usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Mig
« am: 03.01.2009, 22:03 Uhr »

die Tour findet im Juli statt
wir wissen, welche Sehenswürdigkeiten wir sehen und verpassen  :wink:
wir haben 2 ÜN am Canyon und 2 bei Old Faithful geplant und gebucht  :D
Autor: Kauschthaus
« am: 03.01.2009, 21:12 Uhr »

Hallo Mig,

die Strecke von Sheridan bis Crow Agency kenne ich nicht, aber dafür die Strecke Billings-Crow Agency. Das ist keine landschaftlich prickelnde Strecke. Leider sind wir den Beartooth Pass nicht gefahren, aber die Strecke von Cody über den Chief Joseph Hw ist wunderschön. Was übrigens auch für die direkte Strecke Cody-Lake Yellowstone gilt.

Ich würde an Eurer Stelle über Cody fahren, dann den Chief J. Hw und wenn ihr noch Zeit habt einen Abstecher auf den Beartooth Pass machen. Und die erste Ü im Yellowstone dann nicht gerade ganz im Süden wählen.

Wenn ihr am Yellowstone nichts abknapsen wollt, könnt ihr aber doch vielleicht am 3 Tag nachmittags schon mal ein Stück nach Norden fahren. So 1-2 oder gar 2-3 Stunden.

Grüße, Petra
Autor: Jack Black
« am: 03.01.2009, 20:20 Uhr »

wir sind schon ganz schön oT...

Nö, das sehe ich eigentlich nicht so. Es geht ja darum, diesen (wie jeden) Teil der Tour so sinnvoll wie möglich zu verbringen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Euch bei der Grobplanung nicht bewußt gewesen ist, welche Sehenswürdigkeiten sich auf dieser Tour bieten.

Ich bin nur froh, dass ich die Entscheidung(en) nicht fällen muss, wo und wie gefahren wird.

Wann soll das ganze eigentlich stattfinden? Vielleicht trägt ja auch der Termin zur Entscheidungsfindung bei. Wenn der Beartooth nämlich zu ist, ist sowieso die Billings-Route für die Katz.
Autor: Mig
« am: 03.01.2009, 17:01 Uhr »

Aber an der grundsätzlichen Tour ist wahrscheinlich nichts mehr zu ändern.
 
stimmt! :zwinker:

aber ich danke Dir wirklich für Deine Mühe!
wir haben alle aufgezählten Aspekte hier zuhause auch schon in alle Richtungen durchdiskutiert und möchten gerne bei diesem Ergebnis bleiben
eigentlich ging es mir hier auch nur um die Strecke von Sheridan in den Yellowstone NP - wir sind schon ganz schön oT...
Autor: Jack Black
« am: 03.01.2009, 16:46 Uhr »

Dann würde ich persönlich, wenn sonst nichts zu machen ist, Yellowstone auf drei Nächte kürzen. Da werden zwar wieder viele aufschreien, aber im Rahmen der Gesamtreise finde ich die vier Tage da zu lange, man kann auch an zwei vollen Tagen wirklich sehr viel erleben im Yellowstone Park, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben (wir haben 2007 auch "nur" zwei Nettotage in Yellowstone gehabt und fanden es ok - obwohl wir insgesamt deutlich mehr Zeit hatten als ihr).

Aber die Vorstellung, gerade diese schöne Tour durch Wyoming so durchzubrettern finde ich noch trauriger, als einen Tag Yellowstone zu opfern. Man kann natürlich nicht alles machen, das ist ganz klar, aber wenn man doch sowieso dort entlang fährt und dann auch noch durchfegt, als wäre der Teufel hinter Dir her - also ich könnte das nicht.

Übrigens finde ich auch den Tag "Great Falls - Banff" ziemlich abgefahren. Das ist auch so eine Sünde, alles links liegen zu lassen (u.a. Waterton Glacier NP) um mit Gewalt nach Kanada zu brettern. Obwohl wir selbst wirklich richtige "Vielfahrer" sind, diese Tour ist aus meinen Augen "unrund". Aber an der grundsätzlichen Tour ist wahrscheinlich nichts mehr zu ändern.
Autor: Mig
« am: 03.01.2009, 15:06 Uhr »

wir haben ein Häuschen im Wald gemietet und wollen relaxen, wandern... mal sehen - wir möchten einfach auch mal die Chance haben, dass unser Junior Dinge für sich unternehmen kann, was nicht möglich ist, wenn wir nur on tour sind
ich möchte nicht jeden Tag groß was unternehmen
Autor: Jack Black
« am: 03.01.2009, 14:58 Uhr »

wie Ihr seht: das ist gar nichts mehr zum Abknapsen  :oops:

Das sehe ich aber gänzlich anders. Während 4 Nächte in Yellowstone noch akzeptabel sind (im Rahmen der Gesamtreise aber sehr lang), frage ich mich, was Du an drei Tagen in Jasper machen willst? Wir sind dieses Jahr da gewesen - ganz nett dort - aber drei Tage hätte ich mich da ziemlich gelangweit. Eine bis zwei Nächte - maximal.

