usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Doris H. am 19.09.2006, 07:20 Uhr
-
Hallo alle miteinander :lol:
Man liest ja überall, dass die beste Reisezeit für eine USA-Reise der September ist. Kann mir das jemand bestätigen :?: Ich hab etwas Zweifel weil der September in Österreich nicht besonders warm ist und außerdem hab ich gelesen, dass es in den USA im Sept. schon gegen 18.oo Uhr dunkel wird :?: Da hat man dann auch nicht sehr viel vom Tag :cry:
Braucht man da überhaupt kurzärmelige Sachen mit :?: Wir machen eine Südwest-Rundreise.
Bitte um euer Feedback :o
-
Der September ist neben Ende Mai/Anfang Juni IMHO der wirklich beste Monat für den Südwesten.
Die kürzeren Tage haben uns nicht wirklich gestört, auch im Juni geht die Sonne dort nämlich nicht SO spät unter wir das bei uns hier gewöhnt sind ;-)
Kurzärmlige Sachen sind auf jeden Fall ein MUSS in Koffer würd ich meinen, die Frage wird eher sein, ob Du auch eine Jacke benötigen wirst. Falls Ihr aber auch SF mit in der Route habt solltet Ihr auf jeden Fall auch was wärmeres mitnehmen, dort kann es eigentlich IMMER auch mal recht frisch sein.
Wie sieht denn die Route genau aus :?:
-
18.00 Uhr stimmt nicht. Am 23.9. geht die Sonne um 18.00 überall um regulärer Zeit unter, in Ländern mit Sommerzeit aber um 19.00 Uhr. Anfang September auf der Nordhalbkugel noch etwas später.
Mai ist übrigens auch eine schöne Zeit für den Südwesten.
-
Hallo,
Österreich liegt etwa auf demselben Breitengrad wie Oregon und Washington:
Arizona liegt ungefähr auf der Höhe von Tunesien
September 2005: Las Vegas: 35°C; Zion : 25°C; Bryce C. : 20°C am Tag, morgens ca 10 °C; TiogaPass: 22°C.
Sieh dir mal die Temperatur-Statistiken an.
September ist gerade im Südwesten recht erträglich - Wetterkapriolen aber gibt es immer: wir hatten im Death Valley Dauerregen.
Im Juni sind sehr wenig Touristen unterwegs, die Temperaturen sind allerdings schon recht hoch.
Je näher du dem Äquator kommst desto eher wird es dunkel.
viele grüße
-
definitiv ist september die beste jahreszeit ich war schon im mai juni und im september . im herbst ist das wetter beständiger, es ist weniger los, billiger und gemütlicher. ich bin grad in new york , es hat 24 grad und die sonne geht ca um 19h30 unter. achja ich komm selber aus österreich und das wetter kannst mit dem westen nicht vergleichen
-
Du brauchst bestimmt Sommerklamotten. Genauso aber auch einen dicken Pulli (Fleece etc.).
Im Bryce war es z.B. im letzten Jahr Ende August morgens sehr kühl, etwa +6-7 °C.
Das änderte sich aber natürlich, als die Sonne raus kam. Dann wurde es schnell sehr warm/heiß.
Viele Grüße, Petra
-
@HOH, meine Route:
LA - San Diego - Palm Springs- Joshua Tree - Grand Canyon - Monument Valley - Horsehoe Bend und Lake Powell - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - Mono Lake und Bodie - Yosemite - Sequoia - San Francisco
-
Okay, ich denke mal, da ist von sehr heiss (Palm Springs und Death Valley) bis sehr frisch bzw. schon kühl abends und Nachts (GC, Bryce, SF) alles dabei.
Viel Spass beim munteren Klamottenmix im Koffer :lol:
-
Oft wird auch die Höhenlage unterschätzt. Das Besucherzentrum des Bryce liegt 2400 m über dem Meer, die Nationalparkstraße endet auf 2778 m, das ist höher als der höchste Punkte der Großglocknerstraße.
Also Jacke und Pullover gehören trotz der südlichen Lage ins Gepäck, in tieferen Wüstenregionen (Joshua Tree) ist aber wahrscheinlich T-Shirt angesagt.
