usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?  (Gelesen 2157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #15 am: 30.01.2006, 22:16 Uhr »
Hallo,
Zitat von: lurvig
natürlich sind drei Tage SFO nicht übel
falls Du SFO noch nicht kennst, ist das ohnehin das Minimum und falls Du es schon kennst, wirst Du die Zeit dort erst recht gut nutzen können  :D - also freu Dich drauf
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #16 am: 30.01.2006, 22:26 Uhr »
ich kenne SFO und ich finde die Stadt toll, keine Frage! Aber ich wäre lieber in einem NP. So wird mich der verdammte MD wohl zu einem (teilweisen) Stadturlaub zwingen. Nicht unbedingt schlecht, aber gar nicht nach Plan!

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #17 am: 31.01.2006, 11:55 Uhr »
so, ich habe Lehrgeld bezahlt!
Habe eben meinen Flug umgebucht, gegen eine erträgliche Gebühr. Ich denke, dass ich damit immer noch günstiger unterwegs bin, als wenn ich die hohen Übernachtungspreise am MD-Weekend in Kauf nehmen müsste. Vom Stress mal ganz zu schweigen. Die Umbuchungsgebühr war es mir wert, die NPs so zu erleben, wie ich das die Jahre vorher im Mai immer getan habe: relativ ruhig.

Alles wird gut  :)

Lurvig

Anonymous

  • Gast
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #18 am: 01.02.2006, 15:23 Uhr »
also ich bin am memorial-day weekend am freitag und samstag in san diego (wird wohl viele leute haben im sea-world und im zoo  8) ); am sonntag fahren wir dann nach scottsdale; am montag (memorial day) zum grand canyon! habe letzte woche die hotels für dieses weekend gebucht und keine probleme gehabt! selbt in der thunderbirdlodge am grand canyon habe ich no ein zimmer gefunden.....

die zimmer sind also reserviert und die vielen leute machen mir keine angst, daher "schaun mer mal".....

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #19 am: 01.02.2006, 15:24 Uhr »
Zitat von: Anonymous
also ich bin am memorial-day weekend am freitag und samstag in san diego (wird wohl viele leute haben im sea-world und im zoo  8) ); am sonntag fahren wir dann nach scottsdale; am montag (memorial day) zum grand canyon! habe letzte woche die hotels für dieses weekend gebucht und keine probleme gehabt! selbt in der thunderbirdlodge am grand canyon habe ich no ein zimmer gefunden.....

die zimmer sind also reserviert und die vielen leute machen mir keine angst, daher "schaun mer mal".....


upps, vergessen einzuloggen..... ;) der text ist von mir....

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #20 am: 01.02.2006, 15:40 Uhr »
Zitat von: Anonymous
...am montag (memorial day) zum grand canyon! habe letzte woche die hotels für dieses weekend gebucht und keine probleme gehabt!
Jetzt geht das noch, versuch dann mal 4 Wochen vorher am G.C. was zu bekommen...  :wink:
Gruß
Carsten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #21 am: 01.02.2006, 15:47 Uhr »
jou, man bekommt jetzt sicher noch Zimmer, aber da ich eben gerne flexibel reise, möchte ich nur in extremen Notfällen vorbuchen, am besten gar nicht. Zudem dürften die Preise dann recht hoch sein. Und die Unmassen Leute nerven auch. Ich denke, ich fahre mit meiner Umbuchung ganz gut und spare am Ende mindestens Nerven. SOll ja ein Urlaub werden, kein Stress ;)

Lurvig

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #22 am: 01.02.2006, 16:36 Uhr »
Hallo, Lurvig,
das hört sich ja alles furchtbar an, was Du so als Antworten gekriegt hast!
Ich glaube aber, wenn du für die Tage vorbuchst, also einen Platz zum Schlafen hast, und das möglichst SOFORT machst, dann wird das schon eine schöne Reise werden, gut, es sind ALLE Amis auch mit Dir zusammen unterwegs, aber ich denke, Du wirst noch Platz haben, etwas anzuschauen, auch auf bekannteren Plätzen!  :lol:
Wir nutzen dieses Wochenende nun auch schon das dritte Mal aus, und bis jetzt haben wir immer schöne Urlaubstage verbracht, ist wie Sommerschlußverkaus, oder sowas.... :?  :wink: .
Und es ist gar nicht mal so uninteressant, womöglich so eine von den kitschigen Veranstaltungen mitzuerleben zum Memorial Day, da kommen Dir die Tränen...........
vielleicht kriegst Du ja noch was geboten..... :P

L.G. Monika

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #23 am: 01.02.2006, 16:59 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
!
Ich glaube aber, wenn du für die Tage vorbuchst...


