usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beartooth Highway  (Gelesen 3569 mal)

Elsupremo

• Gold Member
Re: Beartooth Highway
« Antwort #15 am: 03.01.2009, 12:01 Uhr »
Ach so, dann auf jeden Fall Interstate. Du verpaßt zwar die Big Horn Mountains, ist aber nicht tragisch. Das Stück von Cody hoch über Belfry nach Red Lodge ist total nervig gewesen, schlechte Strasse, nur Baustellen (könnten zwar fertig sein) aber es zieht sich trotzdem. Auf keinen Fall, nutz die Zeit dann für den Beartooth/Yellowstone.

Jack Black

• Gast
« Antwort #16 am: 03.01.2009, 12:04 Uhr »
oder liege ich mit der Vermutung total daneben?

Ja, allerdings.

Das Stück von Sheridan nach Cody über die Bighorn Mountains sind wir nicht gefahren, sondern etwas tiefer von Buffalo. Ich weiß nicht, wie kurvig das jetzt wirklich ist und wie lang das dauert, Google maps sagt 4,5 Stunden.

4,5 Stunden bis wohin? Von Sheridan bis Cody sind es nur 2 Stunden 48 Min. laut Google Maps.

Ich würde in jedem Fall durch die Bighorn Mountains fahren, und sogar einen Besuch im Park machen, denn das lohnt sich. Wenn man noch unbedingt bis zum Yellowstone fahren will am gleichen Tag, wird es eben ggf. etwas später, je nachdem wann man losfährt. Aber zu schaffen ist das und ist erheblich schöner als über Autobahn zu fahren. Ansonsten würde ich eine Übernachtung in Cody vorschlagen (wenn der Zeitplan es noch hergibt) und dann von Cody auch noch in den Beartooth hineinfahren, am Gipfelpass wenden und von dort Richtung Yellowstone. So hat man "Best of Both Worlds" und so wird es in den meisten Reiseführern auch empfohlen.

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #17 am: 03.01.2009, 12:10 Uhr »
Von Sheridan über die Big horn Mountains und Cody, dann weiter über Red Lodge und den Beartooth Highway bis Canyon Village ist meiner Meinung viel zu viel. Außer man fährt wirklich um 5 Uhr morgens los. Eventuell dann von Cody über die 296, aber dann verpasst man den Beartooth Pass.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 03.01.2009, 12:12 Uhr »
Sheridan - Cody - Chief Joseph Highway - Beartooth Highway hoch bis zum Pass, dann wenden und übers Lamar Valley in den Yellowstone. Das wäre meine Route. Bin ich (ab Cody) so gefahren und es war traumhaft schön.
Gruß
Dirk

Mig

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.01.2009, 12:27 Uhr »
danke für Eure Tipps!
@ Jack Black: eine weitere Übernachtung steht für uns nicht zur Verfügung, wir müssen also an diesem Tag von Sheridan zum Canyon of Yellowstone - die Frage ist eben nur, wie wir die Strecke am besten fahren

ist Cody denn so sehenswert, dass man da unbedingt hin muss? momentan tendiere ich zur Strecke "obenrum"

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #20 am: 03.01.2009, 12:32 Uhr »
Wegen Cody auf keinen Fall, wenn dann wegen DocHollidays Alternative, die natürlich landschaftlich am schönsten ist aber doch auch 7-8 Stunden Fahrt bedeutet. Würd sich bei schönem Wetter aber auf jeden Fall lohnen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 03.01.2009, 12:40 Uhr »
Wegen Cody auf keinen Fall, wenn dann wegen DocHollidays Alternative, die natürlich landschaftlich am schönsten ist aber doch auch 7-8 Stunden Fahrt bedeutet. Würd sich bei schönem Wetter aber auf jeden Fall lohnen.

Hä? Das ist doch zu 100% die Strecke, die ich vorgeschlagen habe. Genau so: durch den Bighorn, dann hoch Richtung Beartooth (via Chief Joseph), bis zum Gipfel und dann zum Canyon Village. Laut Google Maps ca. 7 Stunden reine Fahrtzeit:

Sheridan-Cody-Beartooth-Canyon Village

Und wenn man dann noch 3 Stunden für einen Aufenhalt im Bighorn Recreational Area "verplempert" (was sich aber lohnt), kann man bequem morgens um 9 Uhr losdüsen und ist um 19.00 im Canyon Village - ist doch machbar!?

Zitat
ist Cody denn so sehenswert, dass man da unbedingt hin muss? momentan tendiere ich zur Strecke "obenrum"

Cody selbst ist nicht so wichtig - die Bighorn Mountains und der Chief Joseph Highway - die gilt es zu sehen! Das würde ich NIEMALS gegen Autobahn eintauschen. Man fährt doch genau wegen der schönen Natur dahin - und wenn es dann darum geht, sie sich anzuschauen, willst Du Autobahn fahren, weil es schneller geht??

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #22 am: 03.01.2009, 12:41 Uhr »
Zitat
ist Cody denn so sehenswert, dass man da unbedingt hin muss?

Für uns war das Buffalo Bill Historic Centre in Cody ein Pflichtstopp.

Wir haben das Lamar Valley über den Beartooth Highway verlassen, anschl. über den Chief Joseph Scenic Byway bis nach Cody wo wir übernachtet haben.  Sheridan haben wir nicht angefahren, sondern sind in Richtung Greybull und die US 16 über die Bighorn Mountains gefahren.
Der Chief Joseph Highway hat mir persönlich noch besser gefallen als der Beartooth Highway. Besonders die Aussicht von der Passhöhe des Dead Indian Pass war sensationell.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 03.01.2009, 12:46 Uhr »
Hallo,
die Gegend ist eigentlich viel zu schön, um über die Interstate zu fahren. Andererseits hat man "unten rum" (was topographisch "oben rum" bedeutet) natürlcih schon nicht wenige Serpentinen zurückzulegen.

Die nördliche Variante der 14 (die ich nicht ab Sheridan kenne, sondern erst ab dort, wo sie mit der südlichen zusammenkommt) läßt sich mit einem Besuch des Medicine Wheel verbinden, das imho unbedingt sehenswert ist.

Von Cody aus würde ich nicht bis Red Lodge hochfahren, um den Beartooth Hwy komplett zu fahren, sondern den Chief Joseph Hwy nehmen, der für sich genommen auch schon sehr schön ist und je nach Lust und Laune dann noch die Südrampe des Beartooth Hwy bis zur Paßhöhe fahren.

Vielleicht kann mein Bericht 2006 ein paar Anregungen geben.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #24 am: 03.01.2009, 12:54 Uhr »
die Gegend ist eigentlich viel zu schön, um über die Interstate zu fahren

Genau so ist es.

Die nördliche Variante der 14 (die ich nicht ab Sheridan kenne, sondern erst ab dort, wo sie mit der südlichen zusammenkommt) läßt sich mit einem Besuch des Medicine Wheel verbinden, das imho unbedingt sehenswert ist.

Normalerweise hätte ich das natürlich auch noch vorgeschlagen, aber dann schafft man es endgültig nicht mehr an einem Tag. Beim Medicine Wheel muss man das Auto sehr früh stehenlassen (ich durfte wegen der Behinderung den Schlagbaum per PKW passieren), aber alle anderen müssen vom Parkplatz aus laufen - und das ist ein gewaltiges Stück weg bis zum Wheel, ich bin es ja nicht selbst gegangen, aber ich denke, man braucht pro Richtung mind. 30 Minuten, wenn nicht sogar noch deutlich länger.

Ich habe ein Foto davon, suche ich mal um das zu zeigen, das ist arg weit.

Aber ist ja auch genau das, was ich meine: da fehlt eine Übernachtung in der Planung - die Gegend ist zu schön, um durch oder gar vorbei zu brettern.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #25 am: 03.01.2009, 13:06 Uhr »
Hallo,
Beim Medicine Wheel muss man das Auto sehr früh stehenlassen (ich durfte wegen der Behinderung den Schlagbaum per PKW passieren), aber alle anderen müssen vom Parkplatz aus laufen - und das ist ein gewaltiges Stück weg bis zum Wheel, ich bin es ja nicht selbst gegangen, aber ich denke, man braucht pro Richtung mind. 30 Minuten, wenn nicht sogar noch deutlich länger.
Nun ja, "gewaltiges Stück" ist für einen Menschen ohne Handicap etwas übertrieben, aber 30 Minuten pro Weg sind es schon ungefähr (1,5 mi leicht auf und ab).

... aber dann schafft man es endgültig nicht mehr an einem Tag...

Aber ist ja auch genau das, was ich meine: da fehlt eine Übernachtung in der Planung - .
volle Übereinstimmung
Gruß
mrh400

Mig

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 03.01.2009, 13:26 Uhr »
danke, Jack Black, dass Du auch eine Karte erstellt hast, so fällt es mir doch leichter zu verstehen, was Du meinst  :D
und mit dieser Strecke hätten wir natürlich auch bei schlechtem Wetter die Alternative, von Cody aus direkt in den NP zu fahren
wie zuverlässig sind eigentlich die Zeitangaben bei google maps?

und allen anderen natürlich auch ein großes Danke für Eure Mühen!!! ist schon ein tolles Forum mit tollen Usern!!!

P.S. vielleicht muss ich aber doch nochmal ernsthaft erwägen, von Custer aus bis Cody und nicht bis Sheridan zu fahren...  :roll:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #27 am: 03.01.2009, 13:51 Uhr »
Vielleicht habe ich in dem Vorschlags-"Kuddelmuddel" ja was übersehen.  :wink: Mein Favorit ist diese Strecke:

I 90 Sheridan - Ranchester (schöne Interstate)
US 14 Ranchester - Burgess Junction (absolut spektakuläre Streckenführung durch eine geologisch hochinteressante Landschaft)
US 14 A bis Lovell (liebliche Landschaften mit schönem Abstieg in die Ebene)
US 310, SR 72 und Nebenstraßen bis Red Lodge (überwiegend eintönig)

Oder hatte jemand das schon?  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Jack Black

• Gast
« Antwort #28 am: 03.01.2009, 14:08 Uhr »
I 90 Sheridan - Ranchester (schöne Interstate)
US 14 Ranchester - Burgess Junction (absolut spektakuläre Streckenführung durch eine geologisch hochinteressante Landschaft)
US 14 A bis Lovell (liebliche Landschaften mit schönem Abstieg in die Ebene)

Bis hier ist das die genannte Strecke durch die Bighorn Mountains.

US 310, SR 72 und Nebenstraßen bis Red Lodge (überwiegend eintönig)

Das wäre dann die nördliche Abkürzung zum Beartooth, was die Auslassung des Chief Joseph Highways bedeutet.

Habe ich auch mal eben in Google Maps eingegeben, stellt sich dann so dar:

Sheridan - Bighorn Mountains - Red Lodge

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #29 am: 03.01.2009, 14:14 Uhr »
P.S. vielleicht muss ich aber doch nochmal ernsthaft erwägen, von Custer aus bis Cody und nicht bis Sheridan zu fahren...  :roll:

Würde ich nicht, denn dann verpaßt du den Devils Tower und deine free night, beides Schade. Die Route Sheridan - über Cody und Chief Joseph Highway ist ja laut Jack Black in 7 Stunden zu schaffen. Wenn man früh losfährt ist das doch kein Problem. Und danach hast du ja ein paar Tage Yellowstone, da sitzt man dann wieder weniger im Auto.