usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bryce Canyon,Zion NP  (Gelesen 2665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Bryce Canyon,Zion NP
« am: 01.07.2012, 00:19 Uhr »
Werden in Kürze u.a. den Bryce Canyon und den Zion NP besuchen.
Gibts ein paar Tipps von euch,was man dort unbedingt unternehmen sollte.Haben immer nur 1 Tag Zeit und sind auch keine grossen Wanderer.Aber so ein bisschen runwandern usw. wollen wir schon.
Hab außerdem gehört,dass man besser in Springdale und nicht direkt am Zion NP Visitor center parkt,da der Parkplatz da immer überfüllt ist.Sollten wir dann einfach mit dem Shuttle Bus mal hin und herfahren und evtl mal wo aussteigen?
Freu mich auf eure Tipps.
Danke

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #1 am: 01.07.2012, 00:39 Uhr »
Von Springdale aus zu fahren ist kinderleicht, besonders wenn du dort auch gleich dein Hotel hast. Der Shuttle fährt kostenfrei zum Parkeingang, dann fährst du mit dem anderen Shuttle durch den Park.

Ich bin bis ganz zum Ende durchgefahrren, bin dann dort am Fluss entlanggegangen bis der Weg den Fluss kreuzte. Der Weg ist sehr schön und hat mit Wandern nicht viel zu tun, das ist ein fach ein schöner Spaziergang.

Dann bin ich an der Lodge nochmals auf dem Rückweg ausgestiegen und auf der gegenüber liegenden Straßenseite zu den Emerald Pools gegangen. Die einzelnen Abschnitte sind jeweils nicht lang und man kann sich bei jedem Pool sozusagen überlegen, ob man noch eine Station weiter geht.

Der Zion NP hat mich absolut positiv überrascht mit der engen Schlucht, den hohen roten Felswänden, dem vielen Grün und dem kühlen Wasser im Tal.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #2 am: 01.07.2012, 09:12 Uhr »
Hi

Hier erfährst Du mehr:

www.nps.gov

Wie bereits erwähnt, Shuttlefahrt von Springdale aus.

Wandern z.B. Inspiration Point (halb so schlimm), Angels Landing, Kurztrip zum Canyon Overlook (direkt nach dem Tunnel in FR Bryce parken) usw.

Essen: Oscar´s (Waren wir schon mehrmals und zufrieden)

Bryce:
Es gibt ein paar nette Wege in den "Canyon" und entlang des Rim (Touriautobahnen).

Bin vor drei Wochen den Fairyland Loop gegangen und traf dabei 4 Menschen bei rd. 3,5 Stunden Gehzeit.

Übernachtung ev. in Tropic.
 
Z.B. Bryce Canyon Inn. Kleine, saubere Zimmer oder Cabins, mit überraschend gutem Frühstück und preiswertem, angeschlossenem Restaurant (Pizza, Burger, Salate, usw.)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.135
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #3 am: 01.07.2012, 09:21 Uhr »
Hallo,
Angels Landing
das dürfte für Rockfee kaum geeignet sein:
... sind auch keine grossen Wanderer.
Angels Landing ist schon eher eine "große"" Wanderung und wegen seiner extremen Ausgesetztheit für ungeübte wenig ratsam.

Bin vor drei Wochen den Fairyland Loop gegangen und traf dabei 4 Menschen bei rd. 3,5 Stunden Gehzeit.
Das zählt auch für mich zu den schönsten Wanderungen im Bryce - und ist abgesehen von der Zeit, die man unterwegs ist, nicht sehr anstrengend.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #4 am: 01.07.2012, 13:16 Uhr »
Hab außerdem gehört,dass man besser in Springdale und nicht direkt am Zion NP Visitor center parkt,da der Parkplatz da immer überfüllt ist.Sollten wir dann einfach mit dem Shuttle Bus mal hin und herfahren und evtl mal wo aussteigen?

Jain. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab - der Parkplatz am Visitorcenter ist in der Tat relativ schnell ziemlich voll. Aber wenn ihr früh genug im Park sein (vor 10.00 Uhr morgens), dann müßtet ihr einen Parkplatz bekommen. Es spielt auch eine wichtige Rolle, ob ihr am Wochenende dort seid (dann ist es voller), oder über die Woche.

Der Shuttle Bus, der Dich in den Park bringt, hat zwar unterwegs mehrere Haltestellen, aber sinnvoll ist es auschließlich, bis zum Visitor Center zu fahren. Von dort fährt ein weiterer Shuttle Bus in den gesperrten Bereich (dort darf nur der Shuttle Bus fahren). Da könnt ihr Euch dann für verschiedene Stationen und Wanderwege entscheiden. Der erste Shuttle hat aber nur die Funktion, Euch zum Visitorcenter zu bringen (und nachher wieder zurück zum Hotel bzw. wo ihr eingestiegen seid). Insgesamt solltest ihr aber auch komplett mit dem PKW durch den Park fahren, denn auch weiter durch gibt es schöne Dinge zu sehen, wo der Shuttle Bus nicht hinfährt. Wo übernachtet ihr?

