usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Thomas
« am: 29.09.2021, 11:55 Uhr »

Hallo Katrin,

danke für die Anregung, wir schauen uns das auf jeden Fall auch mal an. 2022 ist auch bei uns definitiv wieder USA fällig.

Viele Grüße,

Thomas
Autor: Wilder Löwe
« am: 29.09.2021, 11:16 Uhr »

Wir haben zwischen 2000 und 2019 rund 15 Mal Ferienhäuser in South West Florida gemietet, und freuen uns sehr darauf, im Frühjahr 2022 endlich wieder hinfahren zu können.

Cape Coral hat uns nicht so gut gefallen. Unser bevorzugter Standort is Rotonda bei Port Charlotte. Dort gibt es eine riesige Auswahl an preislich interessanten Ferienhäusern. Allerdings alle ohne Boot, da kein direkter Zugang zum Meer. Wer Wert auf Meerzugang legt, der kann auch mal in South Gulf Cove schauen (Zugang über Myakka River) und in Gulf Cove.
Die Region ist sehr ruhig, man trifft selten andere Touristen, außer ein paar Briten (denen viele der Häuser in der Gegend gehören). Deutsch hört man fast gar nicht.
Die Strände liegen alle in ca. 20 Minuten Entfernung mit dem Auto, sind aber von der Qualität her alle deutlich schöner als rund um Cape Coral (außer Sanibel). Besonders schön sind sie auf Gasparilla Island und nördlich von Englewood. Am Englewood Beach gibt es mehrere Bootsverleiher.

Einen bestimmten Ferienhausvermieter kann ich nicht empfehlen, wir buchen jedes Mal ein anderes Haus, entweder über fewo-direkt oder über booking.com.

Autor: Thomas
« am: 13.09.2021, 20:19 Uhr »

Mach' das mal. Die sind wirklich kompetent und hilfsbereit. Du kannst Dich auch in deren Newsletter eintragen, dann bekommst du auch Sonderangebote, wenn z.B. ein Haus kurzfristig ins Programm kommt oder spontan frei wird.

Die Träumer unter uns schauen sie die Verkaufsliste an...

Disclaimer: ich bekomme keine Provision, ich bin mit der Firma und dem Team bislang einfach nur immer sehr zufrieden gewesen.
Autor: Schneewie
« am: 11.09.2021, 16:42 Uhr »

Guter Tipp.
Da wir ja wahrscheinlich kurzfristig buchen müssen, haben die vielleicht einen besseren Überblick, was (bei meinem Wünschen) noch frei ist.
Autor: Thomas
« am: 11.09.2021, 12:07 Uhr »

Hallo Schneewie,

falls Du sowieso die Anmietung eines Hauses überlegst, frag' doch mal bei http://www.seabim.com nach - da haben wir immer gebucht. Die sind sehr freundlich und sprechen deutsch.

Sag' einfach, dass Du Dich für ein Haus am Kanal interessierst und gerne auch ein Boot mieten willst, ob Sie dir da weiterhelfen können oder vielleicht sogar von anderen Mietern Erfahrungen und Tipps haben bzw. Empfehlungen geben können.

Ist vielleicht auch einen Versuch wert.
Autor: Jack Black
« am: 10.09.2021, 20:22 Uhr »

aber vielleicht hat ja jemand das direkt auch mal gemacht und kann von Erfahrungen berichten.

Aber was bringt das? Welche Erfahrungen würdest Du mitteilen, wenn jemand einen Mietwagen buchen will und wissen will, ob man sich nicht verfährt? Letztendlich buchst Du nur ein Boot, wie ein Auto oder wie ein Haus.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man freundliche Vermieter antrifft (das sieht mir eher so aus, als wenn das jeweils kleine Familienbetriebe sind), die bestimmt auch gerne eine Einweisung ins Boot vornehmen (das wäre meine persönliche Sorge, dass ich mit dem Boot nicht umgehen kann). Die von mir verlinkte Seite scheint von Deutschen betrieben zu werden, das macht es im Zweifel noch einfacher. Ich würden auch den Tipp sehr ernst nehmen (auf der obigen Seite), dass man frühzeitig buchen soll - nicht erst vor Ort. Sonst kann man auch Pech haben und man zahlt viel zu viel oder bekommt gar kein Boot.