-
Ich denke mal, dass es schlicht und ergreifend darauf ankommt, wo Du hin willst und wie Du reist! Im Südwesten ist es grundsätzlich tagsüber so warm, dass man auch im September noch in Shorts und T-Shirt herumlaufen kann. Dagegen kann es Nachts recht kühl werden. Solltest Du also zelten wollen oder nicht in den Südwesten (Nordwesten oder -osten), so sind sicherlich andere Reisezeiten sinnvoller. Im Südosten wäre zu beachten, dass Du in die Hurrikan-Saison geraten kannst.
-
Also wie man das Wetter in Östereich mit dem Wetter im Südwesten der USA verlgeichen kann, ist mir zwar etwas schleierhaft, aber bitte, soll sein. Zudem soll es in Kürze wieder bis 25 grad kriegen bei uns, also wenn das nicht warm ist?? :shock:
Schau doch mal auf www.weather.com, dort findest du alles Erdenkliche, was Wetter angeht. Ich jedenfalls gebe mich sehr optimistisch, ich nehme nur kurzärmelige Leiberln mit (für Los Angeles und Las Vegas) Natürlich langärmelige Westen dazu, für die kühleren Morgen und Abende. Dickeren Pulli hab ich eh immer beim FLug an.
-
@user 1211:
Meine Route habe ich weiter oben schon bekann gegeben :lol:
-
@ Kumba:
ich war ja noch nie in den USA, deshalb weiß ich ja nicht ob man das Wetter in den USA mit dem in Österreich vergleichen kann :!:
-
servus.
Bin zur zeit grad in monument valley und es hat tagsüber so ca. 20 Grad.(in der Nacht 0 Grad!)
Vor 4 Tage war ich aber in Tucson bei 27 - 32 Grad und vor 2 Tagen in Phoenix bei 37 Grad!
September ist sicher eine der besten Reisezeiten und von den Temperaturen her ist ebenfalls alles drin, von schwitzen bis frieren;-).
Mfg aus dem trockenen und sonnigen Moab bei 21.Grad Bier4er
-
Bin zur zeit grad in monument valley
...
Mfg aus dem trockenen und sonnigen Moab bei 21.Grad Bier4er
Ist zwar off topic, aber seit wann liegt denn dass MV in Moab??? :shock: :lol:
-
Hi,
eventuell könnte es Sinn machen, die Route umzudrehen:
die warmen Regionen in Südkalifornien und Südarizona am Schluss, die kältere Ecke (Yosemite, Bryce, Grand Canyon..) am Anfang.
Bei drei Wochen kann das schon etwas bringen, Garantien gibt es natürlich nicht.
Tschüß
Karin
-
@User1211
stimmt schon das moab nicht in mv liegt. gestern war ich noch in kayenta (mv)und wollt dan richtung salt lake ctiy. Leider hat unser Hummer in moab den geist aufgegeben. Somit lässt sich das ganze erklären;-)
-
Also wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober fast auf der gleichen Strecke unterwegs und hatten von 35 Grad (Lake Havasu & Palm Springs) bis 15 Grad (Bryce Canyon) eigentlich immer angenehme Temperaturen.
Selbst am Grand Canyon konnten wir mit Shorts und Tshirt rumlaufen. Lediglich am Bryce war es durch den Wind sehr frisch und nachts um die 0 Grad.
Auf jeden Fall viel Spaß!!!!
-
Wir sind momentan in Kalifornien unterwegs. Ich kann nur sagen das wir bis jetz nur Traumwetter hatten. Kein Nebel in SFO und along the Coast. 25 Grad in Disneyland, Nur am GC war es am Morgen recht frisch dafur aber clear skies.
Gruss aus 49 'er Country
Luc
-
wir hatten in den letzten zwei Wochen allerlei Wetter. Heiss und trocken in Phoneix (bis 38°), und eiskalt auf dem Campingplatz nahe Flagstaff (2 bis 3 Grad unter Null). tagsüber auch oft nur um die 15-18°, aber das war völlig ok. Ich denke, der September ist eine durchaus gute Reisezeit für den Südwesten!
Lurvig
-
Hallo,
war gerade 3 Wochen in Kalifornien und hatte traumhaftes Sommerwetter, zwischen 24 und 35 Grad Celsius.
Im Death Valley waren's 40 Grad Celsius.
Einen Pullover haben wir nicht gebraucht, aber eine leichte Jacke war schon gut, da's manchmal sehr windig war. Und dann wird's ein wenig frisch.
Sonnenuntergang war zwischen 19.00 Uhr (Anfang September) und 18.30 Uhr (Santa Monica am letzten Samstag).
Jill