usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Monalisa70 am 15.02.2006, 13:34 Uhr

Titel: Bosque del Apache
Beitrag von: Monalisa70 am 15.02.2006, 13:34 Uhr
Hallo an alle,

habe im Buch des Naturfotografen Fritz Pölking ein Bild vom "Bosco del Apache" gefunden, das mich sehr beeindruckt hat. Auf seiner Homepage findet man nur den Hinweis, das dieses Naturreservat wohl 80 km südlich von Albuquerqe ist.

Weiß jemand genaueres drüber und lohnt sich ein Besuch auch im Mai/ Juni, wenn keine Zugvögel da sind?

Danke für Eure Hilfe.

Annett
Titel: Re: Bosque del Apache
Beitrag von: eubank am 15.02.2006, 15:52 Uhr
Bosque del Apache
http://www.fws.gov/southwest/refuges/newmex/bosque/

:)
Lynn
Titel: Re: Bosque del Apache
Beitrag von: Monalisa70 am 15.02.2006, 16:17 Uhr
Super, danke für die schnelle Hilfe!

Da habe ich wohl einfach nach dem falschen Stichwort gegoogelt.... :oops:

Annett
Titel: Re: Bosque del Apache
Beitrag von: Sedona am 15.02.2006, 17:16 Uhr
Ein Traum muss Bosque del Apache z.B. Anfang Februar sein!
Ein Freund von mir war vor zwei Wochen dort und  - obwohl er sonst kein Birder ist! - war er absolut begeistert von all den großen, grazilen Kanadakranichen, die sich dort in unbeschreiblichen Mengen versammelt haben. Seit ich seine Sonnenuntergangsfotos gesehen hab, juckt mich der Besuch dieses Vogelparadieses auch extrem!  :D  

Die Zahlen die hier (http://www.photo.net/bboard/q-and-a-fetch-msg?msg_id=0045um&tag=) stehen, sind absolut unglaublich:
"9500 sandhill cranes, over 25,000 light geese, 42,000 ducks, 380 Canada geese" am 15. November 2002.  :shock:
Titel: Re: Bosque del Apache
Beitrag von: Wolfgang am 15.02.2006, 21:50 Uhr
Hi,

wir waren vor vielen Jahren im Mai dort. Aus der Nähe konnten wir "nur" ein paar Kanadagänse sehen. Die meisten anderen Wasservögel waren vom Weg weit entfernt. Zur Vogelbeobachtung sollte man ein Fernglas dabei haben und zum Fotografieren ein sehr weitreichendes Teleobjektiv.
Titel: Re: Bosque del Apache
Beitrag von: Monalisa70 am 16.02.2006, 09:05 Uhr
Ein nagelneues Teleobjektiv ist schon bereit  :wink:  Da bin ich ja beruhigt, dass auch im Mai noch Vögel da sein können und wir werden versuchen, dem Bosque del Apache auf unserer diesjährigen Tour einen Besuch abzustatten. 8)

Danke nochmal!

Annett