Ich kann auch gerne mal nachfragen, bei wem unsere Freunde buchen, ich weiß, dass deren Haus einen Steg hat und dass sie gerne ein Boot mieten. Wobei die ja wegen Corona jetzt auch schon fast 2 Jahre nicht mehr da waren. Es hilft da leider gar nichts, wenn man Häuslebesitzer ist.
Autor: Schneewie
« am: 10.09.2021, 15:59 Uhr »

Danke. Klar hätte ich googlen können, aber vielleicht hat ja jemand das direkt auch mal gemacht und kann von Erfahrungen berichten.
Autor: Jack Black
« am: 10.09.2021, 15:19 Uhr »

Ich habe Null Ahnung davon, aber ich kann googeln ;)

Mit "Cape Coral Boat Rental" bekommst Du schon mal tonnenweise Treffer, hier ist u.a. auch eine konkrete Angebotsseite sogar mit deutschem Text, da wird u.a. ein typisches Boot mittlere Größe (max. 10P, 300PS Außenborder Yamaha) angeboten, der Tagespreis liegt bei 200 - 300 USD, je nach Dauer. Eine ganz Woche kostet dann also 1.400,-  USD und nur 3 Tage knapp 900 USD. Usw. etc. pp., hier die konkrete Seite: https://floridaboatrental.net/our-fleet/

Generell darf jeder Erwachsene so ein Boot fahren, es benötigt keinen Führerschein und verfahren ist sehr unwahrscheinlich, last not least kannst Du auch da eine Navi mitnehmen, GPS tut es auch auf dem Wasser. Aber so verwuselt ist das wohl nicht, dass man sich wirklich verfährt.
Autor: Schneewie
« am: 10.09.2021, 08:11 Uhr »

Kanalzugang mit Meeranbindung wäre schön,
Wir würden uns gern mal ein Boot mieten.
Ob das fahren so einfach ist?
Verfährt man sich leicht?

Hat das mal jemand gemacht und kann dazu etwas sagen?
Auch preislich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Autor: Thomas
« am: 09.09.2021, 22:23 Uhr »

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge rund um das Thema Google-Maps zusammengeführt und hierhin verschoben:

https://forum.usa-reise.de/software-und-apps-internet-websites/google-street-maps-rechte-und-alternativen/

Zum Topic: in dem von andi7435 beschriebenen Gebiet haben wir auch immer angemietet. Wichtig war uns auf jeden Fall am Kanal mit Meerzugang (wir hatten zwar niemals ein Boot gemietet, aber man hätte ja mal können...).
Autor: andi7435
« am: 08.09.2021, 18:05 Uhr »

Ich würde hier suchen. Nördliche Grenze Veterans Memorial Parkway und westliche Chiquita Blvd. Wegen 500m würde ich aber ein schönes Haus nicht ausschliessen.

Autor: Schneewie
« am: 08.09.2021, 13:24 Uhr »



@Schneewie: ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich Dein Posting nochmal editiert und "meine" Karte eingebaut habe.

Überhaupt kein Problem, bin da nicht empfindlich.  :wink:
Autor: Jack Black
« am: 08.09.2021, 12:21 Uhr »

Openstreetmap ist gut, damit darfst Du alles machen und die Karten sehen auch gut aus.
Autor: Schneewie
« am: 08.09.2021, 11:37 Uhr »

Danke Thomas.


Nachtrag zum Beitrag von Jack: ja es ist eine google Karte
Autor: Thomas
« am: 08.09.2021, 11:20 Uhr »

Hallo Schneewie,

ich war so frei, Deinen Beitrag zu korrigieren, jetzt ist das Bild direkt eingebunden. Du musst in der Bilderanscht oben auf das Icon mit den beiden kleinen "Bb" (Bulletin Board) klicken, dann wird der richtige Code zum Verlinken, Einfügen oder als Vorschaubild einfügen eingezeigt.

Eine Anleitung findest Du auch nochmal hier (ca. in der Mitte des Artikels): https://www.usa-reise.de/index.php/fotogalerie-upload