usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise  (Gelesen 934 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

emilio20

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Busrundreise
« am: 15.12.2011, 19:46 Uhr »
Hallo

Kann mir jemand eine gute Busrundreise Westen USA für ca. 13-15 Tage empfehlen? Preis ca 1800€

Wir wollten erst eine Mietwagenrundreise machen, leider sind unsere  Bekannten abgesprungen und wir sind nur zu zweit. Das ist uns dann doch etwas zu stressig. Deswegen soll es einen Busrundreise sein, mit anschließenden 3 Tage Verlängerung in LA

Jack Black

  • Gast
Re: Busrundreise
« Antwort #1 am: 15.12.2011, 20:39 Uhr »
Wir wollten erst eine Mietwagenrundreise machen, leider sind unsere  Bekannten abgesprungen und wir sind nur zu zweit. Das ist uns dann doch etwas zu stressig.

Bis gerade dachte ich, es wäre für mehr als zwei Personen ggf. stressig, eine Tour zu fahren. Wieso glaubst Du, dass das für Euch zu "stressig" ist?

Obwohl ich zu der Minderheit hier im Forum gehören, die auch eine Busreise nicht als "abwegig" empfinden, würde ich dennoch zunächst eine eigene Tour mit PKW empfehlen. Wenn ernsthafte Gründe (Gesundheit beispielsweise) gegen die Durchführung einer solchen Reise sprechen, ist eine Busreise mit Sicherheit eine adäquate Alternative. Nur verstehe ich eben nicht die pauschale Vermutung, eine Reise sei deswegen schon stressig, weil man "nur zu zweit" ist. Eigentlich halte ich "zu zweit" für den Idealzustand.

Ansonsten schaut beispielsweise bei DERTour o.ä. nach, dort werden u.a. auch Busreisen angeboten. Allerdings richtet sich der Preis nach verschiedenen Faktoren (Zeitpunkt, Hotelqualität), so dass bei der momentan sehr mangelhaften Vorinformation nur schwierig eine Empfehlung möglich ist.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Busrundreise
« Antwort #2 am: 15.12.2011, 20:40 Uhr »
Ich habe gerade mal nach deinen bisherigen Postings geschaut um zu sehen, wo deine Interesse sind und festgestellt, dass du schon eine Route für eine Mietwagentour ausgearbeitet hast.

Bist du sicher, dass ihr die nicht auch zu zweit machen wollt? Was genau wäre denn zu zweit stressiger als zu viert? Außer dass man sich da beim Fahren öfter abwechseln könnte, sehe ich eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer Reise zu zweit. Dafür hätte man bei vier Leuten mehr Probleme gehabt, die Interessen von allen vier unter einen Hut zu bekommen.

EDIT: Da war Jack Black mit ähnlichen Fragen schneller als ich.  :D

TGW

  • Gast
Re: Busrundreise
« Antwort #3 am: 16.12.2011, 08:14 Uhr »
Sehe das genauso! Habe sowohl 2 Bunsrundreisen als auch schon Mietwagenrundreisen gemacht. Eine der Mietwagenrundreisen trotz insgesamt 3 Teilnehmern auch komplett alleine gefahren. Ich fand die Busrundreise wesentlich stressiger:

- Du muss Dich an fest vorgegebene Zeitpläne halte. Mal eben nach Geschmack halten, weil nen Diner im Vorbeifahren nett aussieht, geht nicht
- Du kannst Dich - anders als bei Freunden und Partnern - nicht so ohne Weiteres "gehen lassen" und zB auch mal die Füsse hochlegen, die Schuhe ausziehen etc.
- Die Streckenlängen sind nicht auf Dich und Dein Wohlbefinden ausgelegt, sondern auf die Allgemeinheit. Spätestens beim ersten "großen Geschäft" auf einer schaukeligen Bustoilette wirst Du es merken ;)
- flexible Planung nach eigenen Interessen nicht drin

Wie gesagt: bin kein Gegner von Busreisen und habe beide auch genossen. Der Vorteil bei Busreisen ist, dass man sehr viel in kurzer Zeit zu sehen bekommt. Aber halt immer nur oberflächlich und nicht in die Tiefe. Ich war aber nach beiden Busreisen ziemlich platt und hatte zwar extrem viele Eindrücke, war aber nicht ansatzweise erholt im eigentlichen Sinne. Wenn Du einen wenig stressigen Urlaube willst, dann würde ich eher ein paar Ziele streichen, dadurch weniger Strecke machen, neben den Straßen mehr kleine Ziele und Stops suchen und vlt das geplante Spritgeld in bessere Hotels und besseres Essen investieren. Da ist imho der Erholungsfaktor größer.

McC

  • Gast
Re: Busrundreise
« Antwort #4 am: 16.12.2011, 08:17 Uhr »
Eigentlich halte ich "zu zweit" für den Idealzustand.

Alleine ist es am schönsten... keine Kompromisse eingehen zu müssen.... herrlich  :wink: