Autor: Drummond
« am: 17.11.2014, 19:05 Uhr »Schönes Video. Danke, Eckensteher.
Der gute Mann ist leider nur bis zum Ende des asphaltierten Abschnitts gefahren. Auf diesen Straßenabschnitt bezieht sich auch die erwähnte Kettenpflicht.
Also,
Schnee usw. hin oder her, so toll finde ich lt. Video die Strecke nicht.
VG
Autor: skyfolk
« am: 17.11.2014, 18:33 Uhr »Hallo,
die UT 153 kenne ich nicht, bin aber die beiden Parallel-Straßen UT-143 (Parowan, Brian Head, Panguitch) bzw. Cedar City Richtung US89 im April/Mai gefahren.
In beiden Fällen (3.5.2005 und 22.4.2013) war die Verbindung via Cedar Breaks NM noch gesperrt wegen Schnee (ca. 1 Meter hoch). Da die UT153 ebenfalls bis über die 10.000 ft Grenze geht, werden die Schneeverhältnisse kaum anders sein. Und wenn schon zum NM nicht geräumt wird, dann die Seitenstraße noch weniger. Ich würde auf jeden Fall vorher in Beaver erkundigen. Andernfalls über die UT 20 - die sollte frei sein; sie liegt immerhin 2.000 ft niedriger.
Viel Spaß
die UT 153 kenne ich nicht, bin aber die beiden Parallel-Straßen UT-143 (Parowan, Brian Head, Panguitch) bzw. Cedar City Richtung US89 im April/Mai gefahren.
In beiden Fällen (3.5.2005 und 22.4.2013) war die Verbindung via Cedar Breaks NM noch gesperrt wegen Schnee (ca. 1 Meter hoch). Da die UT153 ebenfalls bis über die 10.000 ft Grenze geht, werden die Schneeverhältnisse kaum anders sein. Und wenn schon zum NM nicht geräumt wird, dann die Seitenstraße noch weniger. Ich würde auf jeden Fall vorher in Beaver erkundigen. Andernfalls über die UT 20 - die sollte frei sein; sie liegt immerhin 2.000 ft niedriger.
Viel Spaß
Autor: Chiricahua
« am: 16.11.2014, 20:31 Uhr »Schönes Video. Danke, Eckensteher.
Der gute Mann ist leider nur bis zum Ende des asphaltierten Abschnitts gefahren. Auf diesen Straßenabschnitt bezieht sich auch die erwähnte Kettenpflicht.
Der gute Mann ist leider nur bis zum Ende des asphaltierten Abschnitts gefahren. Auf diesen Straßenabschnitt bezieht sich auch die erwähnte Kettenpflicht.
Autor: Eckensteher
« am: 16.11.2014, 19:31 Uhr »Hi,
kenn den nicht direkt, aber schau mal dieses Video, ist ganz informativ.
Zur Befahrbarkeit:
Because of heavy snow in the canyon, snow tires or chains are required from November 1st. through March 31st.
Video
kenn den nicht direkt, aber schau mal dieses Video, ist ganz informativ.
Zur Befahrbarkeit:
Because of heavy snow in the canyon, snow tires or chains are required from November 1st. through March 31st.
Video
Autor: Chiricahua
« am: 14.11.2014, 21:10 Uhr »Hallo zusammen,
ich habe bei Google Maps zufällig den Beaver Canyon Scenic Byway (UT-153 von Beaver nach Junction) entdeckt. Scheint eine sehr interessante Straße zu sein und könnte für mich eine Alternative in Richtung Moab darstellen. Leider ist ein Abschnitt von 12 Meilen nicht asphaltiert und im Winter gesperrt. War schon mal jemand dort und kann mir berichten
- ob die Straße Anfang Mai noch gesperrt sein könnte
- wie es sich auf dem nicht asphaltierten Abschnitt im trockenen Zustand fährt
- ob sich die Fahrt überhaupt lohnt
?
Grüße
Chiricahua
ich habe bei Google Maps zufällig den Beaver Canyon Scenic Byway (UT-153 von Beaver nach Junction) entdeckt. Scheint eine sehr interessante Straße zu sein und könnte für mich eine Alternative in Richtung Moab darstellen. Leider ist ein Abschnitt von 12 Meilen nicht asphaltiert und im Winter gesperrt. War schon mal jemand dort und kann mir berichten
- ob die Straße Anfang Mai noch gesperrt sein könnte
- wie es sich auf dem nicht asphaltierten Abschnitt im trockenen Zustand fährt
- ob sich die Fahrt überhaupt lohnt
?
Grüße
Chiricahua