usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whales Watching Monterey  (Gelesen 1179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Whales Watching Monterey
« am: 20.06.2003, 11:27 Uhr »
Hallo an Alle,
da ich hier schon so super viele gute Antworten bekommen habe, hoffe ich, daß Ihr mir vielleicht auch hier weiterhelfen könnt.
Wer hat von Euch in Monterey schon mal eine Whales Watching Tour im September gemacht. Ich frage mich , ob es außer Delfinen in der Zeit da was zu sehen gibt. Ich hab halt schon gelesen, daß wohl die Grauwale in der Zeit vom November-April in dieser Region sind. Aber wie sieht es mit Pottwalen usw. aus? Kennt sich da jemand aus bzw. war schon mal auf so einer Tour?
Und wieviel kostet so eine Tour?
Würde mich auf viel Antworten freuen!
Gruß Kleo

Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #1 am: 20.06.2003, 11:48 Uhr »
Hallo Kleo,

schau mal hier :

http://www.islandpackers.com/

die führen Statistiken, welche Walart in welchem Monat gesichtet wurde.
Die kosten für diesen Tour betragen hier ca. 60 $
Wir hatten jedoch in St. Barbara auch einen Anbieter für 20 $ gesehen.

Grüßle Holger

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #2 am: 20.06.2003, 12:47 Uhr »
@holle,

das sind aber die Channel Islands nördlich von L.A. ! Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es im September vor Monterey keine Wale zu sehen.
Cheers,

Hank !




Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #3 am: 20.06.2003, 12:55 Uhr »
@Hank,

da hast Du natürlich recht - mein Fehler.
Aber die dort geführte Statistik lässt sich trotzdem recht gut als Hilfsmittel und Anhaltspunkt einsetzen.

Grüßle Holger

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #4 am: 20.06.2003, 12:57 Uhr »
@holle,

da bin ich mir eben  n i c h t  so sicher. Die Wale nützen die Channel Islands für ihre Sommerpause, das ist sowas wie ein Reservat für die. Vor Monterey habe ich im September noch nie Wale gesehen !
Cheers,

Hank !




Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #5 am: 20.06.2003, 13:06 Uhr »
@ Hank

das wussten wir auch nicht, aber Du hast recht :

"July-September
Large numbers of magnificent Blue Whales are spending their summer feeding months in the Santa Barbara Channel. " - steht ganz gross auf der HP von Iselandpackers - etwas genaueres Lesen würde manchmal helfen  :-[ :-[ :-[  

Sieht wohl wirklich im September vor Monterey schlecht aus.

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #6 am: 20.06.2003, 13:20 Uhr »
hmmm...das wäre aber schade...ich dachte, das bestimmte Wal-Arten auch im September dort zu sehen sind, da die Touren das ganze Jahr über angeboten werden...

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #7 am: 23.06.2003, 11:15 Uhr »
ich nochmal,
ich hab mir jetzt mal die Seiten der Anbieter im Netz angeschaut...die werben mit Sommer und Wintertouren...im Sommer (Mai bis Oktober)wären wohl vor allem Humpback Whale, Blue Whales und Killer Whales und natürlich Delphine zu sehen...die Touren gehen so 4-5 Stunden...hmmm...
Mich würde so eine Tour brennend interessieren...Wale sieht man ja  nun nicht alle Tage und wir sind nun mal nur September da...allerdings wären mir die 41$ denn doch zu schade, wenn wir gar nix zu sehen bekommen  ???...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Whales Watching Monterey
« Antwort #8 am: 23.06.2003, 13:15 Uhr »
@Kleo,

ich kann Dir nur sagen, was mir im Gedächtnis ist. Kann mich auch irren, vielleicht solltest Du auch mal in Monterey direkt nachfragen, z.B. beim dortigen Aquarium.
Cheers,

Hank !