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #5 am: 01.07.2012, 13:20 Uhr »
wir übernachten am Bryce Canyon und der Zion ist sozusagen nur ein Zwischenstopp auf dem Rückweg  nach Vegas.Will sozusagen mir nur ein paar Highlights anschauen

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #6 am: 01.07.2012, 13:22 Uhr »
Hm, je nachdem, aus welcher Richtung ihr kommt, kommt ihr vielleicht ohnehin erst am Zion NP selbst vorbei. Vielleicht habt ihr ja Glück einen freien Parkplatz zu finden.

Jack Black

  • Gast
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #7 am: 01.07.2012, 13:33 Uhr »
wir übernachten am Bryce Canyon und der Zion ist sozusagen nur ein Zwischenstopp auf dem Rückweg  nach Vegas.Will sozusagen mir nur ein paar Highlights anschauen

Aha - das heißt aber auch, ihr fahrt ERST durch den Zion NP und kommt danach in Springdale an - mit anderen Worten: das mit dem Shuttle reinfahren bringt es nicht (und von Osten kommend gibt es keinen Shuttle) - es sei denn, ihr bekommt wirklich keinen Parkplatz am Visitorcenter (aber ihr kommt ja dort in jedem Fall vorbei und müßt dann eben schauen). Wenn ihr gar nicht am Zion NP übernachtet (also morgens im Bryce losfahren, abends in Las Vegas einchecken), dann bleibt auch nicht viel Zeit für Wanderungen und dann noch mit dem PKW bis Springdale fahren, dort abstellen und mit dem Shuttle zurück - das kostet zu viel Zeit.

Ich würde sogar vermuten, dass nicht einmal für den inneren Shuttle die Zeit reicht. Ihr werdet wahrscheinlich nur durchfahren und ein paar Fotos unterwegs schießen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #8 am: 01.07.2012, 13:41 Uhr »
Dann würde ich empfehlen, den Weg zum Zion Overlook zu laufen. Der kostet maximal 2 Stunden Zeit, wenn ihr euch viel Zeit nehmt. Vom Bryce aus liegt der Trailhead noch kurz vor dem Tunnel. Ansonsten einfach mal Probieren, ob nicht am Visitor Center gerade ein Parkplatz frei geworden ist - man kann ja auch mal Glück haben, oder?

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #9 am: 01.07.2012, 14:02 Uhr »
heisst das man sieht auch auf der Strecke die wir eh fahren MÜSSEN schon etwas,bzw. kann ein paar Fotostopps machen?? Fahren früh so um 9 am Bryce los und müssen abends um halb 6 in Vegas das Auto abgeben

McC

  • Gast
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #10 am: 01.07.2012, 14:09 Uhr »
heisst das man sieht auch auf der Strecke die wir eh fahren MÜSSEN schon etwas,bzw. kann ein paar Fotostopps machen?? Fahren früh so um 9 am Bryce los und müssen abends um halb 6 in Vegas das Auto abgeben

Lass den Zion links liegen..... würde stattdessen lieber durchs Valley of Fire fahren, wenn die Zeit noch reicht.

Jack Black

  • Gast
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #11 am: 01.07.2012, 14:11 Uhr »
heisst das man sieht auch auf der Strecke die wir eh fahren MÜSSEN schon etwas,bzw. kann ein paar Fotostopps machen??

Ja.

Fahren früh so um 9 am Bryce los und müssen abends um halb 6 in Vegas das Auto abgeben

Geht es dann nach Hause oder ins Hotel?

Bedenke, dass halb 6 eine schwierige Uhrzeit ist - Las Vegas ist eine Millionenstadt und "stirbt" an Verkehrsinfarkt. Am Nachmittag gibt es ordentlich Rush Our (außer am Wochenende) in und um Las Vegas.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #12 am: 01.07.2012, 15:07 Uhr »
müssen zumindest NUR bis zum Flughafen und dort das Auto abgeben.Dann geht es ins Hotel.Das mit dem Valley of fire,schau ich mir mal an,Danke

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #13 am: 01.07.2012, 15:19 Uhr »
Hi

Am Zion Museum, 1. Shuttle Station nach dem VC gibt es auch Parkplätze.

Da Ihr vom Bryce kommt, so bietet sich ev. doch der Zion Overlook Trail (dann vor der Tunneleinfahrt parken, entweder ca. 100m vor Tunnel auf der rechten Seite, oder direkt am Tunnel -Rangerhäuschen- auf der linken Seite) an. Der Weg ist schön einfach und die Aussicht genial.

Leider reicht Eure Zeit für die restlichen Trails nicht. VoF wäre Alternative, aber dafür habt Ihr letztendlich zum Erkunden auch zu wenig Zeit. Zum durchfahren (Sackgasse) reicht es vielleicht.

Einen Puffer sollte man schon einplanen auf der Fahrt nach LV, Fahrzeugrückgabe, Einchecken, usw.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bryce Canyon,Zion NP
« Antwort #14 am: 01.07.2012, 15:31 Uhr »
Weitere Alternative: Vom Bryce über die UT-14 zur  I-15. Schöne Scenic Route und wenn ihr erst mal auf der I-15 seit, könnt ihr das mit dem Valley of Fire auch noch spontan entscheiden. Oder auch den Snow Canyon mitnehmen.