usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Michel
« am: 26.12.2004, 08:07 Uhr »

Hallo


wir waren dieses Jahr vom 2. Oktober an im Nordosten. Ausgehend von New York sind wir im Uhrzeigersinn gefahren und haben ganz tolle Eindrücke des Indian Summer erlebt.
Übrigens: Boston ist ebenfalls eine Reise wert. Die Küstenfahrt hingegen fand ich eher etwas langweilig, nicht zu vergleichen mit dem Hwy 1 im Westen
Autor: ChrisHH
« am: 22.12.2004, 16:52 Uhr »

Ich war im September/Oktober diesen Jahres auf Neuenglandrundreise, durch alle Bundesstaaten im Nordosten. Der Indian-Summer war je nach Region unterschiedlich ausgeprägt. Teils waren die Bäume noch grün, an anderen Stellen war es eine Farbenpracht, die unbeschreiblich schön war. Besonders in den White- und Greenmountains war dir Rot-Gelb-Orange-Färbung enorm. Ich würde Dir auch auf jeden Fall eine Rundreise empfehlen... so kommst Du an verschiedene Stellen, mit unterschiedlichen Ausprägungen des Indian Summers.

Übrigens bin ich immer noch dabei einen bebilderten Reisebericht zu schreiben - aber ich komme einfach nicht voran :-( Aber zwischen den Jahren werde ich mich da mal ernsthaft ransetzen und dann kannst Du auch etwas vom Indian-Summer darin sehen (hoffe ich) *g*  :oops:

Um Deine Frage zu beantworten: ich denke die beste Zeit ist Ende September-Anfang Oktober-Mitte Oktober. Hängt eben wie gesagt davon ab, wo Du hinwillst :-)
Autor: ursel-grete
« am: 16.12.2004, 18:19 Uhr »

Grundsätzlich gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:
- Nova Scotia
oder
- Ontario.

Ich würde Ontario vorziehen, weil es nach Montreal und Toronto von Deutschland aus im Herbst Direktflüge gibt. Deshalb hier ein Vorschlag für Ontario:

Als Ausgangspunkt nehme ich jetzt mal Toronto. Von dort nach .
Tobermory - mit Schiff über den Huron(?) Lake - Manoutolin Island - Sault Ste. Marie - Agawa Canyon (Zugfahrt!) - bei Zeit noch einwenig am Lake Superior entlang - zurück via Muskoka Area (Gegend um Parry Sound) - Hundsville (Algonquin NP) - Quebec  - Montreal (Rückflug?) oder am St. Lorenzstrom zurück über Coburg nach Toronto

Das ist dann durch die 3 großen Städten auch die Möglichkeit bei schlechtem Wetter was zu unternehmen und zu sehen. Aber die Gegend um Sou und Muskoka sowie Algonquin bieten traumhafte Laubfärbungserfahrungs-Möglichkeiten.

Gute Infos zur Laubfärbung in Kanada bekommt man unter www.theweathernetwork.com. (Schon allein das Lesen ist ein Genuss) Wir haben unsere jeweilige Route dann vor Ort je nach Laubfärbung un dWetter ausgerichtet variert. Dabei sind wir dann auch einmal den ganzen Lake Superior entlang gefahren.
Autor: Anoka
« am: 16.12.2004, 10:06 Uhr »

Gute Informationen zur Laubfaerbung findet man in diesem Link.

Fall Foliage
Autor: Hans
« am: 16.12.2004, 09:30 Uhr »

Hi,

als überlegenswert halte ich auch, die Tour von Boston aus in Richtung Süden zu starten: da fährst du praktisch mit der Blattfärbung mit.

Ich persönlich kenne Neu-England nicht, aber habe den Indian Summer einmal in den Apalachen südlich von New York State erlebt und das war wunderschön.

Die richtige Reisezeit müsste wohl Oktober sein.

Hans
.
Autor: frank_gayer
« am: 16.12.2004, 08:36 Uhr »

Zitat von: ursel-grete
Soweit ich weiß, kann man  nicht ein Mietwagen in Kanada anmieten und in USA zurückgeben. Vielleicht scheitert schon daran diese Idee von einer Kombi Indian Summer in Kanada/USA dran.

Aber vielleicht hast du ja gar nicht vor, von Kanada nach NY mit dem Wagen zu fahren.


Dann mach`doch mal einen Vorshlag für eine Route nur in Kanada.
Autor: ursel-grete
« am: 15.12.2004, 20:28 Uhr »

Soweit ich weiß, kann man  nicht ein Mietwagen in Kanada anmieten und in USA zurückgeben. Vielleicht scheitert schon daran diese Idee von einer Kombi Indian Summer in Kanada/USA dran.

