usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Sunnydale
« am: 02.10.2006, 23:03 Uhr »

Hallöchen,
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. :)

als Alternative zur Bootstour haben wir diesen Sommer einen Rundflug ab Page mit WESTWIND gemacht.

Das wäre wirklich ne tolle Alternative,gar nicht mehr wegen meiner "Seekrankheit"-die Sorge wurde mir hier ja ausreichend genommen.Inzwischen schrecken uns eher die 8 Stunden auf dem Boot etwas ab.Beim Rundflug hätte man ja den Rest des Tages noch Zeit,etwas anderes zu machen.Das sollten wir uns also noch einmal gründlich überlegen-hat sicher beides so seine Vorzüge.
Wißt Ihr denn noch wo in Deutschland ihr den Rundflug vorgebucht habt? (Bei Neckermann bieten sie nur die Bootsfahrt an-übrigens zum gleichen Preis wie im Internet)

Viele Grüße Sunnydale
Autor: Guye77
« am: 02.10.2006, 17:01 Uhr »

Wir haben dieselbe Bootstour zur Rainbow Bridge im Jahre 2002 gemacht, und ich kann die Fahrt empfehlen.

Die Fahrt bis zur Rainbow Bridge hat sich in die Länge gezogen, aber ich denke Seekrank kannst Du auf dem Lake Powell nicht werden, ist er doch wirklich spiegelglatt.

Und wie Daniel schon schrieb hat auch uns vorallem die Rückfahrt, mit einem sensationellen Sonnenuntergang, super gefallen.
Autor: Andrea
« am: 02.10.2006, 16:35 Uhr »

Haben im Jahr 2000 eine 5stündige Bootstour gemacht. Sie war sehr schön, glattes Wasser, man konnte direkt bei der Rainbow Bridge aussteigen, so hoch war der Wasserstand. Eine längere Bootstour würde ich nicht machen, die 5 Stunden sind ausreichend.
Autor: Daniel
« am: 02.10.2006, 16:11 Uhr »

Ich habe 2002 eine Halbtagestour zur Rainbow Bridge gemacht (wird aber glaube ich nicht mehr angeboten) und vor allem die Rückfahrt war wunderschön, als die Sonne am Untergehen war und die Felsen tiefrot geleuchtet haben.
Autor: Alfred
« am: 01.10.2006, 19:52 Uhr »

Hallo,
als Alternative zur Bootstour haben wir diesen Sommer einen Rundflug ab Page mit WESTWIND gemacht. Da endet der Rundflug an der Rainbow - Bridge und die wird 2 mal umkreist, damit aus beiden Fenstern fotografiert werden kann. In die Flugzeuge passen 5 Passagiere rein, zumindest in die Cessna, mit der wir geflogen wurden. Gebucht haben wir von Deutschland aus, hätten das aber wohl auch am Flughafennoch regeln können. Preis pro Erwachsenem für die 45 Minuten ca. 130 Dollar, für Kinder bis 16 Jahren 110 Dollar.
Autor: Anonymous
« am: 01.10.2006, 19:47 Uhr »

also wir waren 2005 dort, hat 115 USD pro Person gekostet und ca. 8 Stunden gedauert, dabei war der Aufenthalt vor Ort auf ca. 90 Minuten beschränkt, Verpflegung und Getränke auf dem Boot waren inclusive. Der Marsch von der Anlegestelle bis zur Brücke dauert ca. 20 bis 30 Minuten und das selbe zurück !! Wenn man etwas trainiert ist, lohnt es sich auf dem Hinweg etwas Tempo zu machen und nirgends anzuhalten !! dann ist man von allen Touris der Erste und hat eine ganze weile die Brücke und Umgebung quasi für sich allein !! Auf dem Rückweg kann man sich ja dann Zeit lassen und noch alle möglichen Fotos von dem tollen Canyon und Steilwänden ringsrum machen !! Trotz des Preises eine absolut empfehlenswerte Sache.
Man kann die fahrt quasi von jedem Motel/Hotel in Page vorreservieren und dann selbst anreisen oder sich abholen lassen !! Vorsicht der Lake liegt im Nationalpark und man braucht auch dort den N.P. Pass !! also Pass nicht vergessen !! Dann unbedingt Kopfbedeckung und Wanderklamotten (Schuhe) mitnehmen und Getränke. Die Wanderung würde ich als leicht (easy) , bis mittel (moderat)  einordnen. Es geht ständig leicht bergan, aber fast immer in glühender Hitze !!
Die Bootfahrt war ohne Probleme. Es ist keiner Seekrank geworden oder so, haben höchstens welche auf der Rückfahrt geschlafen !!

