usa-reise.de Forum

Autor Thema: dertour  (Gelesen 2667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
dertour
« am: 28.07.2005, 20:49 Uhr »
Hallöchen

hat jemand von euch schonmal ne Tour mit dertour in den usa gemacht??
Wäre cool wenn jemand mal seine Erfahrungen schreiben könnte!!

Danke

 :)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: dertour
« Antwort #1 am: 28.07.2005, 21:33 Uhr »
Hi,

zu geführten Touren (mit Bus?) findest Du schon viele Infos im Forum. Benutze einfach mal die Suchfunktion...

Abgesehen davon wäre es gut, wenn Du mehr Infos zu Deiner geplanten (?) Tour geben würdest. Erst dann kann Dir jemand seine Erfahrungen die er evtl. mit der Tour gemacht hat, mitteilen....  Ansonsten stochert man schon sehr im Dunkeln herum, zumal du ja auch nicht sagst, was Du wissen willst...

Grüße

Axel

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: dertour
« Antwort #2 am: 28.07.2005, 21:54 Uhr »
Grüße mal in die Nachbarstadt  :D   :wink:  Cyrus.
Mit DERtour bisher nur Erfahrungen mit Einzelbausteinen, keine geführten Touren, denke, sowas meinst Du, ja? Ich liebe "Freiheit, die ich meine"
 :P.

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: dertour
« Antwort #3 am: 28.07.2005, 22:46 Uhr »
Die Dertour-Katalogreisen benutze ich immer als Anregung für unsere individuell gestalteten Touren. Ist wirklich eine gute Planungshilfe.

Im Westen der USA haben wir unterwegs ein paar Dertourler getroffen.
Sie waren eigentlich nicht so recht happy, weil kein individueller Gestaltungsraum war. Am Abend muss man eben in der gebuchten Unterkunft sein, auch wenn vielleicht gerade Super Strandwetter ist und man sich nicht so gerne ins Auto setzt.

Hat alles Vor- und Nachteile. Für mich wäre es zu vorgeplant.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: dertour
« Antwort #4 am: 29.07.2005, 09:05 Uhr »
Ich nutze den dertour Katalog auch immer für Routenvorschläge.
Wenn Du es etwas individueller magst, schau mal auf http://www.exit-reisen.de. Da sind auch ein paar schöne Touren und Du kannst Dir eine individuelle Tour zusammenstellen lassen - zu einem vernünftigen Preis....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: dertour
« Antwort #5 am: 29.07.2005, 10:46 Uhr »
Meine ersten eigenen USA-Urlaube waren Bustouren:

http://www.mk-urlaub.de/reisen/2000usa/
http://www.mk-urlaub.de/reisen/2001usa/

Erfahrung:
bequem war es, da man sich nicht vorbereiten musste und praktisch alles für einen gemacht wurde (Unterhaltung, Fahren, Parkplatzsuchen, Weg finden, Sehenswürdigkeiten raussuchen etc). Natürlich großer Nachteil: absolut festes Programm. Seit 2002 fahre ich daher nur noch "auf eigene Faust" nach Nordamerika.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gast72

  • Gast
Re: dertour
« Antwort #6 am: 31.07.2005, 22:01 Uhr »
Ich mach diesjahr eine DerTour-Tour USA.3 Wochen mit dem Bus.Ich weiss nicht was du genau meinst,aber ich finde für einen Anfänger(wie mich 1 mal!),ist es optimal.Los gehts am 11.08.2005.

Ich hoffe es wird alles gut klappen.Gruss G72

new york

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: dertour
« Antwort #7 am: 01.08.2005, 13:03 Uhr »
Hallo,

ich habe über Meiers Weltreisen schon 3 mal eine geführte Tour mit dem Bus gemacht. Dertour, Meiers und ADAC haben sich zusammengeschlossen und die Touren werden über eine örtliche Agentur (New World Travel) durchgeführt. Die Organisation ist perfekt und es gibt nicht zu bemängeln.
Es muss einem natürlich bei der Buchung schon klar sein, dass es eine organisierte Tour ist und man auf Mitreisende Rücksicht nehmen muss. Natürlich würde man an so mancher Stelle gerne noch länger bleiben, aber alles kann man nun nicht haben.

Aber ich habe 3x seehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine letzte Tour (Transamerika od. Amerikanische Impressionen) ging über 3 Wochen von New York nach San Francisco und war super. Tolle Reisegruppe, super Reiseleiter und ein sehr guter Fahrer :D

Viele Grüße
new york

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: dertour
« Antwort #8 am: 01.08.2005, 13:24 Uhr »
Zitat von: Gast72
Ich mach diesjahr eine DerTour-Tour USA.3 Wochen mit dem Bus.Ich weiss nicht was du genau meinst,aber ich finde für einen Anfänger(wie mich 1 mal!),ist es optimal.Los gehts am 11.08.2005.

Ich hoffe es wird alles gut klappen.Gruss G72


Ich kann schon verstehen, dass man eine organisierte Bustour bucht, gerade wenn man alleine fährt und die Vorbereitung scheut.

Wenn man aber mindestens zu zweit fährt, kann auch ein Womo-Trip optimal sein. Die Freiheit, das Abenteuer und die Spannung, was hinter der nächsten Kurve kommt, kann einfach nicht ersetzt werden. Und durch die Vorbereitung beginnt der Urlaub ja eigentlich schon früher.

Olaf

UncleSam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: dertour
« Antwort #9 am: 01.08.2005, 22:08 Uhr »
Ich war schon mehrmals mit DERTOUR bzw. ADAC mit dem Reisebus in den Staaten und Kanada unterwegs. Und habe es bisher auch niemals bereut.
Anderseits habe ich auch schon verschiedene Autotouren unternommen.
Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Auf alle Fälle bist Du bei DERTOUR sehr gut aufgehoben.

In welche Gegend willst Du denn fahren?

Ulrike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: dertour
« Antwort #10 am: 02.08.2005, 21:33 Uhr »
Hallo,

wir hatten zunächst auch eine Bustour mit Dertour geplant. Jedoch sind wir wieder davon abgekommen, da uns der straffe Zeitplan nicht so recht gefallen hat. :?

Wir haben jedoch den Reisekatalog hergenommen um uns entsprechende Unterkünft zu suchen. Auch haben wir unseren Flug und diverse City-Pässe über Dertour bzw. Meier's gebucht.

Mal schauen, ob alles klappt.


Ulrike
================================
2005  NY - LAS - SF

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: dertour
« Antwort #11 am: 02.08.2005, 21:41 Uhr »
Wird schon klappen, Ulrike! Warum auch nicht?

Wünsch Dir schon mal einen schönen Urlaub.

Gruß
Olaf :rotor: