um die 95% aller Antworten hier waren für die Fragesteller sicher ungeheuer hilfreich - und das ist jetzt 100% sarkastisch gemeint!
Wenn es euch übertrieben vorkommt oder nicht in eurer Natur liegt, euch darüber Gedanken zu machen, dann schüttelt doch einfach vor dem Computer euren Kopf und spart euch Kommentare.
Eine einfache, ehrliche und verständnisvolle Antwort wäre bspw.
Auf Erdbeben kann man sich nicht vorbereiten, außer vielleicht ein
Merkblatt zum "Verhalten bei Erdbeben" zu lesen und im Hinterkopf zu behalten. Erste-Hilfe-Kasten, Taschenlampe und Wasservorrat haben bei einer Rundreise im Auto ja eh die meisten dabei.
Atomarer Niederschlag kann uns genauso wahrscheinlich treffen wie die USA, also ist es ziemlich egal, ob man reist oder nicht. Zu dem, was im Falle des Falles zu beachten ist, wird es dann sicher reichlich Ratschläge und Hinweise in Zeitungen und TV geben. Also ggfs. Wörterbuch mitnehmen
Im übrigen weiß ich was bei einem Erdbeben zu tun ist.
Habe 6 Monate in Japan gewohnt und habe das ein oder andere Beben dabei er- und überlebt
Wie wäre es denn mit ein paar Hinweisen dazu?
Ich bin nur der Meinung, dass man nicht auf alles vorbereitet sein kann...und sich daher auch nicht über alle Eventualitäten Gedanken machen sollte.
Bei ersten stimme ich dir voll zu. Zu zweiteren: jeder macht sich über alle möglichen Eventualitäten Gedanken. Sonst gäbe es keine Versicherungen, Sicherheitsgurte und Airbags, Ersatzreifen, Werkzeug- und Verbandskisten im Auto, die Kontrollen am Flughafen, die beliebten Rettungsübungen auf Kreuzfahrten, Feuer-Probealarme, Impfungen, Sturzhelme .....
Da wir im Sommer auch einige Zeit dort verbringen wollen, hab ich mir die Tage auch Gedanken darüber gemacht, wie lange es wohl noch dauert bis Kalifornien dran ist mit einem großen Erdbeben.
Das heißt aber nicht, dass ich jetzt schlaflose Nächte habe, die Reise absage oder mir vermiesen lasse