usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: yorell
« am: 18.07.2007, 17:53 Uhr »

Hi Marc,

ich nochmal. Wir hatten 2 Monate im voraus gebucht, um auf Nummer Sicher zu gehen. Das letzte Mal konnten wir die Tour nämlich nicht machen, da beim Buchungsversuch nur noch 1 Platz frei war. Also hatten wir dieses Mal vorgesorgt. Und es ist übers Internet der gleiche Preis wie vor Ort.

LG Sabine
Autor: yorell
« am: 18.07.2007, 17:52 Uhr »

Hi Marc,

genau das ist der Anbieter. Das Büro und somit der Starpunkt der Reise ist neben dem Safeway mitten im Ort. Und zu unserer Zeit Mitte Juni war alle gut ausgelastet. Es waren 2 volle Busse, das heisst, es waren insgesamt 5 Boote. Die kommen sich allerdings nicht in der Quere, es ist reichlich Platz für alle. Pro Boot sind 20 Personen dabei und je nach Bootsführer eine Menge Spaß. Wie schon gesagt, wir werden es das nächste Mal wieder machen. Ich hoffe, dass das schon nächstes Jahr sein wird.

Liebe Grüße

Sabine
Autor: Josy
« am: 17.07.2007, 22:39 Uhr »

Hallo!

Wir sind seit 4 Tagen aus Amerika zurück, und haben die Rafting-Tour auch gemacht.
Uns war die Bootsfahrt zur Rainbow-Bridge einfach zu teuer, und das war ne einigermaßen erwschwingliche Alternative.
Lohnt sich absolut!!!!
Wir haben die Sache von unserem Hotel aus gebucht, aber ich schätze mal, das man nicht unbedingt vorbuchen muß. War halt bequemer, als einfach auf´s Geratewohl loszufahren.
Zwischendrin konnte man sogar kurz im Colorado schwimmen.Und bei dem tollen Dollarkurs derzeit, relativiert sich der Preis doch sogar :D

Josy

Autor: macp
« am: 17.07.2007, 21:46 Uhr »

Hi,

wir waren im Juni erst in Page und haben eine Tour von Glen Canyon Dam bis nach Lees Ferry gemacht. Das wird mit den gleichen Booten gemacht, die auch die Rafting-Touren fahren, nur ohne Stromschnellen. Es ist absolut ruhiges Wasser, aber es war eine tolle Fahrt ...

Hallo Sabine,

das hört sich ja super an und wie es der Zufall will, habe ich heute morgen davon gelesen - und zwar im Lake Powell Visitors Guide, den ich vom Tourismusbüro in Page bekommen habe. Hier ein Bild der Anzeige:



Scheint ja der gleiche Anbieter zu sein. Wie war denn die Auslastung, als Du da warst. Meinst Du, es ist sinnvoll, da vorher zu reservieren?

Liebe Grüße
Marc

Autor: stephan65
« am: 17.07.2007, 18:51 Uhr »


Wir wollen halt so viel machen: Flug über den Gran Canyon, Reittour im Monument Valley, Bootstour auf dem Lake Powell ... und für alles reicht unsere Reisekasse halt leider nicht aus.

Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte: entweder ein Flug über den Lake Powell (muss abends grandios sein! Flugplatz ist direkt in Page) oder aber eine Bootstour von einer ganz anderen Marina, mehr flussaufwärts (Hite, bullfrog, halls crossing, dangling rope). Unsere Bootsfahrt selbst machte natürlich Spaß, aber nach allem, was ich über die Landschaft weiter nordöstlich gelesen und an Bildern gesehen habe, kommt die Gegend um Page da nicht mit.
Autor: yorell
« am: 17.07.2007, 17:52 Uhr »

Hi,

wir waren im Juni erst in Page und haben eine Tour von Glen Canyon Dam bis nach Lees Ferry gemacht. Das wird mit den gleichen Booten gemacht, die auch die Rafting-Touren fahren, nur ohne Stromschnellen. Es ist absolut ruhiges Wasser, aber es war eine tolle Fahrt. Zunächst mit dem Bus durch einen Tunnel zum Fuß des Dammes und dann ab ins Boot. Über den Horseshoe Bend (Rast mit Landgang) dann weiter nach Lees Ferry und von dort zurück mit dem Bus. Wir werden das bestimmt wieder machen. Es war echt schön und dauert auch nur einen halben Tag. Beginn jeweils um 7 oder um 13 Uhr. Falls Interesse, hier die Adresse, bei der wir gebucht haben: https://www.raftthecanyon.com/. Waren 64 $ pro Person. Es gibt auch noch einen anderen Anbieter, da geht die Tour vom Grand Canyon los, geht den ganzen Tag und ist natürlich teurer.

