usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Orte für Sonnenaufgang und -untergang?  (Gelesen 1913 mal)

Redondo

• Lounge-Member
Beste Orte für Sonnenaufgang und -untergang?
« am: 27.04.2005, 16:18 Uhr »
Hallo Leute

Wo sind Eurer Meinung nach die besten Orte, um sich am Grand Canyon und am Bryce Canyon den Sonnenaufgang bzw. den Sonnenuntergang anzuschauen? Also, wo ist der Ausblick am Besten und wo kann man (vielleicht?) den Touristenmassen entgehen? Sind die als Sunset bzw Sunrise Point bezeichneten Orte im Bryce zu empfehlen?  Wobei man dort wahrscheinlich da die meisten Touris finden wird?!

Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen.

Gruß
Redondo

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Beste Orte für Sonnenaufgang und -untergang?
« Antwort #1 am: 27.04.2005, 16:27 Uhr »
Also für den Grand Canyon ist das wohl der Hopi Point.

Allerdings kein Geheimtip, den die Busfahrer preisen den laut an, aber trotzdem toll dort den Sonnenuntergang zu bestaunen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 27.04.2005, 17:01 Uhr »
Hallo,
also zum Hopi Point kann ich nichts beitragen, aber zum Yavapai Point:

die totale Bergeinsamkeit wird man hier allerdings auch nicht finden
Gruß
mrh400

Fakahatchee

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 27.04.2005, 17:18 Uhr »
Zitat von: Redondo
Sind die als Sunset bzw Sunrise Point bezeichneten Orte im Bryce zu empfehlen?

Mir persönlich hat es in der Nähe des Sunset Points am besten gefallen (von den Motiven her und weil etwas weniger Leute als am Sunrise Pt), ist aber sicherlich Geschmackssache!
Am Sunset Pt gibt es auch sehr viele Motive knapp unterhalb des Rims (beim Thors Hammer usw) - lohnt sich sogar zwei Mal dafür aufzustehen!  :wink:

Gruß,
Fakahatchee
Gruß,
Fakahatchee

studio54

• Gast
« Antwort #4 am: 27.04.2005, 19:46 Uhr »
Und falls wer einen Tipp für einen toll Stelle im in der Valley of Fire hat, um dort einen Sonnenuntergang zu sehen, dürft ihr den auch gerne hier veröffentlichen  :wink:

jolly

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 27.04.2005, 20:21 Uhr »
Hi!

Also, wir haben uns im Grand Canyon den Sonnenauf- und Untergang am Yaki-Point angeschaut, allerdings nicht direkt an der Bushaltestelle, sondern wir sind noch ein ganzen Stück weiter gelaufen, weil wir freie Sicht auf den Himmel haben wollten. Dort waren wir dann auch ganz einsam und allein auf weiter Flur.

Gruß, Eva

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #6 am: 28.04.2005, 09:02 Uhr »
Meine Erfahrung hat gezeigt, das es für den Sonnenuntergang am GC wohl am Hopi Point am interessantesten ist, war auch schon bei Hermits Rest.
Den Sonnenaufgang erlebt man am besten am Yavapai Point, hat den Vorteil, das man ggf. in der Lodge nebenan nächtigen und eessen kann, du brauchst den Park also nach dem Sonnenuntergang nicht zu verlassen.

Bryce Canyon - Empfehle ich Sunrise Point zum Aufgang und Bryce Point zum Sonnenuntergang  :lol:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.04.2005, 23:51 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Also für den Grand Canyon ist das wohl der Hopi Point.

Allerdings kein Geheimtip, den die Busfahrer preisen den laut an, aber trotzdem toll dort den Sonnenuntergang zu bestaunen.

Wir haben dort auch einen sehr schönen Sonnenuntergang sehen können, mit zahlreichen anderen Besuchern!
In diesem Zusammenhang frage ich mich mitunter, warum man an diesen Stellen immer unbedingt allein und "einsam" sein möchte? Hier gefragt wird, ob man dort (oder an anderen Sehenswürdigkeiten!) viele Touris trifft!
Will man die NP für sich allein?
Wenn ich in :usa: bin, bin ich doch ebenso Touri, wie alle anderen! Was würde ich denn sagen, wenn der Touri neben mir, mich als "lästigen Touri" betrachtet! :think:
Könnte man ja mal auch in "Pro und Contra" diskutieren!
Gruß Matze

San Francisco!!

