usa-reise.de Forum

Autor Thema: Busrundreise???  (Gelesen 2160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Busrundreise???
« Antwort #15 am: 20.08.2002, 21:51 Uhr »
Hallöchen!

Also ich muß sagen, daß es mir und meinem Mann (fast frischverheiratet, grins)  genauso geht wie Dir. Wir haben uns auch gedacht Amerika wäre die ideale Hochzeitsreise für uns, aber wie, wer, wo? Wir haben uns letztendlich auch für eine Busrundreise entschieden aus folgenden Beweggründen:
1. waren wir noch nie in Amerika und möchten dann natürlich soviel wie möglich  erleben und sehen
2. mag ich persönlich Busreisen nicht soooo besonders und reise lieber alleine aber!:
3. haben wir nur drei Wochen Urlaub (weil geschäftlich mehr nicht möglich) und bei dem Riesenangebot, daß es im Westen der USA zu sehen gibt wollten wir einfach auf nichts verzichten. Also dachten wir uns in zweieinhalb Wochen schaffen wir es einfach zu zweit nicht, 5000 km zu kurven und alles auf eigene Faust zu machen (sonst hätten wir uns das mit dem Mietwagen vielleicht doch noch überlegt) und so haben wir uns nun doch entschlossen, eine Bustour zu machen, auch wenn alle - oder ziemlich viele im Forum- uns davon abgeraten haben. Aber ich denk mir, das sind halt doch richtige Freaks zum Teil, die sich doch schon ein bissel auskennen.

Also auf jeden Fall fahren - bzw. fliegen wir am Montag nächste Woche mit DerTour und ich hoffe, ich hab doch ne ganz tolle Tour, auch wenn viele hier das Busfahren madig machen. Meine Güte - im Grunde bist Du doch mit Deiner Freundin unterwegs und da kann man es sich in der "Freizeit" doch sicher auch schön machen und individuell gestalten.

Ich hab ehrlich gesagt auch etwas Angst vor "Pastellfarbigen" Menschen mit Krückstock *grins* , aber ich laß mich jetzt einfach überraschen - vielleicht gibt es ja noch andere 25-jährige, die nicht mit dem Mietwagen fahren möchten - und wenns doch nicht so toll wird von den Leuten her, dann wiegt die sagenhafte Landschaft und die Erlebnisse das sicher auf. Vielleicht kann man aber auch tolle Freundschaften schließen?

In drei Wochen kann ich Dir mehr sagen - kannst mir ja mailen, ich berichte dann!

LG Jamie!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Busrundreise???
« Antwort #16 am: 21.08.2002, 06:49 Uhr »
@Jamie,

ich denke mal für viele hier zu sprechen, wenn ich Dich ermuntere, Deinen Erfahrungsbericht nicht nur per mail zu verteilen, sondern auch hier im Forum (vielleicht sogar gleich in diesem Thread). Ich bin nach wie vor der Meinung, daß eine Busreise im Westen der USA verlorene Individualität bedeutet und auch für Anfänger überflüssig ist (aus den von vielen genannten Gründen, z.B. sehr gute touristische Infrastruktur, Hilfsbereitschaft der Amerikaner etc.). Mit einem guten Reiseführer, einem hier im Forum diskutierten Tourvorschlag und Tipps kann man auch als Newbie und in "nur" drei Wochen mehr erleben als jeder Bustourist. Man kann dort anhalten, wo es einem selbst gefällt (und nicht dem Reiseleiter), kann dort mal etwas länger verweilen, hier etwas kürzer, ganz nach seinem persönlichen Geschmack.

Die USA sind der Inbegriff für persönliche Freiheit, die gibt man IMO mit einer Busreise auf.

Aber wir lassen uns überraschen und ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß.
Cheers,

Hank !




mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Busrundreise???
« Antwort #17 am: 23.10.2002, 22:36 Uhr »
Hi Pascal !!
ich habe schon drei Busrundreisen durch Florida gemacht,und muß sagen,es war nicht schlecht,war alles super organisiert usw. OK,die Reisebusse haben nicht unseren standart,also ist es gewöhnungsbedürftig.Der vorteil einer Busrundreise ist,du setzt dich rein und läßt die andern ( Reiseleiter und Busfahrer machen ).Und man lernt nette menschen unterwechs kennen.( Reisegruppe)

                 gruß Mentos !!!

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Busrundreise???
« Antwort #18 am: 23.10.2002, 22:45 Uhr »
hey leute !!
ich z.B. habe keinen Führerschein( noch nie gehabt ). Also gibt es für mich nur die möglichkeit mit nem Bus durch die USA zu kommen,und ich muß sagen,bis jetzt habe ich keine negativen erfahrungen gemacht,ok ich kenne ja auch nix anders .

                     gruß mentos