Ich habe vermutlich als Kind zu oft "Flipper" geschaut.
Das habe ich natürlich auch geschaut, das kennt sicher jeder aus unserer Generation. Und Daktari.... (und "Bonanza", "Immer wenn er Pillen nahm", "Bezaubernde Jeannie" usw.).
Aber Florida hat bei uns nicht "eingeschlagen". Wir waren 1997 das erste (und letzte) Mal da, im Jahr davor hatten wir unsere erste Südwestreise hinter uns (Schwerpunkt Kalifornien, Nevada) und irgendwie konnte da Florida nicht gegen anstinken. Mir war hoffnungslos zu schwül, ich habe fast immer nur im Auto gesessen mit Klimaanlage und landschaftlich hat uns auch nichts beeindruckt. Damals waren wir wenigstens noch ein paar Mal am Strand - aber wenn man in Europa mal auf Korsika war (und das war bis dato "meine" Insel), dann liegt auch da die Leiste extrem hoch, Korsika ist eine traumhaft schöne Insel. Inklusiver herrlicher Badebuchten.
Aber damals kam ich anschließend ins Krankenhaus, das Schicksal nahm seinen Lauf und heute kann ich gar nicht mehr an den Strand, das kriege ich nicht hin. Damit fällt nochmal eine Motivation weg, es überhaupt nochmal mit Florida zu versuchen. Erschwerend kommt dazu, dass meine Frau auch überhaupt keine Lust auf Florida hat, noch weniger als ich (was eigentlich komisch ist, aber ist eben so). Ich würde es nochmal versuchen, allerdings dann wirklich im Winter. Im Mai/Juni (wie 1997) ist es mir schon viel zu schwülwarm.
Insgesamt wundert es mich aber schon ein wenig, dass Ihr bereit seid, diese durchaus teuren Hausmieten zu bezahlen. Zu zweit ist das doch genauso teuer wie ein 4-Sterne Hotel, ohne ein Hotel zu sein. Klar, man hat sein eigenes Reich, aber keinerlei Service. MIt 6 Personen hätte ich da kein Problem, aber zu zweit beispielsweise 180,-€ pro Nacht hinzublättern, finde ich unangenehm viel Geld. Da stimmt für mich das Leistungsniveau nicht. Ich habe auch schon oft Häuser in Europa gebucht, insbesondere in Dänemark resp. auf Bornholm. Die kosten natürlich auch ein "Schweinegeld" in der Hauptsaison, aber wir sind dann auch mit entsprechend vielen Leuten unterwegs, so dass sich das aufteilt. Aber bei Florida hätte ich das Problem, dass da meine Freunde nicht mitkommen, das ist den meisten viel zu weit weg. Und dann auch zu teuer, es bleibt ja nicht bei der Hausmiete, man braucht auch einen Flug und in aller Regel auch noch einen Mietwagen. Das fällt alles bei einem Urlaub in Dänemark nicht an.