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #8 am: 29.04.2005, 07:33 Uhr »
Hallo,

ich habe den schönsten Sonnenaufgang am Grand Canyon am Rim Trail, ca. in der Mitte des Mather Amphitheater und dem Yavapai Point gesehen.
 http://www.nps.gov/grca/grandcanyon/pdf/Village_Map.pdf

Wir haben am Mather Campgreund übernachteten, sind ca. 1 Std. vor Sonnenaufgang am Mather Amphiteater vorbei zum Rim und Richtung Yavapai Point gegangen. Wir hatten noch Zeit uns eine schöne Stelle für den Sonnenaufgang zu suchen. Da wir nicht direkt an einem Aussichtspunkt waren, war außer uns auch sonst keiner da.

Gruß
Bettina

Redondo

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 29.04.2005, 20:49 Uhr »
Sehe ich das richtig, dass man im Bryce Canyon an den mit Sunset- bzw. Sunrisepoint bezeichneten Orten die Sonne über dem Canyon auf- bzw. untergehen sieht. Zum Erleben sicherlich am besten. Zum Fotografieren wärs besser, den jeweiligen anderen Ort anzufahren, damit ich die Sonne jeweils im Rücken habe? Oder sehe ich das falsch?

@Matze
Die Frage war ja auch nicht negativ gemeint. Natürlich bin ich auch einer von den "Touris", und ich kann daher auch nichts dagegen haben, wenn noch andere da sind. Trotzdem versuche ich bei bestimmten Situationen den Touristenmengen zu entgehen und ich denke das ein Sonnenuntergang vor so einer Naturkulisse aufgewertet wird, wenn man nicht in einer Menschenmenge steht, sondern vielleicht sogar alleine ist.

Gruß...
Redondo

Fakahatchee

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 29.04.2005, 21:08 Uhr »
Zitat von: Redondo
Sehe ich das richtig, dass man im Bryce Canyon an den mit Sunset- bzw. Sunrisepoint bezeichneten Orten die Sonne über dem Canyon auf- bzw. untergehen sieht. Zum Erleben sicherlich am besten. Zum Fotografieren wärs besser, den jeweiligen anderen Ort anzufahren, damit ich die Sonne jeweils im Rücken habe? Oder sehe ich das falsch?

Siehst du in der Tat falsch!  :wink:
Beide Aussichtspunkte schauen in Richtung Osten. Die Sonne im Rücken hast Du dort abends, dann liegt aber das Amphitheather im Schatten. Der Bryce ist deshalb eine wesentlich bessere Sonnenaufganglocation. Man fotografiert dort in der Regel in Nord-Süd-Richtung: nach Süden vom Sunrise Pt, Richtung Norden oder Süden vom Sunset Pt.

Gruß,
Fakahatchee
Gruß,
Fakahatchee

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #11 am: 29.04.2005, 21:23 Uhr »
Wie um alles in der Welt schafft Ihr es, zum Sonnenaufgang irgendwo zu sein?
Abgesehen vom allerersten Tag drüben, wo die Zeitumstellung noch nicht klappt, habe ich das noch nie geschafft..... :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #12 am: 30.04.2005, 09:50 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Wie um alles in der Welt schafft Ihr es, zum Sonnenaufgang irgendwo zu sein?
Abgesehen vom allerersten Tag drüben, wo die Zeitumstellung noch nicht klappt, habe ich das noch nie geschafft..... :D

Entweder zu stehst sehr, sehr früh auf, oder du gehst erst gar nicht ins Bett!  :zwinker:

Gruß
Bettina

Fakahatchee

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 01.05.2005, 17:05 Uhr »
@ bettinaW
Oder lauten Wecker mitnehmen!  :wink:

@Redondo noch ein kurzer Nachtrag:
Unter http://www.phototravel.com/sample/bryce.htm findest Du ev ein paar ganz brauchbare Fototipps! Bestätigen auch meine Vorliebe für den Sunset Point!  :wink:

Gruß,
Fakahatchee
Gruß,
Fakahatchee

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #14 am: 01.05.2005, 17:33 Uhr »
Hallo,

also ich habe mich auch einige Male heraus gequlält, aber es hat sich immer geohnt. Wie z.B. am Bryce Canyon bei -18°C um 6 Uhr