Gruß O.S.
Autor: Sunnydale
« am: 01.10.2006, 16:11 Uhr »

Danke Olaf-der Link war sehr aufschlußreich.Muß man die Tour eigentlich vorreservieren oder kann man morgens auch ganz spontan hingehen und sagen: so wir wollen jetzt hier mal mit? :?
Autor: Juergen703
« am: 01.10.2006, 15:45 Uhr »

Hallo,
wir haben die Tour im Mai 2003 gemacht. Es war sehr heiss, und man sollte eine Kopfbedeckung mitnehmen. Als sehr angenehm haben wir empfunden, daß es kalte und heisse Getränkeumsonst auf dem Boot gab.

Jürgen
Autor: Olaf26
« am: 01.10.2006, 07:13 Uhr »

Autor: Elvi
« am: 30.09.2006, 15:28 Uhr »

Ich finde, wenn man schon 'mal da ist, sollte man die Tour auch machen. Natürlich kostet dieser (Tages-)Ausflug schon einige Dollar. Den Preis dafür habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.... ist auch schon ein wenig her, seit wir dort waren. Dafür habe ich immer noch eine sehr schöne Erinnerung daran.... und das ist ja schließlich auch der Grund, warum ich 'rüberfahre/-fliege.
Gruß Elvi

P.S. Der Preis müßte sich auch "ergooglen" lassen
Autor: Willi
« am: 30.09.2006, 14:51 Uhr »

Hallo,

als nachteilig bei einer solchen Tour empfinde ich, dass gleichzeitig ne Unmenge Touries an der Rainbow Bridge rumstiefelt.

Wir hatten uns deshalb vor Jahren mal ein Hausboot für drei Tage gemietet (waren sechs Personen) und haben dann über Nacht direkt bei der Rainbow Bridge am Steg angelegt.

Das war grandios, am nächten Morgen ganz alleine dort.   :applaus:

Möchte aber nicht verschweigen, dass der Spass alles in allem extrem teuer war (damals für drei Tage Hausboot ca. 2400 DM).

Aber gelohnt hat sichs allemal.
Autor: Eisi
« am: 30.09.2006, 10:47 Uhr »

Ob es sich lohnt kann ich so nicht sagen. Mir hat es aber gefallen. Ist mal was anders als ein Tag im Auto rumfahren. Seefest muss man eigentlich nicht sein da es viel weniger Seegang hat als z.B. im Hamburger Hafen.
Die Tour die ich gemacht habe dauerte so an die 8 Stunden. Bei der Bridge hatte man 90 Minuten Zeit. Kosten: Erwachsene rund 120$

Eisi
Autor: usaletsgo
« am: 30.09.2006, 10:28 Uhr »

Ich hänge mich da mal mit folgenden Fragen an: Wie teuer ist der Spaß eigentlich mittlerweile? Und wie lange dauert die Tour?
Autor: OWL
« am: 29.09.2006, 23:07 Uhr »

Also 100 % seefest bin ich auch nicht, aber darüber habe ich mir bei der Tour echt keine Gedanken gemacht. Es kommt natürlich evtl. auf den Monat an, wir haben die Tour im Mai gemacht, und das war absolut spiegelglatte See.

Eher zu berücksichtigen: Wie weit muß man inzwischen vom Bootsanleger laufen? Der Wasserspiegel ist nämlich inzwischen sehr niedrig. Ich weiß ja nicht, wie gut Du zu Fuß bist.
Autor: Sunnydale
« am: 29.09.2006, 22:31 Uhr »

Hallöchen,

hat die schon mal jemand gemacht? Lohnt es sich wirklich und wie "seefest" muß man sein?
(Zum Vergleich:ne Hamburger Hafenrundfahrt hält mein Magen nicht so gut aus,aber da weht ja auch immer eine steife Brise) :oops:

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen bei dieser Tour gemacht?

Viele Grüße Sunnydale