Gruss Sabine
Autor: O.S.
« am: 15.07.2007, 16:33 Uhr »

Hallo,

wir waren 2005 dort und haben die Tour zur Rainbow Bridge gemacht, hat mit Steuern für 2 Personen 227,68 USD gekostet und war trotz des Preises sein Geld wert !! Die Bridge ist einmalig ! aber für die Tour geht ein Tag drauf, denn insgesamt waren wir ca. 9 h unterwegs ! Wegen dem niedrigen Wassserstand muss das Boot sicher ganz schöne Umwege fahren und dann hat man von der Anlegestelle bestimmt nochmal 40 min. stramm zu laufen und dass bei 40 Grad in Schatten . Wasser und Verpflegung gab es auf dem Boot, war im Preis incl. Die Tour kann man bequem im Hotel in Page vorbestellen mit oder ohne Abholung vom Hotel !!

Gruß O.S.
Autor: mannimanta
« am: 15.07.2007, 12:36 Uhr »

Ja, so in etwa muss man sich das vorstellen.
Autor: macp
« am: 15.07.2007, 12:28 Uhr »

Bei Youtube hab ich mir dieses Video angeschaut. Entspricht das der Tour, die Du gemacht hast?

Hab auch nochmal geguckt, was ein Powerboot im Oktober kostet. Das sind so um die 210 Dollar für einen Tag. Hinzu kommt noch der Sprit. Keine Ahnung was die Boote so verbrauchen, aber laut diverser Forenbeiträge muss man nochmal ein paar hundert (?) Dollar hinzurechnen.

Wir wollen halt so viel machen: Flug über den Gran Canyon, Reittour im Monument Valley, Bootstour auf dem Lake Powell ... und für alles reicht unsere Reisekasse halt leider nicht aus. Von daher gesehen wäge ich momentan bei der Reiseplanung ab, welche Sachen sich (für das verlangte Geld) wirklich lohnen.

Viele Grüße
Marc
Autor: mannimanta
« am: 15.07.2007, 09:35 Uhr »

Wir hatten wenig Zeit, von daher kam für uns nur diese Tour in Frage.
Man fährt von der Marina bis zum Staudamm, dann Richtung Antelope Island
in einen Seitencanyon zum Antelope Canyon Ausgang und wieder zurück.

Wenn ihr mehr Zeit habt, würde ich eine längere Tour machen.
(oder gleich ein eigenes Boot mieten)
Ist halt eine Kostenfrage... :wink:
Autor: macp
« am: 14.07.2007, 23:05 Uhr »

Danke für den Erfahrungsbericht.
Würdest Du denn die Tour heute noch einmal machen, wenn Du die Wahl hättest? Du schreibst, es ist ganz nett ... das klingt ja nicht so vielversprechend. :think:

Hab grad auf der Suche nach aktuellen Wasserstand des Lake Powell diesen Artikel gefunden. Ist zwar schon was älter aber durchaus interessant zu lesen.

Gruß Marc
Autor: mannimanta
« am: 14.07.2007, 16:20 Uhr »

Wir haben letztes Jahr die "Antelope Canyon & Sunset Cruise"-Tour gemacht.
Ist ganz nett, wenn man nicht viel Zeit hat und vermittelt einen ersten
Eindruck vom Lake Powell.
Leider konnten wir wegen des niedrigen Wasserstandes den "Ausgang"
des Antelope Canyons nicht erreichen.

Das Boot kam nur bis hier hin:



Autor: EDVM96
« am: 14.07.2007, 14:56 Uhr »

Achso, du meintest auch 'nicht Rainbow Bridge' Touren...
Autor: macp
« am: 14.07.2007, 14:54 Uhr »

Ok. Kennt denn jemand die anderern Touren auf der Seite?

NAVAJO TAPESTRY
WAHWEAP BAY TOUR
ANTELOPE CANYON & SUNSET CRUISE
Autor: EDVM96
« am: 14.07.2007, 13:48 Uhr »

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch weitere Links zu geführten Bootstouren oder kann mir eine bestimmte Tour empfehlen ...
Die Rainbow Bridge Tour von Wahweap Marina aus ist die einzige geführte Bootstour am Lake Powell.