Genau das will er ja nicht.

 
Zitat
vielleicht kriegst Du ja noch was geboten..... :P


Flug hat er schon umgebucht, also nix mit erleben  :mrgreen:
Gruß
Carsten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #24 am: 01.02.2006, 20:16 Uhr »
eben. Vorbuchen mag ich nun wirklich nicht, denn es gibt nichts schlimmeres, als im Urlaub einem festen Zeitplan zu folgen. Ist ja aber auch egal, ich bin nun deutlich vor dem MD dort und alles wird gut. So wie die letzten Jahre auch. Da war ich immer im Mai im Südwesten, immer vor dem MD und ich habe immer ohne Vorbuchung eine Bleibe gefunden, zudem war es sogar am Yosemite noch angenehm ruhig.
Insofern kann mir der MD gestohlen bleiben  :wink:

Lurvig

P.S. wie erwähnt: die Umbuchungsgebühr dürfte niedriger ausfallen als der Aufpreis, den ich für Übernachtungen zum MD hätte zahlen müssen. Ärgerlich ist bloss, dass ich nicht gleich daran gedacht habe.

usafan1

  • Gast
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #25 am: 01.02.2006, 21:10 Uhr »
Hi,

ich finde Du hast etwas überreagiert!

Ich fand ohne Probleme am Memorial Weekend
am Mount Rushmore ein Motel ohne Vorbuchung.

Letztes Jahr in Page war es ebenfalls sehr ruhig.

Außer am Grand Canyon und in Moab, wobei sich
auch in Moab die Leute in den vielen Parks verteilen,
kann es gar nicht so schlimm sein.

Gruss
Phil

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #26 am: 02.02.2006, 07:23 Uhr »
mag sein. Aber so kann ich reisen, wie ich es mir vorstelle.
Wer am MD reisen möchte soll es tun. Mir klang das alles nicht gerade erlebenswert.
Wie auch immer, jetzt passt alles zusammen  :)

Lurvig

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #27 am: 02.02.2006, 14:04 Uhr »
Moin!

Wir sind am Memorial Day Wochenende in der Nähe des Zion NP und da mir an anderer Stelle im Forum geraten wurde vorzubuchen habe ich das gemacht. Preise sind sehr akzeptabel:
Von Freitag auf Samstag: Days Inn Torrey (49,95 USD)
Von Samstag auf Sonntag: Bryce Valley Inn Tropic (ca. 70 USD)
Von Sonntag auf Montag: Super 8 Hurricane (40,46 USD)

In Las Vegas sind wir dann direkt nach dem Memorial Day und auch drt sind die Preise gerade in den Tagen nach dem Montag sehr günstig (z.B Flamingo 80 USD)

Scheint also mit Vorbuchung kein Problem zu sein.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Eure Erfahrungen mit dem Memorial Day?
« Antwort #28 am: 02.02.2006, 15:25 Uhr »
Hi,
wir waren am Labourday Weekend 2004 im Yellowstone und hatten weder Probleme mit Menschenmassen noch mit der Campgroundsuche. :D

Ich denke, Ziele in Californien, die im Einzugsbereich :idea:  der großen Städte liegen, sind da gefährdeter. Alles, was dann einen fahrbaren Untersatz hat, fährt raus ins verlängerte Wochenende- ist ja auch nur verständlich. Wenn man aber eher im "Hinterland" unterwegs ist, wird es wahrscheinlich wesentlich harmloser. Mal eben zum Yellowstone für drei Tage fährt man eher nicht, aber einen Flug nach Las Vegas oder eine Campingtour in die nahegelegenen Nationalparks (Yosemite, Yoshua Tree....) macht dann manche amerikanische Familie.
Ich denke nicht, dass wir alle unseren Urlaub verderben, wenn wir in dieser Zeit unterwegs sind- aber manche "Naherholungsgebiete" kann man bestimmt auch einsamer erleben, wenn man ein paar Tage wartet.
Tschüß
Karin