usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC: Friedhof Arlington lohnend?  (Gelesen 1413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Washington DC: Friedhof Arlington lohnend?
« am: 13.05.2008, 22:06 Uhr »
Hi,
wer war schon mal auf dem Arlington-Friedhof? Ist das ein "Muss"? Wieviel Zeit muss man einplanen, was sollte man sich alles ansehen? Wie kommt man am besten hin (habe keinen Mietwagen)?

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Washington DC: Friedhof Arlington lohnend?
« Antwort #1 am: 13.05.2008, 23:35 Uhr »
Hallo

Zum Arlington-Friedhof kommt man ganz leicht mit der U-Bahn. Es sind zwei U-Bahn Station in der Nähe.

Ich habe mir den Firedhof selbst erlaufen, mir Zeit dabei gelassen aber auch nicht getrödelt und habe etwa 4 Stunden gebraucht.Es kann auch eine halbe Stunde mehr gewesen sein.   Americanhero postet bestimmt auch noch Ihre Erfahrung.
Den Wachwechsel habe Ich mir 2 mal angesehen.

Hier der Link zur Homepage: http://www.arlingtoncemetery.org/ Hier gibt es viele, schöne und interessante Infos.

Liebe Grüße

Anne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC: Friedhof Arlington lohnend?
« Antwort #2 am: 14.05.2008, 04:18 Uhr »
so, hier poste ich ja auch schon  :wink:

Meiner Meinung lohnt der Arlington Cemetery auf alle Faelle. Wieviel Zeit du letztendlich dort investieren willst, haengt von deinen Vorlieben und deinem Programm in DC ab. Ich habe dort schon mehr als 4 Stunden verbracht und auch nur 1 Stunde.
Auf jeden Fall mitnehmen sollte man definitiv das Changing of the Guards am Tomb of the Unknown.
Im Sommer findet der Wachwechsel alle 30 Minuten, im Winter einmal in der Stunde statt. der Wachwechsel hat schon was Zeremonielles und die obwohl die ganze Procedur nur ein paar Minuten dauert, sie ist total sehenswert.

Ebenfalls wuerde ich noch einen Stop bei der Eternal Flame am Kennedy Grab einlegen. Auch hier kann es manchmal sehr voll sein.
Wenn man nur diese beiden besonderes Highlights macht, ist man in gut einer Stunden fertig.
Zusaetzlich gibt es noch die Moeglichkeit, das Amphie Theater, die Memorial zur Challenger und Columbia Katastrophe anzusehen und einfach nur herumzulaufen. 
Eine tolle informative Tour gibt es im Arlington House, dem ehemaligen Wohnsitz von General Robert E. Lee.
Das Haus gehoert zum NPS und Ranger erklaeren dort viel.



Ausfuehrliche Infos gibt es noch hier:  Arlington




Den Arlington Friedhof kann man mit der Blue Line der Metro erreichen, von der Metro Station sind es gut 400m bis zum Visitor Center des Friedhofes.
Wenn du vorher im Bereich des Lincoln Memorial unterwegs bist, koenntest du ueber die Arlington Bridge zum Cemetery hinlaufen.
Dauert etwa eine halbe Stunde und habe ich auch schon haeufiger getan. Ist also ohne Weiteres machbar.


Greetz,

Yvonne

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC: Friedhof Arlington lohnend?
« Antwort #3 am: 14.05.2008, 12:35 Uhr »
Als absolutes MUSS sehe ich Arlington nicht an. Wenn man jedoch etwas die Zeit hat, würde ich es mir schon auf die To-Do-Liste setzen. Sowas sieht man selten. Die Kennedy-Gräber und der Blick über die Stadt sind lohnende Ziele.

Was man sich IMHO sparen kann ist die Zeremonie (Wachwechsel) am Grab des unbekannten Soldaten. Eine derart künstliche und hollywood-eske "Darbietung" habe ich bei etwas Derartigem echt noch nie erlebt.

Wir sind letztes Jahr mit der U-Bahn hingefahren und haben uns dann weiter mit dem Tourmobile (Bus mit eigenen Stops in Arlington - kombinierbar mit der Mall) bewegt. Es war so abartig heiß und wir wollten hinterher noch diverse Memorials auf der Mall anschauen. Tourmobile hat sich dafür gelohnt. Wir hätten zu Fuß nicht mal die Hälfte an dem Tag geschafft und wären sowieso verdurstet (auf dem Friedhof gibts keinerlei Erfrischungen). In Arlington waren wir rund 3 Stunden und haben die Wesentlichen Punkte besichtigt.