Hallo Volker,
Hallo Andreas,
wenn ich dein Posting richtig deute geht es im Hochsommer in den Südwesten.Das ganze mit Kindern im Zelt.Habt ihr keine Angst vor der Hitze und wie sind eure Erfahrungen damit?Ich "muß"nämlich auch im Juli fahren.Allerdings mit dem RV ,aber möglichst ohne Hook Up.
wir haben keine Kinder. Auf die Ferien müssen wir schauen, weil wir beide (noch) Studenten sind
Erfahrungen gibt es aber trotzdem ein paar für den Südwesten:
-Bryce Canyon: Hier war es im Zelt extrem kalt in der Nacht! Unter Tags war es angenehm warm, aber am Abend dann schon sehr, sehr frisch!
-Lake Mead: Hier war es in der Nacht sehr, sehr warm, sodass wir eine Weile brauchten, bis wir eingeschlafen sind. (lag viell. aber auch daran, dass wir uns schon so auf Las Vegas gefreut haben
)
Ansonsten waren die Temperaturen immer OK für uns. Extrem warm war es dann wieder im Death Valley und in Palm Springs. Wenn es dann aber wieder irgendwo in die Höhe geht (zB mit der Areal Tramway in Palm Springs), dann ist es wiederum angenehm kühl.
Wir sind auch den #1 von SFO nach L.A. hinuter gefahren und (für uns angenehme) Badetemperaturen haben wir erst in Malibu gefunden. In Santa Cruz zB war es uns eindeutig zu kalt.
Du siehst, man hat also von allem etwas.
Ich finde der Juli paßt auf jeden Fall und schließlich gibt es ja im Auto noch eine Klimaanlage
Viele Grüße
Andreas