usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: marcus275
« am: 21.08.2009, 22:33 Uhr »

hmm ich hole das Thema mal nach vorne.
Wir sind dieses Jahr vom 18.12. bis 08.01. in Florida auf ner Rundreise ( Miami - Orlando - Naples - Keys - Miami um nur ein paar Stops zu nennen)
Mich beschäftigt nun auch seit längerem die Frage, wie das Wetter wohl Ende Dez, Anfang Januar in Florida wohl so ist.
Ich denke Orlando dürfte eher kühler sein, während es in Naples / Keys und Miami schon auch noch um die 20° - 25° haben dürfte, oder liege ich da total falsch?

Autor: Lordadmiral
« am: 09.06.2009, 23:28 Uhr »

Die Frage ob Fort Myers Beach oder Sanibel Island ist keine Entscheidung wegen der Temperatur. Die beiden Strände liegen nur ein paar Meilen voneinander entfernt. Beide Strände sind kilometerlang. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass Sanibel Island ein weitgehend naturbelassener Strand ist, währenddessen Fort Myers Beach wesentlich mehr touristische Einrichtungen hat. Es muss deshalb jeder für sich entscheiden, was er lieber mag.
Autor: Finnya
« am: 09.06.2009, 21:59 Uhr »

Wir waren sowohl im November als auch schon im Dezember im Süden Floridas und ich persönlich fand nicht, dass gutes Strand-Wetter herrschte (ich bin allerdings auch ein Weichei, was kaltes Wasser angeht ;-)).
Hauptsächlich gestört hat mich der Wind, es ist am Meer dort (Keys, Ostküste) sehr windig und man friert, wenn man nur im Bikini am Strand rumläuft.
Das Wasser ist wie gesagt auch nicht gerade badewannenwarm, unsere Kinder sind mit Neoprenanzug schwimmen gegangen.
Und zu guter letzt wird es im Winter in Florida genauso früh dunkel, wie hierzulande, das heisst spätestens um sechs Uhr, eher halb sechs wir es dunkel.
Alle 2-3 Tage regnet bzw gewittert es auch mal kurz aber heftig.
Aber man kann ja noch vieeeele andere schöne Dinge in Florida machen, ausser am Strand zu liegen ;)
Autor: frank_gayer
« am: 06.06.2009, 19:29 Uhr »

Hallo,

pauschal lässt sich sagen, dass November auf jedem Fall an der Golfküste sein muss. In Miami ist es zwar meist wärmer aber das Meer ist dann oft zu kalt. Da ist der Golf schon deutlich besser
Autor: bruenor75
« am: 06.06.2009, 18:40 Uhr »

Ich schliesse mich Liberty mal an,

wir waren letztes Jahr mitte November für eine Woche auf Anna Maria Island.
Das Wetter war hervorragend. Temparaturen um die 27-30 Grad, nur Sonne und am letzten Abend ein schönes Gewitter. Das Wasser ca. 21-22 Grad. Herrlich zum schwimmen und baden. Der Strand: schön weiss, Sonnenbrille nicht vergessen. Ohne geht überhaupt nicht;-)
Die ganze Gegend ist auch sehr Kinderfreundlich, falls es für Euch wichtig ist

Die Insel selber ist wirklich gemütlich und in keinster Weise mit hohen Hotels oder anderen Häusern zugebaut. Wenn man was unternehmen will, ist man ganz schnell in Bradenton, St. Pete (m.E. viel zu zugebaut), Tampa oder Sarasota. Shoppen und Essen ist alles recht fix zu erreichen.

Wir würden sofort wieder hin undwerden es wohl in 1 1/2 Jahren spätestens wieder machen.


