Hallo,
wir sind auch im September in Texas unterwegs (Big Bend, Guadelupe Mountains und verschiedene State Parks und State Natural Areas).
Wir werden nicht vorbuchen.
Für die Region um den Rio Grande sind meine Infos aus dem Fodors Guide und dem Moon Handbook die, dass im September wegen der noch hohen Temperaturen mit wenig Besuchern zu rechnen ist.
Vorreservieren soll man vor allem zur Zeit des Spring Break.
Allerdings möchten wir im Big Bend unbedingt auf einen der
Hauptcampingplätze (die Backcountry Sites sind uns im Grenzgebiet zu unsicher) und jetzt habt ihr mich etwas verunsichert ob wir nicht doch vorbuchen sollten, da wir für gewöhnlich erst am Abend auf dem Campground ankommen.
Routenlinks habe ich keine.
Hier im Forum findet man aber zu Texas eine Reihe Links zu Sehenswürdigkeiten.
Nachdem ich als Reiseführer einige Monate auf die Neuauflage des Moonhandbooks gewartet hatte (erschien im April d.J.), bin ich damit nicht so recht glücklich geworden und habe mir vor kurzem noch den Fodors Guide Texas bestellt und den kann ich wirklich empfehlen. Darin findet man eine Reihe von Routenvorschlägen.
Auf dem deutschsprachigen Reiseführermarkt wird Texas zur Zeit nur ausschnittweise bedient, da die Neuauflage des Vista Point Texas noch nicht draussen ist (Vista Point beschreibt konzeptionell die Reiseregionen anhand vorgeschlagener Routen - jenseits der beschriebenen Route dann leider kaum bis keien Infos
) und im Iwanowski, Reise Know How, Dumont etc. nur Teilgebiete beschrieben sind.
Einige Highlights wie Big Bend, Guadelupe Mountains werden im Colordo/New Mexico -Band von
Photographing the Southwest beschrieben (von Laurent Martres). Die Infos sind spitze.