usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bezahlbares und gutes Restaurant in San Francisco  (Gelesen 3073 mal)

gwp1957

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

da wir am 01.10., letzter Abend vor dem Rückflug, in San Francisco sind und Hochzeitstag haben, wäre es nett, wenn mir einer ein gutes bezahlbares Restaurant in SF oder in der Nähe nennen könnte.
Preislich sollte es in Ordnung sein, für 27 Jahre muss es ja nicht unbedingt ein Burger sein  :roll:

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns.

Philipp HB

• Gast
Re: Bezahlbares und gutes Restaurant in San Francisco
« Antwort #1 am: 02.09.2007, 19:47 Uhr »
Also ich kann da wirklich Mortons Steakhouse am Union Square empfehlen. Ein Top-Restaurant mit super Qualität!!

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 02.09.2007, 20:00 Uhr »

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 02.09.2007, 20:20 Uhr »
Hallo,
von Stinking Rose möchte ich abraten; ich empfand das als absolute Tourist Trap (erst hat der Kellner den Wein total vergessen, dann wollte er weit mehr abrechnen als wir bestellt - und verzehrt - hatten; und wirklich gut war nur die Bagna Cauda vorneweg [ist allerdings keine echte Bagna Cauda, sondern nur Knofel in Olivenöl, aber wirklich gut], der Rest war eher Pampf). Ich stehe mit meiner Einschätzung wohl nicht so ganz allein, wie man mit der Suche feststellen kann.

Gute und nicht überteuerte Restaurants hat es am :arrow: Belden Place - alle möglichen Richtungen von franzäsisch bis russisch direkt nebeneinander. Ist nicht weit vom Union Square. Hervorragend fanden wir das Café Bastille - perfekter Coy au Vin und traumhafte Crème Brullée (ja, die schreiben das so  :lol:) - war allerdings 2005
Gruß
mrh400

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #4 am: 02.09.2007, 21:32 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr im "Fog Harbor Fish House" am Pier 39. Ok, es ist mitten in der Touristenhochburg in San Francisco aber ich fand es super dort. Ein wunderschöner Sonnenuntergang in der Bay war eine tolle Abrundung zum absolut super, und ich fand auch bezahlbaren, Essen.

An der Bar kamen wir mit Einheimischen ins Gespräch und die meinten, es wäre ein Lokal in das nicht nur Touristen gingen.

Hier ist der Link für das Restaurant: http://fogharbor.com/index.html

Gruß
Bettina

kolzig

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 05.09.2007, 15:07 Uhr »
Also ich kann aus eigener Erfahrung Bubba Gump in San Francisco sehr empfehlen. Sehr schön dekoriertes Restaurant direkt am Wasser mit traumhaftem Blick auf Alcatraz bzw. die Oakland Bay Bridge.

Gruß kolzig

Zati

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.09.2007, 15:33 Uhr »
Also ich kann aus eigener Erfahrung Bubba Gump in San Francisco sehr empfehlen. Sehr schön dekoriertes Restaurant direkt am Wasser mit traumhaftem Blick auf Alcatraz bzw. die Oakland Bay Bridge.

Gruß kolzig

Ich kann mich dem nur anschließen. In diesem Jahr war ich zu meinem 50. Geburtstag da und es war einfach nur toll, lecker und dem Anlass angemessen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.09.2007, 15:40 Uhr »
zu Bubba Gamp kann ich nur sagen :Einmal und nie wieder
Gruß

Palo

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #9 am: 05.09.2007, 15:46 Uhr »

Gruß kolzig

Ich kann mich dem nur anschließen. In diesem Jahr war ich zu meinem 50. Geburtstag da und es war einfach nur toll, lecker und dem Anlass angemessen.

Gruß

Wie ist das Bubba Gump preislich an der Wharf ? Keine Abzocke ? Preis Leistung i.O. ? An der Wharf wird doch versucht möglichst viele Gäste in kurzer Zeit "durchzufüttern" oder nicht ?

Wäre da noch das Hard Rock Cafe und das Rainforest Cafe an der Wharf, jemand Erfahrungsberichte in diesen Locations ?

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 05.09.2007, 16:08 Uhr »
Moin,

ich war jetzt jüngst nicht bei Bubba Gump oder im Rainforest und Hard Rock.
Grundsätzlich habe ich alle 3 Restaurants aber mit guter Erfahrung in Erinnerung, dass es an der Wharf allerdings Massenabfertigung und eher hohe Preise sind, das ist klar. Deshalb kann man m.E. auch nicht von Abzocke sprechen, das ist halt der "Wharf Aufschlag".
Denk mal ein wenig von der Wharf weg und überlege in Richtung Van Ness zu gehen, da gibt es genügend Restaurants, empfehlen möchte ich "Mel's Diner" in der Van Ness. Am Embarcadero (Richtung Oakland Bay Bridge) ist zur Zeit das "Fog City Diner" angesagt. War noch nicht drin, aber im Stil der alten amerikanischen Restaurants der 50iger Jahre. M.E. durchaus einen Versuch wert.
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 05.09.2007, 16:14 Uhr »
in North Beach gibt es einige sehr gute Restaurants.... abseits der Columbia Ave.

und nicht so nen Touristennepp wie bei Fisherman's Wharf.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.09.2007, 17:42 Uhr »
Hallo,

also die Preise im Bubba Gump fanden wir nicht zu hoch. Große Shrimpp Portionen kosteten 18 - 19$. Alles war sehr lecker und wir hatten alle Zeit der Welt um unser Essen und die Aussicht zu genießen. Man spendierte uns sogar noch ein Eis, als wir vom Geburtstag erzählten.
Ich finde, für alle Fans des Films Forrest Gump ist das Restaurant ein MUSS.
Im Hard Rock Cafe SF ist es halt ebenso wie im Hard Rock Cafe Köln, da ist das Bubba Gump doch mal etwas anderes.

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #13 am: 05.09.2007, 21:36 Uhr »
...also die Preise im Bubba Gump fanden wir nicht zu hoch. Große Shrimpp Portionen kosteten 18 - 19$. Alles war sehr lecker und wir hatten alle Zeit der Welt um unser Essen und die Aussicht zu genießen. Man spendierte uns sogar noch ein Eis, als wir vom Geburtstag erzählten. Ich finde, für alle Fans des Films Forrest Gump ist das Restaurant ein MUSS. Im Hard Rock Cafe SF ist es halt ebenso wie im Hard Rock Cafe Köln, da ist das Bubba Gump doch mal etwas anderes.
Da kann ich eigentlich nur zustimmen (nicht von ungefähr mein kleines Bildchen am Rand :lol: :lol:)
Gruß Elvi

Hayduke

• Gast
« Antwort #14 am: 06.09.2007, 14:42 Uhr »
Ich denke, es gibt - auch bei kleinem Budget - nettere Settings als Bubba Gump für ein Dinner am Hochzeitstag. Dazu müßte man allerdings wissen, welche "cuisine" Ihr bevorzugt. Mal ganz spontan (und einigermaßen zentral gelegen):

Chinesisch: R&G Lounge, 631 Kearny
Italienisch: Caffé Macaroni, 59 Columbus
US Diner: It's Tops, 1801 Market (schöne Cocktail Lounge direkt um die Ecke)
Vietnamesisch: Golden Turtle, 2211 Van Ness
Indonesisch: Borobodur, 700 Post
"unvergleichlich": Tommy's Joynt (Buffalo Stew, viele Biere und gute Cocktails, "urig"), 1101 Geary

Und wenn schon Pier 39, dann bitte auch richtig: No. 9 Fisherman's Grotto!  :wink:

Hayduke