Hallo!
Wenn dein Englisch einigermaßen ist, lohnt es sich m. M. nach, den Freedom Trail im Rahmen einer Rangertour abzulaufen! Diese werden kostenlos angeboten, aufgeteilt in zwei Teilstrecken (weitere Infos:
http://www.nps.gov/bost/planyourvisit/guidedtours.htm ). Wir persönlich finden es immer viel interessanter, Sachen erzählt zu bekommen, als sie im Reiseführer zu lesen. Lohnenswert fanden wir zudem noch die Rangertour entlang des Black Heritage Trail.
Weil wir echt trübes und nasses Wetter hatten, waren wir außerdem einen guten halben Tag im Aquarium und anschließend im IMAX, das war ganz ok, aber bei schönem Wetter hätten wir lieber noch mehr draußen gemacht.
Ganz toll war die USS Constitution - auch hier gab es geführte Touren, ebenfalls sehr lohnend! Ich hätte vorher ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein "altes Schiff" so interessant ist...
In Cambridge / Harvard waren wir auch, das hat uns auch gefallen - ebenfalls per Tour, hier geführt von einer Studentin (da bin ich mir nicht mehr sicher, ob es was gekostet hat, wenn ja, war es nicht viel...). Leider kommt man in die Library nicht rein als Tourist.
Viel Spaß
Lisa