Anzumerken wäre noch, das die Hurricanesaison schon angefangen hat und der erste Alex schon über den Südosten der USA gezogen ist. Ich war mal nach nem Hurricane der über die Westküste Floridas gezogen ist in Sanibel Island und war nicht so begeistert, as das Wasser ganz schön durchwühlt und dreckig war.
Ihr solltet also möglichst einen Ort wählen der nicht allzuweit von nem attraktiven Alternativprogramm entfernt ist. Wenns euch interessiert sollte vielleicht Orlando in Reichweite liegen.
Ich spreche da aus Erfahrung, da ich schon zweimal im September dort war und beide Male ging ein Hurrikane an Florida vorbei und streifte es (einmal an der Ostküste und einmal im Westen). Stellt euch ausserdem auf schwüle 30 Grad ein, man hält es wirklich nicht lange draussen auf und auf Sanibel Island hat man schneller nen Sonnenbrand als man denkt
Trotzdem ist es ne Spitzenurlaubsgegend, wobei ich das nächste Mal nicht mehr nach Miami Beach gehen würde. Der Strand nördlich vom SoBe ist ziemlich schmal und wenn Quallenalarm ist, kann man auch nicht gut im Meer baden, die kleinen Reste die ans Ufer geschwemmt werden brennen schon ziemlich.
Ich würde wirklich ne Rundreise ohne vorgebuchte Hotels machen und dann je nach Wetter und wo einem der Strand am besten gefällt und das Wetter stabil ist dort ne Woche Badeurlaub einfügen.