Aber vielleicht hast du ja gar nicht vor, von Kanada nach NY mit dem Wagen zu fahren.
Autor: frank_gayer
« am: 15.12.2004, 19:41 Uhr »

Zitat von: Scooby Doo
Vom neuen WTC ist noch überhaupt nichts zu sehen.
Vor anderthalb Wochen war da nur ein riesiger Zaun mit allen möglichen Infotafeln um ein großes Loch herum. Da waren zwar einige Fahrzeuge unterwegs, aber noch keine großen Bagger um ein Fundament auszuheben.


Ja gut, so weit kann das noch nicht sein, aber bis nächstes Jahr im Herbst verspreche ich mir schon was. Das mit Canada ist nicht zu verachten, wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne und mir erscheint die Route doch etwas zu lang. Oder sollte ich vielleicht Nach Canada fliegen und dann bis New York fahren ????
Autor: Scooby Doo
« am: 15.12.2004, 16:22 Uhr »

Vom neuen WTC ist noch überhaupt nichts zu sehen.
Vor anderthalb Wochen war da nur ein riesiger Zaun mit allen möglichen Infotafeln um ein großes Loch herum. Da waren zwar einige Fahrzeuge unterwegs, aber noch keine großen Bagger um ein Fundament auszuheben.
Autor: ursel-grete
« am: 15.12.2004, 16:02 Uhr »

Und was ist mit dem Indian Summer in Kanada? Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Oder soll es unbedingt USA sein?

Ich frage das  deshalb, weil ich bereits dreimal dorthin geflogen bin und ihn dort sehr genossen habe. Aufgrund der riesigen Waldgebiete war auch toll Farbfläche vorhanden.
Und Kanada gefällt mit sowieso sehr, hinzukommt der günstigere Dollarkurs.

Nur mal so als Denkanstoß
Autor: frank_gayer
« am: 15.12.2004, 15:52 Uhr »

Danke nochmals für die Info.
Mir geht es hauptsächlich um den Indian Summer und deshalb will ich auch hier möglichst viele Tips sammeln, wo die schönsten Plätze sind, um den Herbst zu erleben. Klar, will ich das auch mit Sehenswürdigkeiten verbinden. New York werde ich wohl zwei Tage bleiben, vielleicht ist dort schon etwas vom neuen World Trade Center zu sehen. Ansonsten noch zwei tage Boston und der Rest als Rundreise.
Autor: Scooby Doo
« am: 15.12.2004, 15:05 Uhr »

Ich glaube, unter zwei Wochen sollte man es auch nciht versuchen.
Ich habe mir selber schon einmal Gedanken über Neuengland gemacht:

1. Ankunft Boston
2. Boston - Cape Cod
3. Cape Cod - Küste von Connecticut
4. Küste - Catskill Mountains NY
5. Catskill Mountains
6. Catskill Mountains - Mohawk Trail MA
7. MA ansehen
8. Fahrt nach Vermont
9. Fahrt zum Mount Washington NH
10.-11. Mt. Washington
12. Mt. Washington - Acadia NP
13. Acadia NP
14. Acadia NP - irgendwo an der Küste
15. Ankunft in Boston
16. Boston
17. Abflug

Das war mal mein Plan. Ist aber nie komplett ausgereift worden. Wenn du in New York anfängt und da auch noch ein paar Tage bleiben willst, kannst du die Schleife natürlich nciht so groß bzw. intensiv wählen wie ich.
Autor: frank_gayer
« am: 15.12.2004, 14:21 Uhr »

New York war ich schon zweimal, kann aber nie genug sein. Boston wollte ich schon immer mal sehen. Ich habe so 2-2,5 Wochen geplant. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass zwei Wochen ganz OK sind und ich kann leider keine drei Wochen Urlaub machen.
Autor: Scooby Doo
« am: 15.12.2004, 12:06 Uhr »

Ja, spricht ja nichts dagegen. Der Staat New York bildet ja praktisch die westliche Grenze zu den Neuengland Staaten und New York ist eine sehr interessante Stadt (auch, wenn sie manchmal etwas nerven kann, bleibt sie immer noch hochinteressant).

Da ich noch nicht in Boston war, kann ich dazu nicht so viel schreiben.

Wie lange wolltest du eigentlich bleiben? 2 Wochen? 3 Wochen?
Warst du schon mal in New York oder Boston?
Autor: frank_gayer
« am: 15.12.2004, 11:29 Uhr »

Hallo,

danke für die Links. Ich wollte eben New York aufgrund der günstigen Flüge wählen und dann bis Boston und Umgebung fahren.