Hallo, Candy.
Philly war die erste Hauptstadt der USA und bietet somit einiges an Geschichte. Sehen musst du die Liberty Bell, das Art Museum (die Treppe lief Sylvester Stallone in Rocky I hoch), die Münze, die Independence Hall, die Carpenter's Hall (dort tagte der erste Kongress und unterzeichnete die Unabhängigkeitserklärung), diverse alte Banken, das Rathaus und die Altstadt. Die Altstadt ist ein Nationalpark, also wundere dich nicht, wenn statt eines Polizisten ein Park Ranger auf dich zu läuft. Leider kenne ich keine Motels, nur eine Jugendherberge in der Bank Street. Um abends etwas essen zu gehen, kann ich nur die South Street mit ihren zahlreichen Bars und Restaurants empfehlen. Da ist wirklich was los. Philly-Spezialität: Das Philadelphia Cheese Steak. Außerdem gibt es am Rande von Chinatown eine Markthalle, in der die Amish ihre Ware verkaufen - sehr interessant.
Doch Vorsicht, In Philadelphia gibt es üble Viertel. Weiter als Chinatown solltest du nicht gehen, und zum Art Museum empfehle ich, die Straße von der City Hall aus einfach durchzugehen (an der großen Wäscheklammer vorbei).
So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber für 1,5 Tage reicht das auch allemal.