usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: SteveHH am 16.10.2010, 19:03 Uhr
-
Hallo Leute
nachdem wir die letzten Jahre immer an der Ostküste waren, NC und Florida, wollen wir mal was anderes von den USA sehen.
Vorscheben würde uns Nevada, Arizona, California etc.
Nachdem wir dieses Jahr Ende September in den USA in FL waren und dort immer im Weather Channel gesehen haben das die Westküste regelrecht absof, kam bei uns die Frage auf wann die beste Zeit für die Westküste wäre ?
Habt Ihr da Tips für uns ?
Danke
Stephan
-
Monsunsaison ist zwischen Juni/September.... Oktober ist die beste Zeit (IMO).... zudem nicht mehr so heiß.
-
Meine Lieblingszeit ist Mai/Juni. Lange Tage und noch nicht so heiß. In hohen Lagen, z. B. Tioga Pass, kann aber noch Altschnee die Reise behindern.
-
Ich war mal in der zweiten Septemberhälfte bis Anfang Oktober im Westen der USA und bin lange nicht so abgesoffen wie in der ersten Septemberhälfte in Florida. Um nicht zu sagen: Drei Wochen strahelnde Sonne, kein Tropfen Regen!
-
Hier ein Überblick übder das Wetter bei unseren letzten Reisen in den Westen der USA:
2007 - Las Vegas Mitte Oktober 1 Woche Sonne bis zu 30 Grad
2009 - Hwy No. 1 und Arizona, Utah (Page/Arches...)
24.April.- 09.Mai 15 nur Tage Sonne, bis auf einen Tag Regen sonst bis zu 25 Grad und mehr, in den hohen Lagen Nachtfrost.
2009 - 22.August - 05.September 15 Tage Nordwesten Oregon + Washington, Sonne pur bis zu 35 Grad einen halben Tag Regen im Rainforest
2010 - 30.April - 17.Mai - Colorado, Arizona, Utah, New Mexico - 97% Sonne bis zu 27 Grad, aber sehr stürmig, es lag in den Höhenlagen noch Schnee, einen halben Tag Regen.
2010 - 18.Sep. - 07. Oktober (nicht ganz Westküste) Colorado, Utah, Wyoming, Nebraska, South Dakota,... 20 Tage Sonne pur.
Ich würde Mitte Mai- bis Mitte Juni oder Mitte September bis Mitte Oktober als die besten Zeiten sehen. Wobei im Frühjar eben alles grüner ist die Tage länger werden, was ich persönlich schöner finde, Laubfärbung hat allerdings auch was...
-
Entscheidend ist auch die Reiseform. Mit dem WoMo sind mir lange Tage wichtig. Ich will ja abends draußen in der Natur sein. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist es mir egal, ob es draußen hell und milde ist, während ich im Restaurant sitze oder im Motelzimmer hocke.
-
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist es mir egal, ob es draußen hell und milde ist, während ich im Restaurant sitze oder im Motelzimmer hocke.
Ach Heinz, wer sagt denn dass "Autofahrer" Abends immer im Restaurant oder im Hotelzimmer sitzen?
-
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist es mir egal, ob es draußen hell und milde ist, während ich im Restaurant sitze oder im Motelzimmer hocke.
Ach Heinz, wer sagt denn dass "Autofahrer" Abends immer im Restaurant oder im Hotelzimmer sitzen?
Keine Ahnung, wer des sagt. :zuck: Ich habe jedenfalls nur von mir gesprochen.
-
Also ich war vom 11.9 bis zum 27.9 im Südwesten (Californien, Arizona, Nevada und Utah). Top Wetter. Ein Tag Regen und das in Phoenix :D Sonst Sonne pur!
-
Also dann war wohl dieses JAhr Anfang Oktober im Westen besonders sch.... Wetter :-)
In Phonix sind die wohl von Hagelkörner fast erschlagen worden.
Muss extrem gewesen sein.
Wir fahren von Hotel zu Hotel mit dem Auto.
