usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Zeit für "Indian Summer"  (Gelesen 1844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisHH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Beste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #15 am: 22.12.2004, 16:52 Uhr »
Ich war im September/Oktober diesen Jahres auf Neuenglandrundreise, durch alle Bundesstaaten im Nordosten. Der Indian-Summer war je nach Region unterschiedlich ausgeprägt. Teils waren die Bäume noch grün, an anderen Stellen war es eine Farbenpracht, die unbeschreiblich schön war. Besonders in den White- und Greenmountains war dir Rot-Gelb-Orange-Färbung enorm. Ich würde Dir auch auf jeden Fall eine Rundreise empfehlen... so kommst Du an verschiedene Stellen, mit unterschiedlichen Ausprägungen des Indian Summers.

Übrigens bin ich immer noch dabei einen bebilderten Reisebericht zu schreiben - aber ich komme einfach nicht voran :-( Aber zwischen den Jahren werde ich mich da mal ernsthaft ransetzen und dann kannst Du auch etwas vom Indian-Summer darin sehen (hoffe ich) *g*  :oops:

Um Deine Frage zu beantworten: ich denke die beste Zeit ist Ende September-Anfang Oktober-Mitte Oktober. Hängt eben wie gesagt davon ab, wo Du hinwillst :-)
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Beste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #16 am: 26.12.2004, 08:07 Uhr »
Hallo


wir waren dieses Jahr vom 2. Oktober an im Nordosten. Ausgehend von New York sind wir im Uhrzeigersinn gefahren und haben ganz tolle Eindrücke des Indian Summer erlebt.
Übrigens: Boston ist ebenfalls eine Reise wert. Die Küstenfahrt hingegen fand ich eher etwas langweilig, nicht zu vergleichen mit dem Hwy 1 im Westen