Autor: magnum
« am: 06.06.2009, 18:30 Uhr »

Zitat
wir haben im vergagenen Nov./Dez. ne Rundreise durch Florida gemacht
Reisezeitraum 27.11 bis 16.12.2009
Oh, da wart ihr wohl Eurer Zeit ein wenig voraus, oder???  :shock:

Wir waren letzte November-Woche/erste Dezember-Woche in Florida, zum Baden war uns im Bereich der Tampa-Bay aber nicht zumute. Morgens starteten wir mit Temperaturen knapp ueber 0 Grad und die 25 Grad tagsueber wurden durch starke Winde getruebt.

Ich wuerde auf jeden Fall weiter suedlich fahren, wenn ich in dem Zeitraum einen Badeurlaub machen wollte.
Autor: Liberty
« am: 06.06.2009, 18:20 Uhr »


Und ich kann wie immer nur auf Anna Maria Island verweisen, eine Insel, auf der es keine Hochhäuser gibt und die irgendwie ein bisschen gemütlicher ist.

Wir haben die letzten Jahre immer den November da verbracht, ich bin zwar nicht sooo die Wasserratte, aber zum Baden ist der Golf von Mexico auf jeden Fall warm genug.

LG

Gitte
Autor: Wilder Löwe
« am: 06.06.2009, 13:03 Uhr »

Wenn es wirklich nur um Strand und Baden geht, empfiehlt sich im November auch Marco Island. Da ist es meist ein paar Grad wärmer als weiter nördlich. Der Nachteil bei Marco Island ist allerdings, dass der Strand sehr zugebaut ist. Man hat als Kulisse immer höhere Gebäude, teilweise richtige Hochhäuser. Trotzdem sind es weite, breite Strände und es ist sehr ruhig. Die Hotelauswahl auf Marco Island ist relativ begrenzt.

Sanibel ist sehr schön, aber auch sehr teuer.

Katrin
Autor: Zati
« am: 06.06.2009, 12:44 Uhr »

Hallo,

wir waren am 25.12.08 auf Sanibel und am 26.12.08 in Naples am Strand baden, das Wasser im Golf von Mexico war herrlich warm und angenehm.

Auf den Keys kann man um diese Jahreszeit auch herrlich baden.

Gruß

Efty  :wink:
Autor: Lotus
« am: 06.06.2009, 11:55 Uhr »

Hi

wir haben im vergagenen Nov./Dez. ne Rundreise durch Florida gemacht
Reisezeitraum 27.11 bis 16.12.2009
angefangen haben wir in ft. lauderdale da konnte man super am beach liegen - aber strand sehr schmal, und wasser sehr kalt
dann ging unsere reise weiter richtung norden entlang am atlantic und es wurde immer kälter und es war nichts mehr mit bikini am beach  :?

um den 05122009 waren wir in st. Pete beach - Sirata Hotel - noch etwas kühl und wir haben oft nur da gelegen mit TShirt es war auch sehr windig - strand breit aber etwas grobkörnig

ca. am 10.12.2009 waren wir dann in ft. myers beach - (outrigger beach resort) - wetter traumhaft teilweise so heiß, daß wir es in der sonne ohne sonnenschirm kaum ausgehalten haben, der Beach war der hammer - puderzucker weiß und mega breit  :P

am ende ging es noch nach key west, da habe ich aber keine großen temperaturunterschiede zu ft. myers beach mehr feststellen können - die strände fand ich da auch nicht so schön, ich würde wieder ins outrigger fahren, auch wenn das Hotel etwas zu wünschen übrig ließ (sehr hellhörig die Zimmer - ansonten OK, vielleicht ist es in einer anderen zimmerkatergorie etwas besser)

vg

Autor: CentralPark
« am: 06.06.2009, 11:29 Uhr »

Hallo. Ich habe ja schon ein paar tipps erhalten und nach vielen Recherchen im verschiedene foren, ist mir aufgefallen dass es viele gibt die nicht unbedingt fort myers empfehlen würden für einen ruhigen strandurlaub. Viele sprachen entweder Sanibel Island oder Sarasota an.

Könnt Ihr mir noch tipps geben welche der gegend im november evt. am wärmsten ist, da man ja sagt um so südlicher um so besser. Also wohl sansibel?

Danke schonmal