Meine Frau würde gerne auch Yosimite Park sehen, leider ist das etwas aus der Bahn von LV und den Canyons, wie Bryce und Zion.
-
Muss extrem gewesen sein.
War es !
http://www.azcentral.com/photo/Community/PhoenixCentral/15865
-
Ja genau
die eine Woche die wir in FL waren, haben wir auf Weather Channel nix anders gesehen als Reporter die im Sturm und Hagel in Phonix standen.
-
September ist die Beste Zeit für die Westcoast.
-
Der Mai macht mich high, (September ist zugegebenermaßen auch nicht schlecht)...
-
September finde ich auch gut, aber Mai noch besser - speziell für all jene, die Freude an Wildblumen und blühenden Kakteen haben.
-
schliesse mich an: Südwesten am Besten im Mai oder im September. Da ist die Hauptreisezeit noch nicht angebrochen oder schon wieder zu Ende. Es ist also deutlich ruhiger als zwischen Ende Mai und Anfang September. Wetterlich meistens auch ganz ok. Wenn es nicht direkt die Küste sein soll, sondern ehr das Landesinnere (AZ, NV, UT, NM, östliches CA und teils auch CO) sind aber auch März und April schon sehr brauchbar.
Das Südwest-Wetter in diesem Frühjahr war streckenweise wirklich recht blöd. Normalerweise ists da um die Zeit besser, vor allem trockener.
Lurvig
-
nicht zu vergessen: der Tornado Ende August in West Yellowstone :wink:
-
Hallo,
wenn man in den Westen einschl. der höheren Lagen Kaliforniens möchte (Yosemite, Sequoia & Kings Canyon) und auch wandern möchte ist der September die ideale Reisezeit da Wetter i.d.R. im stabilen Spätsommerhoch, alle Trails schneefrei, die Hauptreisezeit der Amerikaner nach dem 1. Septemberwochenende vorbei ist.
Für Südwesten tun sich beide Monate nichts da hier im Frühsommer keine Rücksicht auf Schnee genommen werden muss (ausser Cedar Breaks NM wo im Mai noch Schneesperre sein kann).
-
hallo.
wir sind jetzt am mo. wieder zurückgekommen, wir waren in phoenix, las vegas, los angeles und san diego, wir hatten in der 1. woche um die 25C und in der 2.woche um die 35C. Ich finde Oktober perfekt, es ist nicht mehr ganz so heiß. es ist alles allgemein nicht mehr so überlaufen wie im sommer.
-
hallo.
wir sind jetzt am mo. wieder zurückgekommen, wir waren in phoenix, las vegas, los angeles und san diego, wir hatten in der 1. woche um die 25C und in der 2.woche um die 35C. Ich finde Oktober perfekt, es ist nicht mehr ganz so heiß. es ist alles allgemein nicht mehr so überlaufen wie im sommer.
Da sind wir uns möglicherweise über den Weg gelaufen irgendwo!
Ich fand das Wetter auch einfach nur klasse von Mitte Oktober bis gestern. Vor allem: Selbst wenn das Thermometer eigentlich nur 10 - 15 °C zeigt (z. B. in den letzten Wochen in New Mexico), fühlt sich das wegen der intensiven Sonne deutlich wärmer an: Solange es einigermaßen windstill und sonnig ist, kann man da locker im T-Shirt herumlaufen. Aber wehe, es wird windig und bewölkt (zum Glück nur ein Tag in Las Vegas) *bibber*
-
Da könnte ich glatt neidisch werden ...
Aber der April dieses Jahr war auch sehr schön - sogar der leichte Sonnenbrand in Lake Havasu war zu verschmerzen ...
Also ich denke der Westen ist immer fantastisch und jede Jahreszeit bringt neue Perspektiven - nur Hauptsaison geht mir auf den Keks ...
Im Winter muss man halt gewisse Teile auslassen - z. B. Tioga Pass war klar im April: gesperrt - aber die Strecke "untenrum" Richtung Death Valley/Vegas war auch wunderbar!