usa-reise.de Forum

Autor Thema: wer kennt Philadelphia ?  (Gelesen 854 mal)

candy

• Junior Member
  • **
wer kennt Philadelphia ?
« am: 15.08.2001, 15:47 Uhr »
Hello,

wer war schon mal in Philadelphia und kann mir einige Sehenswuerdigkeiten nennen ? Moechte dort so ca. 1, 1 1/2 Tage verbringen. Gibt es dort auch relativ zentral Motels ?

many greetings from Boston,
candy

Stefan

• Lounge-Member
Re: wer kennt Philadelphia ?
« Antwort #1 am: 15.08.2001, 16:37 Uhr »
Hi Candy!

Ich war 1993 mal in Philadelphia. Es gibt einige historische Sehenswürdigkeiten wie z.B. Die Freiheitsglocke, die erste Münze der USA u.a. Alles recht schön anzuschauen. Mit Motels kann ich dir nicht so recht weiterhelfen, ist halt schon sehr lange her ...

Viel Spaß,
Stefan

easyamerica

• Gast
« Antwort #2 am: 16.08.2001, 09:07 Uhr »
Hallo, Candy.
Philly war die erste Hauptstadt der USA und bietet somit einiges an Geschichte. Sehen musst du die Liberty Bell, das Art Museum (die Treppe lief Sylvester Stallone in Rocky I hoch), die Münze, die Independence Hall, die Carpenter's Hall (dort tagte der erste Kongress und unterzeichnete die Unabhängigkeitserklärung), diverse alte Banken, das Rathaus und die Altstadt. Die Altstadt ist ein Nationalpark, also wundere dich nicht, wenn statt eines Polizisten ein Park Ranger auf dich zu läuft. Leider kenne ich keine Motels, nur eine Jugendherberge in der Bank Street. Um abends etwas essen zu gehen, kann ich nur die South Street mit ihren zahlreichen Bars und Restaurants empfehlen. Da ist wirklich was los. Philly-Spezialität: Das Philadelphia Cheese Steak. Außerdem gibt es am Rande von Chinatown eine Markthalle, in der die Amish ihre Ware verkaufen - sehr interessant.
Doch Vorsicht, In Philadelphia gibt es üble Viertel. Weiter als Chinatown solltest du nicht gehen, und zum Art Museum empfehle ich, die Straße von der City Hall aus einfach durchzugehen (an der großen Wäscheklammer vorbei).
So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber für 1,5 Tage reicht das auch allemal.

Unitarier

• Newbie
  • *
  • Lerne mich kennen; vielleicht verpasst Du ja etwas
« Antwort #3 am: 06.10.2008, 07:17 Uhr »
Hallo zusammen  :D
auch wenn die Warnung kommt, dass in diesem Forum seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben wurde, so wage ich es dennoch, hier einige Zeilen zu schreiben. Da das Thema "Philadelphia" hier existiert, wäre es sinnlos, das Thema neu zu beginnen. Sollte niemand antworten, weil dieser Thread bspw. nicht gelesen wird, kann man ja immer noch das Thema neu starten  :)

Ja, dies ist mein erster Beitrag, vorstellen werde ich mich gelegentlich auch noch. Aber nun zum Thema hier:

Ich plane, im Mai oder Juni 2009 für 10 Tage nach Philadelphia zu reisen und wollte fragen, wer schon da war, bzw. wie ich am günstigsten Flig und Übernachtung finden kann. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Ich brauche keinen Komfort, bin mit einer spartanischen Unterkunft zufrieden, da ich dort ja nur übernachten will.

Ansonsten freue ich mich Euch kennenzulernen und bin gespannt, ob der USA-Virus auch mich infiziert (meine Mutter ist da schon angesteckt; sie war schon in New York...)  :lol:

Liebe Grüße,
der Unitarier
Die Welt ist eine Rose;
genieße ihren Geruch und gib ihn deinen Freunden weiter.
Persisches Sprichwort

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 06.10.2008, 12:28 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

und nun zum Thema :-). 10 Tage Philly erscheint mir deutlich zu viel. Es gibt dort viel (USA-) Geschichte, Liberty Bell usw. (siehe Beiträge weiter oben) zu sehen - ansonsten aber eher weniger. Wenn du (USA-) geschichtlich interessiert bist ist die Stadt sicherlich interessant für dich, ansonsten kannst du aber in 1-2 Tagen die wesentlichen Dinge anschauen. Ich war im August dort, mir haben 2 volle Tage mehr als gereicht. Die machen halt dort einen ziemlichen Aufriss um Liberty und Independence usw., und himmeln z.B. die Liberty Bell an, was aber mir als Europäer eher fremd bleibt.
Hinfliegen kannst du z.B. mit Lufthansa direkt ab Frankfurt, zu Preisen solltest du mal die einschlägigen Buchungsmaschinen befragen. Dito für Hotels, der Preis hängt auch davon ab, wo in Philly (Innenstadt/Rand) du bleiben willst und was für eine Hotelklasse du brauchst. Mai oder Juni sollte aber noch recht preisgünstig sein.
Tip: New York City ist nicht weit weg (keine 2 Stunden mit dem Auto), da gibt es auch viel zu sehen. Am besten fährst du in eine Vorstadt, die an der Eisenbahn liegt, und von dort mit dem Zug, da parken in NYC ziemlich teuer ist. In Philly übrigens auch, ich habe im August für 24 Stunden in der Innenstadt 31 Dollar bezahlt...

Viel Spaß "drüben",

Tubapower

Unitarier

• Newbie
  • *
  • Lerne mich kennen; vielleicht verpasst Du ja etwas
« Antwort #5 am: 07.10.2008, 00:03 Uhr »
Hallo Tubapower :)
Vielen Dank für Deine Antwort.

Aus persönlichen Gründen habe ich an "Philly" mehr Interesse, als an NYC :D
Aber ich werde sicherlich nicht die ganzen 10 Tage in Philly sein, denn auch Pittsburgh steht noch auf meiner Interessenliste. Aber Philly wird eben der Ausgangspunkt sein...

Ich habe heute mal im Net recherchiert und einige gute Angebote gefunden. Die Frage ist nur, wie ich meine Reise aufteile (Philly und Pittsburgh). Aber bis Mai/Juni ist ja noch etwas Zeit 8)

Meine Mutter war vor 4 Jahren in NYC, um meinen Cousin dort zu besuchen; sie war vollends von NYC begeistert. Ich selbst habe zu dieser "buckligen Verwandtschaft" keinen Bezug :furz: deshalb zieht es mich nicht unbedingt nach NYC - da würde ich persönlich sogar noch SLC vorziehen :wink:

Nochmals Danke für Deine netten Gedanken.
Liebe Grüße aus Speyer nach KL :lol:
der Unitarier  :rv:
Die Welt ist eine Rose;
genieße ihren Geruch und gib ihn deinen Freunden weiter.
Persisches Sprichwort