usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Jansen am 20.05.2003, 14:06 Uhr
-
Hallo, wir wollen evtl. mit unserer Tochter im August ( sie ist dann 1,75 Jahre alt) in die Staaten fliegen. Nun haben mir viele gesagt, dass Florida einfach zu heiß ist. Kalifornien ist auch nicht so auf dem Reiseplan. Nun die Frage: wo können wir entspannt 2 Wochen Urlaub machen - und an Stränden relaxen? Wie sind folgende Gegenden: New Orleans; New York unter- und oberhalb oder evtl San Diego. Wie gesagt, es soll entspannt sein - Strand ist aber wichtig. Motels sollten vorhanden sein. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Jansen
-
Was hältst du von Cape Cod?
Gruss,
Mona
-
Also perfekte Strände und schöne Temperaturen bietet zu dieser Zeit auf jeden Fall die Gegend um San Diego, San Diego selbst natürlich auch.
An Aktivitäten für die ganze Familie mangelt es auch nicht.
-
Cape Cod kenne ich nicht...wo ist das ? Wie ist es dort?
-
Cape Cod liegt südöstlich von Boston, Massachusetts. Wenn Du die Suche im Forum bemühst, erhältst Du eine ganze Menge Informationen über Cape Cod.
Ansonsten schau mal hier (http://allcapecod.com/)
Gruss,
Mona
-
Cape Cod- definitiv der Platz für Euch. Nicht zu heiß, traumhaft schön. Da haben die Kennedys Ihr "Ferienhäuschen". Oder die DelMarVa, vielleicht mit Ocean City. San Diego- da fliegst Du eine halbe Ewigkeit mit Umsteigen. Cape Cod hätte den Vorteil mit Flug nach Boston, dauert gerade mal 7,5h oder so.
Oder wie wäre Nova Scotia? Mona kann Dir da bestimmt super Tips geben.
-
Hallo Klaus,
danke für Dein Vertrauen ;). Das ehrt mich.
Das stimmt, Nova Scotia ist auch schön und bietet zwar keine so langen Sandstrände wie Cape Cod, dafür aber schöne kleine Buchten. Gut zum Baden ist auch Prince Edward Island. Dort gibt's kilometerlange Sandstrände, und die Insel ist ideal für einen erholsamen Urlaub.
Gruss,
Mona
-
wie wärs mit new york long island ?
-
Cape cod klingt gut aber scheint auch eine sehr teure Gegend zu sein ? Wie ist Long Island ? Gibts Erfahrungen?
-
Ich habe zwar noch nie dort gewohnt, aber generell sind die Preise in NYC sicher nicht niedriger als auf Cape Cod.
BTW: Im Kanada board hatten wir mal ´ne Runde über ein Blockhaus auf Nova Scotia. Wäre ideal, wenn man z.B. 2 Wochen an einem Standort bleiben will und statt Rundreise einfach Relaxen mit Baden, Angeln, Boot fahren und und und. Und vor allem der Preis war Spitze.
Halifax kann man, jedenfalls in der Vergangenheit, direkt anfliegen.
Klick mal auf Kanada, gehe eineSeite zurück, der Thread heißt: Blockhaus in Kanada.
-
Mir fällt gerade noch was ein:
Wenn Du NYC besuchen willst, und vielleicht auch Washington DC oder Philadelphia, und das Ganze mit Baden verbinden willst, würde ich Euch, wie schon weiter oben erwähnt, die DelMarVa Halbinsel empfehlen. Ocean City, wenn es lebhaft sein soll, aber nördlich und südlich auch beschaulicere Orte, sicher deutlich weniger teuer als Cape Cod. Bsp.: Hampton Inn Oktober 2002 (zugegebenermaßen nicht gerade Hochsaison) für 60$ mit sehr gutem Con. Breakfast.
-
Hallo Jansen,
hierzu kann ich auch ein paar Tips beisteuern, da ich meinen Urlaub letztes Jahr dort verbracht habe.
Ocean City würde ich nicht empfehlen, der Rummelplatz direkt am Strand nervt schon ziemlich. Am schönsten war in Delaware Rehoboth Beach, ein kleiner beschaulicher Ort mit schöner Holzpromenade und flacher Architektur, aber recht gepfefferte Übernachtungspreise.
Sehr viel natürlicher und traumhaft schön wird es dann wenn man nach North Carolina kommt und die Outer Banks ansteuert, eine schmale Landzunge, die sich südlich weit über 100 km bis Cape Hatteras hinzieht.
Überall stehen Holzhäuser auf Pfählen in den Dünen, und der allgemeine Mix aus Motels und Fastfoodketten prägt noch nicht so sehr das Bild.
Gruß Tilo
-
Sagt mir schnell mal jemand, welchen Flughafen ich für Cape Cod oder die genannten "Alternativen" anfliegen kann ? :)
-
New York und Boston, wenn ich nicht irre...
-
@ BigDADDY
Stimmt.
Boston für Cape Cod, und New York für Staten Island oder Long Island.
Gruss,
Mona
-
Washington und Philadelphia sind auch gut.
Wir haben es von Was aus genmacht. Strecke war Was-Phil-NYC-Cape C-Bos-Niagara Falls-Toronto Pittsburgh-Was
Theoret. käme auch Toronto und sogar Montreal in Frage
-
Hallo Jansen,
ich weiß, dass du eine andere Frage gestellt hast, aber ich antworte trotzdem mit folgender Gegenfrage: tja, warum denn überhaupt USA, wenn offensichtlich der Strand die Hauptrolle spielt?
Da gibts an Europas Küsten sicher viele großartige Möglichkeiten - und das in der viertel oder halben Anreisezeit.
Hans
-
Hans: kein Problem mit der Frage, aber kennst du das USA Fieber ? Diese dämliche Infektion bekommen wir jedes Jahr irgendwie - und um sie zu heilen müssen wir hin. Leider. Nein im Enrst wir wollen hin, aber es soll für unsere Tochter so entspannt wie möglich sein.
an alle: okay Region Boston ; Cape Code okay...das Klima im August scheint ja so wie bei uns zu sein. Kennt jemand spezielle Orte ?
-
Wir waren in Hyannis. Ist der bekannteste, nicht aber der schönste Ort. Hier gehen aber die Schiffe nach Martha´s Vinyard ab. Die Geister scheiden sich, ob man da rüber fahren soll oder nicht. Wir waren nicht, aber aus Zeitmangel.
Ein beliebter Strand ist Sandy Neck, sollte aber besser Stony Neck heißen, wegen der tollen Kiesel, die es dort gibt. Liegt übrigens auf der Nordseite, ganz in der Nähe von Sandwich, ein wirklich bezaubernder Ort.
Wenn Ihr in der Gegend seit, fahrt mal nach Plymouth hoch, da gibt´s Plimouth Plantation, ein Indianer-und Siedlerdorf, zwar nachgebaut, aber so, wie die Menschen damals lebten.
Und die Mayflower kann man auch besichtigen.
So und jetzt rufen wir nach
Moooooonaaaaa
Die weiß viel mehr über Cape Cod
-
(http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/skismile.gif) bin ja schon da ... Aber manchmal muss der Mensch auch arbeiten ;)
Cape Cod bietet auch herrliche und kilometerlange Sandstrände, z.B. in Nauset Beach. Im nahegelegenen Ort Chatham und in Orleans gibt es einige nette Bed and Breakfasts.
Eine andere Möglichkeit für einen Strandurlaub ist Provincetown und der Nationalpark, der in unmittelbarer Nähe liegt. Ein Auto ist allerdings nötig. Und die Stadt ist wesentlich lebhafter als Nauset Beach und Umgebung.
Martha's Vineyard würde ich höchstens für einen Ausflug empfehlen - es sei denn, man sucht absolute Abgeschiedenheit (wie die Kennedys, Clintons, etc.)
Gruss,
Mona
-
Prima - vielen Dank an alle. Jetzt kann ich ja erstmal das www nach Infos durchwühlen.
Mona, aber die klassischen, preiswerten Motels findet man schon oder ?
Vielen Dank Jansen
-
Hallo Jansen,
die findest Du eher in Provincetown als in Orleans oder in Chatham.
Wenn Du es etwas ruhiger magst, dann schau auch mal in Wellfleet. Das liegt in der Nähe von Provincetown und in der Nähe des Strands der zum Nationalpark gehört, ist aber sehr viel ruhiger als Provincetown.
Vielleicht hilft Dir dieser Link (http://allcapecod.com/) für den Anfang weiter.
Gruss,
Mona
-
Hallo Jansen,
ich war letztes Jahr im July in Florida. Ich muß schon sagen das es sehr heiß war. Wir waren höchstens 2 Std
am Strand. Uns hat es nicht so viel ausgemacht aber unsere Kind ist auch schon 8 Jahre alt. Viel Spaß
Sparky