Was plant Ihr denn überhaupt, wollte Ihr viel wandern, Boot fahren, Auto fahren, Ski fahren?
Autor: Mig
« am: 03.01.2009, 14:51 Uhr »

wie Ihr seht: das ist gar nichts mehr zum Abknapsen  :oops: und diese Problematik ist mir durchaus bewusst, aber dies ist nun einmal so wie es ist

wir haben übrigens gar nicht die Vorgabe, alles sehen zu müssen, alles mitzunehmen... wir sind zu dritt unterwegs - 2 Erwachsene, 1 Teenager - wir gehen viele Kompromisse ein und können ganz gut damit leben  :D
Autor: Elsupremo
« am: 03.01.2009, 14:43 Uhr »

Andererseits wären es mit Devils Tower auch so 7,5 Stunden von Custer nach Cody. Nimmt sich beides nicht viel, eine lange Etappe ist immer dabei, vielleicht ist diese lange Etappe aber entspannter zu fahren, da große Teile ja Interstate sind.

@Jack Black Ich habe Migs Tour irgendwo im Forum mal gesehen, ich kopier sie mal rein (wenn ich darf?)

hier mal unsere Tour:
Düsseldorf - Chicago
Chicago
Chicago
Chicago - Mankato
Mankato - Mitchell
Mitchell - Custer
Custer
Custer - Sheridan
Sheridan - Yellowstone
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone NP
Yellowstone - Great Falls
Great Falls - Banff
Banff NP
Banff - Jasper
Jasper NP
Jasper NP
Jasper - Kamloops
Kamloops - Vancouver
Vancouver
Vancouver - Seattle
Seattle - Düsseldorf
Autor: Jack Black
« am: 03.01.2009, 14:26 Uhr »

Wo findet man denn die ganze Tour? Vielleicht kann man ja irgendwo einen Nacht abknappsen, denn auch wenn das "zu schaffen" ist, würde ich selbst eine Übernachtung in Cody einplanen. Dann hat man die nötige Muße, um alle Dinge zu sehen, die sich anzusehen auch wirklich lohnen.
Autor: Elsupremo
« am: 03.01.2009, 14:14 Uhr »

P.S. vielleicht muss ich aber doch nochmal ernsthaft erwägen, von Custer aus bis Cody und nicht bis Sheridan zu fahren...  :roll:

Würde ich nicht, denn dann verpaßt du den Devils Tower und deine free night, beides Schade. Die Route Sheridan - über Cody und Chief Joseph Highway ist ja laut Jack Black in 7 Stunden zu schaffen. Wenn man früh losfährt ist das doch kein Problem. Und danach hast du ja ein paar Tage Yellowstone, da sitzt man dann wieder weniger im Auto.
Autor: Jack Black
« am: 03.01.2009, 14:08 Uhr »

I 90 Sheridan - Ranchester (schöne Interstate)
US 14 Ranchester - Burgess Junction (absolut spektakuläre Streckenführung durch eine geologisch hochinteressante Landschaft)
US 14 A bis Lovell (liebliche Landschaften mit schönem Abstieg in die Ebene)

Bis hier ist das die genannte Strecke durch die Bighorn Mountains.

US 310, SR 72 und Nebenstraßen bis Red Lodge (überwiegend eintönig)

Das wäre dann die nördliche Abkürzung zum Beartooth, was die Auslassung des Chief Joseph Highways bedeutet.

Habe ich auch mal eben in Google Maps eingegeben, stellt sich dann so dar:

Sheridan - Bighorn Mountains - Red Lodge
Autor: EasyAmerica
« am: 03.01.2009, 13:51 Uhr »

Vielleicht habe ich in dem Vorschlags-"Kuddelmuddel" ja was übersehen.  :wink: Mein Favorit ist diese Strecke:

I 90 Sheridan - Ranchester (schöne Interstate)
US 14 Ranchester - Burgess Junction (absolut spektakuläre Streckenführung durch eine geologisch hochinteressante Landschaft)
US 14 A bis Lovell (liebliche Landschaften mit schönem Abstieg in die Ebene)
US 310, SR 72 und Nebenstraßen bis Red Lodge (überwiegend eintönig)

Oder hatte jemand das schon?  :oops:
Autor: Mig
« am: 03.01.2009, 13:26 Uhr »

danke, Jack Black, dass Du auch eine Karte erstellt hast, so fällt es mir doch leichter zu verstehen, was Du meinst  :D
und mit dieser Strecke hätten wir natürlich auch bei schlechtem Wetter die Alternative, von Cody aus direkt in den NP zu fahren
wie zuverlässig sind eigentlich die Zeitangaben bei google maps?

und allen anderen natürlich auch ein großes Danke für Eure Mühen!!! ist schon ein tolles Forum mit tollen Usern!!!

P.S. vielleicht muss ich aber doch nochmal ernsthaft erwägen, von Custer aus bis Cody und nicht bis Sheridan zu fahren...  :roll:
Autor: mrh400
« am: 03.01.2009, 13:06 Uhr »

Hallo,
Beim Medicine Wheel muss man das Auto sehr früh stehenlassen (ich durfte wegen der Behinderung den Schlagbaum per PKW passieren), aber alle anderen müssen vom Parkplatz aus laufen - und das ist ein gewaltiges Stück weg bis zum Wheel, ich bin es ja nicht selbst gegangen, aber ich denke, man braucht pro Richtung mind. 30 Minuten, wenn nicht sogar noch deutlich länger.
Nun ja, "gewaltiges Stück" ist für einen Menschen ohne Handicap etwas übertrieben, aber 30 Minuten pro Weg sind es schon ungefähr (1,5 mi leicht auf und ab).

... aber dann schafft man es endgültig nicht mehr an einem Tag...

Aber ist ja auch genau das, was ich meine: da fehlt eine Übernachtung in der Planung - .
volle Übereinstimmung