hallo,
also seattle ist eine sehr schöne stadt, und 1 tag ist meiner meinung nach zu wenig. und dass es immer kalt ist und regnet, ist ein vorurteil. in seattle werden mehr sonnenbrillen verkauft als anderswo in den usa. wir hatten jedenfalls bestes sonnenwetter. und auch strände gibt es in seattle. vorallem in west seattle. alki beach ist ein wahres sport-eldorado. ausser strand gibt es dort auch spezielle jogger-, bike- und skatestrecken.
seattle bietet seinen einwohnern und besuchern unheimlich viel. deshalb ist es ja auch so beliebt und boomt total bei den amis. es gibt viel kuturelle angebote vom seattle art museum bis zum opernhaus im seattle center. es gibt viele tolle parks und erholungsmöglichkeiten, und auch nordseattle ist sehr schön mit seinen alten villen (queen anne hill).
sehenswert sind wie schon genannt von anderen pike place market, aquarium und space needle. also ich glaube, du siehst seattle ist einen längeren aufenthalt wert. außerdem bietet es noch das fantastische umland mit seinen nationalparks. wenn du mehr über den westen der usa erfahren willst komm doch mal zu:
http://www.usa-westen.infoFlatM