sind ca. 3,5 Stunden in eine Richtung, bei "rough sea" dauert es noch länger. Und zurück musst du ja auch noch.
Obwohl es nicht billig ist, ist es ein einmalige Erlebnis. Wer weiss, wieviel Wasser der See noch hat, wenn du wieder hier bist ...

beifahrer

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 12.09.2007, 10:34 Uhr »
Vergessen: Frag nach dem Triple-A-Discount (AAA). Dann kommt das Boot noch günstiger!!!!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.09.2007, 11:08 Uhr »
Es gibt einen Zugang zum Lake Powell wenn man von Page auf die Brücke zufährt, kurz vorher rechts rein. Wir dann einegravel road und zu einem Parkplatz. Von dort kann man kostenlos an den See gelangen und natürlich auch reinspringen. Ansonsten sind fast alle Marinas mit Eintritt verbunden.
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 12.09.2007, 11:19 Uhr »
Lone Rock Beach ist wirklich superschön, kann ich nur empfehlen. Wenn Ihr ein 4WD!!! habt, dann fahrt am besten nicht gleich geradeaus zum Strand runter, sondern haltet Euch rechts und fahrt unterhalb der Dünen lang, bis ihr zum "Ende" des Strandes kommt. Dort ist eine Badebucht, die sehr ruhig ist. Allerdings sieht man da auch nichts von dem ganzen Rummel am Strand und auf dem Wasser und das kann auch ziemlich interessant sein.

Man kann auch bei der Antelope Marina baden. Fahrt nach dem Häuschen, wo Ihr die 8$ löhnen müßt, immer geradeaus bis zur boat ramp. Kurz vor der Rampe geht es rechts rein( ich glaube da stand sogar ein Hinweis "beach", bin mir aber nicht sicher). Am Ende der kurzen Straße ist ein Parkplatz. Von dort kann man immer bergab zum See laufen (vielleicht 100m). Da unten sind Steinplatten und ein bißchen Sand und man kann bequem ins Wasser. Die 8$ Eintritt gelten übrigens für 7 Tage und für alle Strände im Park. Mußt Du also nur einmal zahlen.

Wir waren an einem Wochenende im August in Page und haben kein Motorboot mehr bekommen, es waren alle ausgebucht. Ich denke aber, dass es in der Nebensaison und unter der Woche nicht so voll ist.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 12.09.2007, 12:11 Uhr »
Sind die 8$ Eintritt nicht mit dem National Park Pass abgedeckt?!?
CU

Volker G.

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #12 am: 12.09.2007, 12:14 Uhr »
Ja, das sind sie.
Haben wir jetzt im April/Mai erlebt.

Mit dem Annual Pass - no problem

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

beifahrer

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 12.09.2007, 12:15 Uhr »
In die Wahweap Marina kannst du mit dem Nationalparkpass einfahren, sonst 15 $ pro Auto oder 7 $ pro Fußgänger bzw. Fahrradfahrer.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.09.2007, 12:17 Uhr »
Zur Wahweap Marina und bei der Antelope Marina bin ich nämlich auch mit dem Pass durchgekommen, deshalb frag ich ja nochmal nach.
CU

Volker G.